Erfahrungsberichte Leo Vince SBK ll

  • Meine CBF ist bereits stark verändert: LSL Superbike Lenker (kann ich unbedingt empfehlen), weiße Blinker mit silber bedampften Birnen, Honda-Original Scheibe und Alu-Kettenschutz. Jetzt fehlt nur noch ne richtige Esse. Hab da den Leo Vince SBKll Alu im Visier. Gibts da Erfahrungen, besonders in punkto SOUNd...

  • Hi!
    Hab zwar selbst noch das originale Ofenrohr an meiner, aber in verschiedenen Foren wurde der Pott immer wieder gelobt. Verarbeitung ist Leo-typisch gut und soundtechnisch soll er das beste sein, was für die CB zu kriegen ist. Mein Kumpel hat den Pott an ner SV 650 und der hat schon echt nen fetten Klang......


    mfg
    schumann

  • Zitat

    Original von schumann
    ... Mein Kumpel hat den Pott an ner SV 650 und der hat schon echt nen fetten Klang......


    Hab auch 'n LEO auf meiner SV und kann die Aussage nur bestätigen :D


    Man kann aber den Sound eines V-2 mit LEO nicht mit dem an 'nem Reihen-Twin oder Reihen-4er vergleichen. V-2 bollert einfach noch viel schöner :devil:


    Gruß aus BO


    Ralf 8)

  • moinsen,
    ich hab den leo jetzt ein jahr am meiner dranne.bis jetzt problemlos.zum sound kann ich nur sagen,der pott wird von tag zu tag lauter.hört sich aber echt schön kernig an.auch mit db eater.


    cya

  • hmm , klingt echt gut.
    Ich hab schon öfter überlegt der 500er sowas zu spendieren.

  • Der Pott ist ätzend laut, eine echte Zumutung für die Umwelt. Wird außerdem mit der Zeit immer lauter. Ich würde die Finger davon lassen. Außerdem: Der Leo hat keinen Kat, im Gegensatz zum (ungeregelten) Kat im Originaldämpfer.

  • Ich hab ihn mir inzwischen gekauft. Kann nur sagen: :D !!! Klingt auch mit db-eater echt geil. Verarbeitung ist klasse, und er war recht günstig (235Euro inkl. Versand bei Motorradteile Hamburg). Und zum Thema KAT: ist doch scheißegal, ob ohne KAT oder mit ungeregelten. Der Grenzert an CO liegt bei beiden Ausführungen bei 4,5 Vol. %.

  • Pierre, Deine Argumentation (sch...egal) unterstellt, dass der ungeregelte Kat in allen Kategorien CO, HC und NOx völlig unwirksam ist. Hast Du entsprechende Vergleichsdaten für den tatsächlichen Schadstoffausstoß bei Montage von Origina und Leo? Ich habe sie nirgends finden können, schon gar nicht bei LeoVince.


    Gruß
    Peter

  • Hast mich falsch verstanden. Ich meine nur, dass die Grenzwerte für eine Abgasuntersuchung bei beiden Ausführungen bei 4,5 Vol. % liegt. Und den Grenzwert schaffst du auf jeden Fall (weiß ich aus Erfahrung).
    PS: Wenns dir um die Umwelt geht, fahr lieber Fahrrad!!!

  • ...mit dem Fahrradfahren hast Du ja im Prinzip recht. Aber warum immer in Extremen denken?


    Mein Argument bezüglich Leo war nur: Warum möglichst emissionsreich (in punkto Lärm und Abgase), wenn es auch etwas schonender geht? Aber ist wohl Ansichtssache.


    Gruß
    Peter

  • Es scheint vor allem eine Altersfrage zu sein......
    Jüngelchen wollten schon immer auffallen,
    koste es was es wolle.....
    Nachher ist dann das Geschrei groß,
    wenn die Ordnungsmacht eingeschritten ist.... :D

  • Na ja, auffallen nicht unbedingt. Aber man möchte schon ein bisschen was von seiner Maschine hören.
    Und schließlich fahre ich MIT! db-Eater.

  • kayman


    Was hat das mit dem Alter zu tun?
    Ist das etwa nach dem Motto "Habe erst mal so viel Erfahrung wie ich"?
    Völliger Blödsinn.
    Wenn Du den Vorschriften gerecht werden willst ist das doch i.O.
    Aber lass uns doch leben wie wir wollen. Mit Sound, Speed und weiß ich noch was. Geht Dich doch gar nichts an. Ich mecker ja auch nicht wenn Du mit absolut ungeilen Sound an meiner Terrasse vorbei schleichst :D


    Aber bezeichnend ist doch, daß immer die vermeintlich vernünftigen die Moralapostel spielen und eine unglaubliche Intolleranz beweisen. Etwas Ähnliches ist mir bei den "Outlaw light" noch nicht vorgekommen.
    Woran das wohl liegt? Mangelnde Lebensfreude? Wer weiß.


    Also, habt Euch alle lieb oder toleriert Euch wenigstens.


    Gruß
    Wolf

    :evil: Die besten Feten sind die, von denen man gar nicht weiß, dass man da gewesen ist.