Gutachten für Koni-Stossdämpfer?

  • Und schon wieder ein Problem:


    Der TÜV hat sich heute bei meiner Frau geweigert, die Konis bei der KZ einzutragen.


    Deshalb die Frage: Hat jemand von Euch die Konis an der KZ eingetragen und könnte mir sein Gutachten leihen oder einen Scan des Fahrzeugbriefes mailen?


    Ich habe hier ein Paar Koni 76K-1413, im Gutachten, dass dabei war, steht aber 76P-1413 :-(


    Jemand nen Tipp für mich?


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Hy, Angstrad
    würde mal auf dieser Seite gehn:
    http://www.koni.de/index2.html
    einfach mal freundlich nachfragen,wegen einem Teilegutachten,sollte vollkommen ausreichen.


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hi Frank,


    danke für den Tipp.
    Nachfrage bei Koni ergab: für den 76K-1413 gab es nie ein Gutachten. Der passt zwar hervorragend an die KZ, aber eben nicht legal. Legal tut das nur der 76P-1413 und der 7610-1413.
    :-(


    Wobei das "P" einfach nur bedeutet, dass der P ne progressive Feder hat.
    Also Moppeds angeschaut, und dort progressive Federn vorgefunden (anders als an dem Reservepaar in der Wohnung) Da man die Dinger zerlegen muss, um an diese Nummer zu kommen (ist unter der Plastikhülse unter der Feder), gestern an einem Mopped den Stossdämpfer abgebaut, und zerlegt und einen 76P-1413 vorgefunden.


    Heute oder morgen geht es dann nochmal zum TÜV.


    Es bleibt spannend :-)


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -