Suche Infos zu Alpinestars SMX-Plus

  • Ja....


    Da meine Motorradstiefel nun im fortgeschrittenem Alter und auch schon stark abgenutzt und ausgelatscht sind,
    bin ich am überlegen, mir zu Weihnachten ein paar Neue zu schenken :D


    Mein Favourit is momentan der Stiefel "SMX-Plus" von Alpinestars.


    Jetzt benötige ich positive und negative Resonanz...


    - Wie ist die Verarbeitung?
    - Tragekomfort
    - Knirschen die auch so beim gehen wie die meisten von SIDI?
    - Fallen die eher groß oder klein aus?
    - Wo kann man die günstig beziehen?



    PS: Ich möchte keine Empfehlungen zu Daytona Stiefeln :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von vilsachen


    - Knirschen die auch so beim gehen wie die meisten von SIDI?


    Sorry, ich kann leider zu den Alpenschuhen nix weiter sagen, aber zu den SIDI's.
    Laut "Bedienungsanleitung" soll man die überlappenden Teile mit WD-40 einjauchen. Dann knirscht nix. Allerdings ist bei meinen sogar schon an der Überlappung ne Ecke rausgebrochen.


    Sorry für OT.


    Thomas

    "more gas if you are in trouble"

  • Macht nix, dass mit WD40 geht auch bei meinen, wirkt aber nur einen Tag lang.....


    Ich will damit aber auch keinen Marathon laufen. Von daher stört mich das Knirschen weniger, aber wenn es ganz weg ist, dann beklag ich mich natürlich nicht :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • up

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von vilsachen
    PS: Ich möchte keine Empfehlungen zu Daytona Stiefeln :wink:


    Die sind ja auch uncool. :D


    Die SMX sollen den großen Nachteil haben, dass sie aufgrund Ihrer harten Schalen (ich glaube sogar mit Metalleinlage) Schleif- oder Kratzspuren am Mopped hinterlassen können.


    Mehr habe ich bisher nicht gehört.

  • hab an meine knirschstellen vaseline gemschmiert und das schützt ewig davor...


    der smx plus hat ein extra innenschuh was erstmal gewöhnungbedürftig ist dann allerdings äusserst superb am fuss sitzt.
    von schleifspuren an der mopete hab ich noch nix gesehn oder gehört legedlich soll er immermal die schrauben an der ferse verlieren aber mit schraubensicherung bekommt man das auch in griff.
    er ist auf jedenfall ein stiefel der besseren wahl nach daytona selbstverständlich :wink:

  • Aha...


    Hört sich ja nicht ganz so schlecht an. Das mit dem Innenschuh muß ich mir mal genauer anschauen.


    Bei meinen jetzigen Stiefeln is es so, dass die auch sehr stark drücken und scheuern, weil sie nur wenig oder eher garnicht gefüttert sind :(



    Marc


    8)

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Hab SMX plus in 46 sind vorne zu schmal für meinen fuß tragen sich angenehm, die sohle ist sehr feinfühlig, zum schalten super, quietschen bekommt man mit Teflon Fett ewig weg.
    Der Zehenschleifer saß für meinen stil auf der RR zu hoch, daher schraubte ich VA Flacheisen an die halb weg geschrubbte vordere sohlen kante.
    Fixierung der innenschuhschnürung ist genial.
    Der SMX+ ist deutlich steifer als mein Sidi Verteba was ich angenehmer find er ist halt vorne zu eng für Vielfahrer mit großem vorderfuß.
    Hey wenn du 46er SMX+ willst, sind halt genutzt und gepimpt für 80€ zuzüglich versand könnt ich mich von ihnen trennen.
    Eingetragen und Geschliffen sowie frisch geputzt und geschmiert.



























    Boah super Angebot..... uups fällt ja auf für sich selbst zu werben... :D

  • LooooL


    Wenn dann bräucht ich 47 :lol:


    Danke für die Infos :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer


    Die sind ja auch uncool. :D


    für eiscaffeeposer sicherlich ein unineressanter stiefel :roll:


    da ich aber ein kombi habe der eh auf retro (einfaches desing mit graden linien) gemacht ist würde die daytonas ganz gut dazu passen 8)
    aber 500 ocken is schon recht herb und der evo sport ist einfach nicht für meine klumpfüsse gemacht :roll:

  • Die Evo s und andere Daytona gibts auch als maßanfertigung, übrigens gibts schon nen nachfolger zum evo sport.
    Ach ich brauch doch eigentlich auch 47 (in adidas 50,5 :shock:) wenn dein vorderfuß schlanker ist solltes hinhauen.

  • http://www.mlol.de


    Da sind sie wohl momentan am Günstigsten.
    Finde den Stiefel auch sehr geil, hab auch nur Gutes bisher davon gehört.


    Werde mich wohl auch zwischen dem SMX+ und dem Puma entscheiden. Wobei ich mich schon frage, ob die 350€ für den Puma gerechtfertigt sind.


    Sorry kleine Zwischenfrage: Was haltet ihr von dem Puma Pro Level 1000?

  • Memphis


    Ich finde den schlichtweg zu teuer.


    Ansonsten hab ich damit auch schon geliebäugelt :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Welchen Stiefel haste dir denn jetzt geholt Vilsachen?