Ölverlust an Zylinderkopfdichtung Sevenfifty

  • Ich wollte mich mal umhören, ob schonmal jemand Probleme mit der Zylinderkopfdichtung der Sevenfifty hatte. Nach einer Ausfahrt habe ich am linken Zylinder leichte Ölspuren entdeckt, die von der Kopfdichtung herkommen, ist nicht viel, vielleicht 1-2 Tropfen, die nach ca. 100 km Fahrt in den Kühlrippen hängen. Ich werd´wohl um eine neue Kopfdichtung nicht herumkommen, aber solangs nicht mehr wird, laß ichs mal so.

    Das Leben ist zu kurz um nur eine Honda zu besitzen :wink:

  • Wieviel hat deine sf runter.
    Was fast eher sein kann das deine Deckeldichtung hart geworden ist.
    Am besten leicht mit dem Dampfstrahlen die Ölspuren beseitigen und genau beobachten woher das Öl angekrochen kommmt.


    bis denn Udo

  • Juuuuhuuuuuuuuuuu :!:


    Immer schön mit dem Dampfstrahler auf den Motor halten, der HH freut sich über Dichtsatz den er irgendwann verkaufen kann :D


    Ach so, am besten auch ordentlich die Radlager etc. dampfstrahlen, freut auch den HH :D

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Aus dem Schweissbedarf gibt es sogenannte Risstest sind drei Spraydosen 1. Reiniger (Bremsenreiniger) 2. Farbe ( brauchst dafür nicht) 3. Entwickler ( Schlemmkreide )


    Du kannst nach dem Reingen die betreffenden Teile mit Entwickler einsprühen. Die Kreide trocknet an und hält das austretende Öl an der Stelle ist recht kurzfristig zu sehen wo es leckt. Danach mit Reiniger wieder sauber machen.


    Öfters sind bei den Motoren nur die Steigleitungen undicht (Nachziehen)

  • Zitat

    Original von Cheese
    Juuuuhuuuuuuuuuuu :!:


    Immer schön mit dem Dampfstrahler auf den Motor halten, der HH freut sich über Dichtsatz den er irgendwann verkaufen kann :D


    Ach so, am besten auch ordentlich die Radlager etc. dampfstrahlen, freut auch den HH :D


    Zitat

    Am besten leicht mit dem Dampfstrahlen


    Nicht mit vollem Druck draufhalten, das sollte schon klar sein ...


    PS: Beschriftungen etc kann man damit auch wunderbar entfernen :oops:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!