Schuberth S1 beschlägt innen

  • Bei Schuberth geht heute weder jemand ans Telefon noch habe ich bis heute eine Antwort bekommen per Mail. Erstmal ist ein leichtes aber mich dennoch störendes Windgeräusch vorhanden und verschwindet nur wenn ich das Visir noch mit der Hand zudrücke.


    Bin am 24.12. gefahren und trotz Lüftungen beide auf ist das Visier innen tröpfchenweise Beschlagen. Musste das Visier leicht aufmachen damit der Beschlag leicht weg ging.


    Habe noch einen Atemabweiser montiert der hat mal gar nichts gebracht.


    Ist das Visier defekt,? Liegts am Abweiser? Bin Neuling und dachte ich habe etwas vernünftiges mit dem S1

  • Bei den Windgeräuschen kann ich dir leider nicht helfen. Was das Beschlagen angeht, hilft nur Pinlock. Der S1 soll zwar innnen Anti-Fog beschichtet sein, allerdings hilft das eh nicht lang. Hast du das Visier evtl. innen gereinigt? Der S1 ist Pinlock fähig und somit auf die ultimative Waffe gegen Beschlagen vorbereitet. Investier einfach die ca. 25 Eu in ein Pinlock Visier und Beschlagen ist kein Thema mehr. Ich benutze es selbst und kann bei Minustemperaturen alle Lüftungen zu machen ohne das es beschlägt.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Wow Danke erstmal. Aber ist das keine Garantiesache?
    Bzw. gibts von Schuberth dann nicht das Pinlock? Ich reinige den helm nur mit so einem Ledertuch und warmen Wasser und der Helm ist nie ganz zu zum trocknen.


    Also egal ob Pinlock oder nicht - der S1 sollte doch nicht innen beschlagen, oder? Werde den wohl mal einschicken!

  • dazu kann ich mal wieder sagen


    falsche Marke gekauft...................sorry


    nen tip von mir


    Benütze zum reinigen deines Visier innen das "Bob Heath Visors Antifog"


    es hilft sehr gut.............ich habe kein beschlagen mehr


    frag mich aber ja ned was sell kostet

  • Auszug aus der Bedienungsanleitung des "S1"


    2. VISIER UND SONNENBLENDE
    Visier-Außenseite
    Verwenden Sie einen weichen Lappen und eine milde Seifenlauge zum
    Entfernen von Verunreinigungen auf der Visier-Außenseite. Zum Trocknen
    des Visiers benutzen Sie ein fusselfreies Tuch.
    Visier-Innenseite
    Die Visier-Innenseite ist ausschließlich mit einem weichen, bei Bedarf
    leicht angefeuchteten Tuch (empfohlen: Mikrofasertuch) zu reinigen.
    Hierbei keine Reinigungsmittel verwenden. Vermeiden Sie zum Schutz
    der Anti-Fog-Beschichtung starkes Rubbeln und Reiben.
    H. WARTUNG UND PFLEGE
    Achtung:
    Nach einer intensiven Reinigung, Regenfahrt oder langer Fahrt bei
    kalter Witterung benötigt die beschlaghemmende Beschichtung
    einige Zeit, um wieder vollständig aktiv zu werden. In dieser Zeit
    kann die Beschichtung keine oder nur wenig durch den Atem entstehende
    Feuchtigkeit aufnehmen. Trockenes, luftiges Aufstellen
    beschleunigt den Reaktivierungsprozess der Beschichtung.

    Achtung:
    Zur Reinigung nur Wasser verwenden. Reinigen Sie das Visier und
    die Sonnenblende keinesfalls mit Benzin, Lösungsmitteln, Fensterbzw.
    Glasreinigern oder anderen alkoholhaltigen Reinigungsmitteln.
    Achtung:
    Tragen Sie kein Anti-Fog-Gel, -Spray oder ähnliche Mittel auf die
    aktive Anti-Fog-Beschichtung auf. Dies kann zu unerwünschten
    Reaktionen bis hin zur irreparablen Beschädigung der Beschichtung
    führen.
    Achtung:
    Die aktive Anti-Fog-Beschichtung unterliegt einem in Abhängigkeit
    von Einsatzintensität und Umweltbedingungen unterschiedlich schnellen
    Alterungsprozess. Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir bei
    stark nachlassender Anti-Fog-Wirkung einen Austausch von Visierscheibe
    bzw. Sonnenblende.


