Deauville Pro - Contra

  • Hallo alles zusammen...


    Ich selbst fahre ja eine CBR600rr,


    mein Vater holt sich heute eine Deauville 650 Baujahr 2004 2tkm.
    4000€


    Taugt die was?? Oder eher nicht?? Vor- und Nachteile??


    Gruß, tobias

  • Da die meisten Geschöpfe der Gattung "Vattern" sonst eher zu bayerischen Motorrädern neigen, ist die Deauville ein sehr guter Griff!!!


    Vorteil: zuverlässig, unspektakulär und einfach zu fahren, überfordert wirklich niemanden, der RR-fahrende Sohnemann will freiwillig bestimmt nicht damit rumfahren.


    Nachteil: das Temperament.........




    Gruss


    Thomas

  • Hi


    ich war die ca 9tsd km mit meiner Deauville vollkommen zufrieden.
    lediglich bei Überholvorgängen und steil bergauf im Soziabetrieb merkt man halt schon, dass sie etwas mehr Dampf vertragen könnte.
    naja, und dass ABS fehlt ihr halt auch.
    Aber ansonsten n tolles Mopped, hatte in den 2 Jahren nie Probleme damit. Das tollste war für mich die extrem leichtgängige Kupplung. Und mann kann auch ziemlich sportlich mit ihr um die Kurven wetzen, sieht man ihr nicht an.
    Lediglich die hohe Sitzhöhe war mit meinen 170cm ein kleines Problem, das haben wir aber mit ca 2,5cm vorne tieferlegen etwas ausgeglichen.
    Alles in allem, hatte ich immer Freude mit meiner ex.

  • Für Landstraßen ist die Deauville vollkommen ausreichend. Was mich an der Deauville gestört hat, sind die Vibrationen. Und mit Sozia (Sozius) ist sie ein bischen Schlapp. Aber kurvige Strecken machen richtig Spaß. Ab ca. 140 wird sie zum Säufer.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Moin.


    Meiner Meinung nach, ist sie vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar, wenn man einen Tourer möchte.
    Kardan, haltbarer Motor, Koffer, guter Windschutz sind schon was.
    Wie schon vorab gesagt, wäre etwas mehr Leistung nicht schlecht.
    Soll aber nicht heissen, daß man mit ihr nicht zügig unterwegs sein kann.


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • NA dann ist ja alles super.. haben sie jetzt zu Hause stehen....
    Sohnemann (ICH :D) ist auch schon mal ne Runde rumgefahren.
    Es geht....^^


    Aber da er eh nicht rasen will, wirds wohl das richtige sein!
    Er, ich und nen Kumpel von mir mit seinem Vater fahren im Sommer in die Dollemieten nach Italien!! Dafür soll die Hauptsächlich sein,,,
    4Sterne Hotel mit Pool und den ganzen Tag auf den Mopped´s sitzen...
    Freu mich jetzt schon drauf!!


    Und dann zeig ich´s dem "Alten" :lol:

  • Zitat

    Original von cbr600rr04
    Und dann zeig ich´s dem "Alten" :lol:


    Dann pass nur auf, wer es wem zeigt. :D Manchmal können diese "doofen Zweizylinder" ganz schön böse sein. :wink: Kommt natürlich ganz auf den Fahrer an...


    Das Gewicht, die dafür vergleichsweise zu geringe Motorleistung und das Design der "alten" Deauville sind wahrscheinlich die Hauptkritikpunkte, die sich die Kiste je nach Geschmack gefallen lassen muss. Ansonsten ist das eine ganz brave und zuverlässige (zuverlässig bis zur Langeweile: Man kann sich nicht drüber aufregen :wink:) Maschine. Ich hab ernsthaft über die neue Deauville mit ABS und Co. nachgedacht, aber das Gewicht, die nicht abnehmbaren Koffer und diese Heckansicht haben mich davon wieder abgebracht. Und das ist beim Vorgängermodell nicht anders.


    Aber wers mag: Kaufen.


