Schuberth S1 beschlägt innen

  • Bei Schuberth geht heute weder jemand ans Telefon noch habe ich bis heute eine Antwort bekommen per Mail. Erstmal ist ein leichtes aber mich dennoch störendes Windgeräusch vorhanden und verschwindet nur wenn ich das Visir noch mit der Hand zudrücke.


    Bin am 24.12. gefahren und trotz Lüftungen beide auf ist das Visier innen tröpfchenweise Beschlagen. Musste das Visier leicht aufmachen damit der Beschlag leicht weg ging.


    Habe noch einen Atemabweiser montiert der hat mal gar nichts gebracht.


    Ist das Visier defekt,? Liegts am Abweiser? Bin Neuling und dachte ich habe etwas vernünftiges mit dem S1

  • Bei den Windgeräuschen kann ich dir leider nicht helfen. Was das Beschlagen angeht, hilft nur Pinlock. Der S1 soll zwar innnen Anti-Fog beschichtet sein, allerdings hilft das eh nicht lang. Hast du das Visier evtl. innen gereinigt? Der S1 ist Pinlock fähig und somit auf die ultimative Waffe gegen Beschlagen vorbereitet. Investier einfach die ca. 25 Eu in ein Pinlock Visier und Beschlagen ist kein Thema mehr. Ich benutze es selbst und kann bei Minustemperaturen alle Lüftungen zu machen ohne das es beschlägt.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Wow Danke erstmal. Aber ist das keine Garantiesache?
    Bzw. gibts von Schuberth dann nicht das Pinlock? Ich reinige den helm nur mit so einem Ledertuch und warmen Wasser und der Helm ist nie ganz zu zum trocknen.


    Also egal ob Pinlock oder nicht - der S1 sollte doch nicht innen beschlagen, oder? Werde den wohl mal einschicken!

  • dazu kann ich mal wieder sagen


    falsche Marke gekauft...................sorry


    nen tip von mir


    Benütze zum reinigen deines Visier innen das "Bob Heath Visors Antifog"


    es hilft sehr gut.............ich habe kein beschlagen mehr


    frag mich aber ja ned was sell kostet

  • Auszug aus der Bedienungsanleitung des "S1"