    Ich vermute mal, dass Deine Lederreinigung nicht das optimale für die Anti-Fog-Beschichtung ist.
    Ob sich das Porto lohnt, wenn sie Dir sagen Du hast die Beschichtung abgeledert (gerubbelt) :nixweiss:
    Auf der anderen Seite ist Schuberth recht kullant....Versuchen schadet nicht.:wink:


    Wenn mein Visier von meinem "C2" anfängt zu Beschlagen,
    dann reinige ich es und stelle es bei 40 - 50°C in den Umluftofen und gut ists :D


    Gruß Michael

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Trocken ist es ja zwischen den Fahrten. Ich rubbel ja nichts intensiv ab sondern das Leder ist feucht. Mikrofasertuch habe ich auch und nutze ich auch liegen beide nebeneinander. Habe den erst 2x innen gereinigt.

  • Zitat

    Original von Sascha1976
    Wow Danke erstmal. Aber ist das keine Garantiesache?
    Bzw. gibts von Schuberth dann nicht das Pinlock? Ich reinige den helm nur mit so einem Ledertuch und warmen Wasser und der Helm ist nie ganz zu zum trocknen.


    Also egal ob Pinlock oder nicht - der S1 sollte doch nicht innen beschlagen, oder? Werde den wohl mal einschicken!


    Hatte die Probleme auch mit der Anti-Fog Beschichtung. Tritt mal einfach per Mail mit Schuberth in Kontakt. Die sind super kullant. Ich habe vor 2 Jahren ein komplett neues Visier mit Pinlock bekommen (sogar ohne das alte erst hin zu schicken ;-)).
    Aber am besten dabei schreiben, dass du gerne ein Pinlock hättest...guter Kunde...blablabla.....


    Funktioniert bestimmt.


    Grüße
    Whity

  • also ich hab mit dem helm noch keine probleme und das anti fog visir funktioniert auch sehr gut und veränder mal wegen dem wind geräuschen die kopfneigung, es kann aber auch unterumständen an deinem motorrad in verbinung mit deiner größe liegen das du genau in windwirbeln bist, versuch einfach mal das alles testweise zu verändern ? :lol: :lol:

  • Versuch es doch mal mit der alten billigen Metode, nimm 1-2 Tropfen Priel auf den Finger und verreibe diese auf das Visier und putz den Überschuß mit Haushaltsrollenpapier ab. Mache ich schon 32 Jahre
    so und bin zufrieden damit.

  • Zitat

    Original von parduk
    Versuch es doch mal mit der alten billigen Metode, nimm 1-2 Tropfen Priel auf den Finger und verreibe diese auf das Visier und putz den Überschuß mit Haushaltsrollenpapier ab. Mache ich schon 32 Jahre
    so und bin zufrieden damit.


    Er kann auch spucke nehmen, so wie man es auch in taucherbrillen macht... :lol:


    Ideal für unterwegs... einfach aufs visier rotzen.... :D :D

  • So Schuberth sendet mir ein normales Erstazvisier und ich soll das alte dann einschicken. Bin mal gespannt. Pinlock gibt es leider nicht.

  • Zitat

    Original von parduk
    Versuch es doch mal mit der alten billigen Metode, nimm 1-2 Tropfen Priel auf den Finger und verreibe diese auf das Visier und putz den Überschuß mit Haushaltsrollenpapier ab. Mache ich schon 32 Jahre
    so und bin zufrieden damit.



    ...macht sich mit der Anti-Fog-Beschichtung bestimmt gut :roll:





    bei einem normalen Visier ist es bestimmt eine gute Alternative
    Mit der Beschichtung gibt das so einen "weichen Blick" :irre:
    Außerdem darfst Du bei Dem Visier nicht mit Fensterleder oder Küchentücher dran :!:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ja nur mit einem "Mikrofasertuch" ? Welcher Hersteller etc ?

  • Das ist dem Visier und dem Lappen egal welche Marke es ist :wink1:
    Das billigste reicht :!:


    Mach das mal mit dem austrocknen, denn wenn das Futter sich mit Feuchtigkeit vollgesogen hat setzt die sich bei Erwärmung an der kältesten Stelle ab und das ist das Visier :D


    Andy


    PS. Wenn keiner was dagegen hat verschiebe ich diesen Thread mal dahin wo er meiner Meinung nach hingehört :wink:
    Unter "Motorradkleidung"

  • HM wie wenn es regnet trocknen lassen während der fahrt?