    Gruß
    Rossi

  • Coole Sache! :wink:


    ---------------------------------------------
    zuverlässig bis zur Langeweile: Man kann sich nicht drüber aufregen
    ---------------------------------------------


    Oh doch - wenn man nach 25000km das Ventilspiel einstellen möchte,
    die ganze Frickelei den vorderen Ventildeckel abzunehmen hinter sich gebracht hat und feststellt, daß eigentlich alles in Ordnung ist, hehehe... :D

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Original von cbr600rr04
    Und dann zeig ich´s dem "Alten" :lol:


    ich war mit meiner Ville und n paar Kumpels im Frühjahr 2004 auch in den Dolos.
    Dass mir die 900er Fireblade, die 1150er RT, die 1150er GS und die 1150 Roxter bergauf davon sind is wohl klaro, aber die K75 kam nicht an meiner Ville vorbei, im Gegenteil, er hatte zu kämpfen um an mir drann zu bleiben :D:D :D


    Wenn Dein Dad sich erst mal an die Ville gewöhnt hatt, dann zieh dich warm an :wink:

  • Hallo zusammen


    Ich kann mich entevauler nur anschließen.


    Die Deauville ist genauso unverwüstlich wie die NTV. Seit 60.000km nicht mehr nach den Ventilen gesehen. Die haben sich 80.000km nicht verstellt, warum sollten sie nun. Rechnet zusammen. Ich habe jetzt 140.000km mit der NTV runter und es ist fast alles noch original. Motor, Getriebe und Kupplung, Steuerkopflager usw. ist noch Erstausstattung. Nur die Tachowelle und die linken Armaturen mußten getauscht werden. Zwei kleine Abdeckkappen der Motorverschraubung am Rahmen hat es mal abgeschüttelt und das war es.


    Für manche mag das langweilig sein. Die sollten dann vielleicht noch ein Bastlerobjekt in der Garage haben. :D


    Die Zuverlässigkeit ist genial. Wenn ich mal eben in Urlaub will, mache ich einen Ölwechsel das war es. Bei meiner Portugaltour 1999 habe ich eine 30 Minuten Miniinspektion gemacht und los ging es (6000km in zwei Wochen).


    Ein Zweizylinder hat Vibrationen und die soll er auch haben, deswegen fährt man ja auch einen V2. Wenn ich die nicht haben möchte, brauche ich halt mindestens einen Topf mehr.


    Nächster Punkt, die mangelnde Leistung.
    Ja, viel ist es nicht aber man kann viel daraus machen. Mangelnde Leistung wird halt durch Wahnsinn ersetzt. Ich habe 60PS in meiner NTV und halte durchaus mit stärker motorisierten Fahrern mit, nur lange Bergaufgeraden machen sich negativ bemerkbar. Übrigens macht ein gewünschtes Mindergewicht am Fahrzeug weniger aus als eine Diät von mir als Fahrer. :D Ich könnte 30 kg abnehmen, ob das bei einer NTV funktioniert ist fraglich.


    Zur Optik: Ehrlich gesagt, finde ich die Deauville besonders von hinten nicht sehr gelungen. Die Moderne Technik in einer aktualisierten Form der NTV verbaut wäre für mich der Hit.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Ich bin auch eher pro- Deauville! Bin schon öfter mit ner Gruppe losgewesen, wo auch eine dabei ist und so einen entspannten Fahrer wie auf der Kiste sieht man nicht alle Tage. Ein absoluter Stress-minimierer das Moped. Klasse Windschutz, entspanntes Sitzen, guter Verbrauch und vor allem Kadarn!

  • Ich glaube Deauville-fahren ist eine Lebenseinstellung. Wer nicht jeden, der vor ihm fährt überholen muss, kommt sicher gut klar.
    Nebem meiner 1000er CBF hab ich noch nen 500er Piaggioroller. Der ist handlich und hat genügend Druck(40 PS) für Stadt und gemütliche Landstrasse. Wer sich ab 110 km/h mit nem Pumpedüse-TDi anlegt, bekommt auch mit der Deauville eventunnel Probleme.
    Hab die neue Deauville mal Probegefahren: schöner Klang, Motor ist nur mit viel schalten o.k.. Stauraum, Windschutz und Handling(trotz des Gewichts) sind Spitze. Das Teil mit 85 PS und ich weiß nicht, ob ich mir die CBF geholt hätte.


    Linke Hand zum Gruß

  • Zitat

    Original von Lutzilein
    Wo kann man denn ne Dolle mieten??:nixweiss:


    oh man ist das dein ernst??? :D


    Das ist ein Gebiet in Italien.... Und kein Motorrad :lol: