NTV 650 Benzinpumpe "Rasselt"

  • Guten Morgen,


    ich habe ein Problem mit der Benzinpumpe von meiner NTV 650, sobald der Tankinhalt auf weniger als 2 Liter runter ist fängt die Benzinpumpe an zu "Rasseln" bzw. Vibrieren....das wird so Stark auf den Tank über den Spritschlauch übertragen das es sich anhört als würde ein Zündfunke aufs blanke Metall treffen !


    Wenn ich den Tank wieder mit Benzin vollmache ist das Problem weg !


    Was kann das sein ? Luft im System ?


    Ich weiss es nicht, denn die Fahrleistung ist auch nicht beeinträchtigt ! :D

  • scheint normal zu sein, ist bei meiner auch. Aber eigentlich nicht so laut, eher eine Art Flattern. Denke auch das sie anfängt Luft zu ziehen. Wenn es bei dir so laut ist liegt die Benzinpumpe vielleicht irgendwo an?!
    Sieh es einmal so, besser als jede Benzinuhr, wenn es auftritt weißt du das du schnellstens an die nächste Tankstelle mußt 8) .

  • hehehe. da hast du recht ! aber gut zu wissen das ich nicht alleine bin auf weiter flur.............

  • Hallo Leute,
    ich muß ne NTV 650 Benzinpumpe zweckentfremden. Weiss jemand von Euch welches Kabel Masse oder Plus ist ?
    Zudem wüßte ich gern wofür die drei Schlauchanschlüsse sind.


    thx schon
    Norbert

  • Schwarz-Blau = Plus
    Grün = Masse

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • Hallo Norbert


    An der Seite: oben Zulauf vom Tank, unten Ablauf zum Vergaser.
    Ganz oben Belüftung/Überlauf.


    Das ist eine Membranpumpe. Sie kann auch trocken laufen, also anschließen und mit einem Finger testen ob sie saugt oder fördert.


    @all
    Wenn die Benzinpumpe laut wird liegt das wahrscheinlich an den abgebrannten Kontakten. Ist eine Krankheit bei diesen Teilen. Pumpensanierung oder Tausch ist angesagt. Trifft auch alle anderen Modelle mit diesem Pumpentyp wie AT, TA...


    Noch funktioniert sie aber besser wird es nicht.


    Dazu gibt es schon viele Artikel im Honda-board, NTV-Forum, bei den TA-Foren und und und. Einfach mal das Archiv benutzen.

    Viele Grüße


    Andreas