Bridgestone BT 45 auf CB 450 N?

  • Hallo,
    bin neu hier, aber mit einer CB 450 N und 2 CB 400 N bin ich wohl hier ganz richtig ...
    Nun gleich zum Thema: Hat jemand Erfahrung mit Bridgeston BT 45 auf der CB 450 N?
    Es gibt ein Gutachten von Bridgestone für die Größen 3.25 - 19 und 4.00 - 18. Da meine mit den Metzeler in Originalgröße sehr unruhig fährt (Kurvenpendeln) obwohl ich schon Konis und Wirth-Federn drin habe, wollte ich mal andere Reifen probieren. Der hintere ist eh bald fällig. Das würde jetzt grade passen. Aber auf gut Glück den Bridgestone aufziehen??
    Oder gibt´s andere Tipps gegen das Pendeln?


    Danke schon mal für eure Antworten!


    Gruß
    Uwe

  • Hallo,


    habe zwar keine Erfahrung mit der CB450N, aber der Bridgestone ist auf meiner Bolle echt Klasse. Auf der CB400N fahre ich, weil es den Bridgestone nicht gab, hinten einen Pirelli, Typ weiss ich gerade nicht, ist jedenfalls ein Reifen mit kaum Rille und ner suuper Haftung und vorne fahre ich den Bridgestone MAG Mopus, der ist nicht so der Hit, aber es gab nichts besseres. Wenn du für die 450N Freigaben für den Bridgestone hast, dann nichts wie drauf damit.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Hast Du evt. ein Topcase oder sowas montiert?


    Der BT45 ist ein genialer Reifen für alte Moppeds und deutlich besser als die Metzler, ich schätze nur das Pendeln kommt woanders her.


    Ab welcher Geschwindigkeit tritt es denn auf?
    Ist es besser, wenn Du mit Beifahrer fährst?
    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Hallo,


    ich hab schon öfter gehört, daß dei BT gut sein sollen. Schätze ich werd´s einfach mal probieren.
    Das Pendeln tritt ab 100 auf, wie auch beim großen Test von MOTORRAD 1986. Ich dachte nur, mit anderen Federelementen müsste das aufhören.
    DENKSTE!


    Jetzt setze ich auf die Reifen, besser werden sie alle Mal sein...


    Ansonsten ist die alte CB ein super Mopped!! Macht mir viel mehr Spass als alle anderen die ich die letzten Jahre gefahren habe, außer vielleicht die Z 500. Aber tausend Mal mehr als mit der GPX 750....


    Danke und Gruß
    Uwe

  • Wenn die Reifen nicht helfen, vielleicht mal nach den Schwingenlagern schauen und das LKL überprüfen.


    Für Kurvenfahrten und Bremsmanöver bringen die Reifen ganz sicher was.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Hi
    was auch Unruhe bringt, sind die Radlager... evtl zu viel Spiel... oder wie bei mir... vordere Achsverschraubung nicht fest genug angezogen.
    Kleine Ursache...große Wirkung *ggg*
    Gruß
    hacmac



    ... immer schön rechts fahren...