Was isn am Lenker zu beachten ?

  • Hallo,


    also ich muß jetzt endlich diese dussligen Lenkerstummel los werden, will wieder den Originalen anbauen. Aufn ersten Blick siehts ja, zumindest Innen, nicht so schwer aus. Die 3 Schrauben der Platte oben lösen, im Bild rot, danach die ( grünen ) vom Lenker. Die obere Platte müßte so runter gehen, die Schläuche der Luftfederung sollten bei den Schrauben durch passen, oder?
    Aber was erwartet mich außen? also Armaturen und der ganze Krempel?
    Gibts dann noch ein paar versteckte Fallen, die ich beachten muß?


    vielen Dank im Voraus


    Magni



    http://home.t-online.de/home/magni/cb900/lenker.JPG



    Nachtrag: was erwartet mich eigentlich bei den Herren vom TÜV? Will ja schließlich nur die Originalen wieder anbauen ...

  • Hi Magni,


    is eigentlich nicht so wild.
    Aber die Luftanschlüsse mußte erst abmachen!
    Zuerst den mit den zwei Schrauben, rechts auf dem Bild.
    Dann kannste den linken rausdrehen.


    Tacho und Gedöns weiß ich nicht, da es bei meiner eh am Lenker fehlt.
    Wenn die obere Gabelbrücke ab is, Lenker von Griffen und Schaltern/Hebeln befreien und nach oben wech.


    Gabelbrücke wieder drauf und dann Lenker, wenn noch vorhanden auch den Sicherungsring als letztes.
    Aber die Schrauben schön mit Drehmoment anziehen.


    TÜV, tja, sollte bei Gelegenheit mal wieder ausgetragen werden,
    schätze aber, das das nicht ganz so wild gesehen wird...


    Viel Glück...

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Drehmoment? Öhm ... nach fest kommt ab, was weiß ich. Welche Werte sind da etwa? Daß ichs richtige Werkzeug nehm.

  • Dat Buch, das jeder Bolleschrauber haben sollte, liegt inner Garage :cry1:


    Komme also nun nicht mehr an Zahlen dran.


    Aber die Inverstition is billiger als e1-2 vermurkste Schrauben wieder retten :roll:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Eine Frage habbi da noch. Da ich keinen Hauptständer habe, sind das tragende Teile die ich da abbaue oder kann die Karre aufm Vorderrad stehen bleiben? ( Hab mein komisches Buch gerad net hier, ist im Garten ) :) .


    Und wenn ich schonmal am basteln bin ... kann ich die bremsbeläge vorn so austauschen, wie ich es vom pkw gewohnt bin?
    also bremssattel auf, kolben mit schraubendreher zurückhebeln, beläge tauschen, sattel zu :D .


    thx
    Magni