cityfly krümmer wird rotglühend

  • hey
    hab endlich mich mal dran gesetzt meine cityfly wieder zusammen zubauen. hab sie heute auch mal wieder laufen lassen nur wird sie jezt nach kurzer zeit vielzuwarm un der krümmer wird rotglühend.
    hab ein neuen gaszug eingebaut könnte da was schief gelaufen sein(nadelpositioin,...) hab keine ahnung woran es leigen könnte wär nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
    mfg daniel

  • hi ho...


    ein zu mageres gemisch kann durchaus solche resultate hervorbringen würde ich meinen. ich kenne mich mit mit cityfly nicht aus aber wenn du sagst, wie du den vergaser eingestellt hast, kann dir evtl. jemand sagen ob das so richtig ist oder nicht.


    ist der luftfilter in ordnung ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hab die nadel erst in die mittlere kerbe gehangen. dann wurde sie rot glühend vergaßer wieder auseinander eins hoch wurde wieder rot glühend nadel zwie runter immernoch rot glühend. luftfilter müsste mal erneuert/gereinigt werde. noch was das standgas war ziehmlich hoch obwohl es bis auf anschlag zurück gestellt war.
    gru0ß daniel

  • hi ho...


    zu hohes standgas würde auch auf ein zu mageres gemisch hindeuten. ist der luftfilter verschmutzt, sollte es daran nicht liegen. es sei denn du hast versucht das mopped ohne luftfilter laufen zu lassen.


    nadelposition weiter unten -> weniger benzin -> gemisch wird abgemagert


    nadelposition weiter oben -> mehr benzin -> gemisch wird fetter


    also vielleicht einfach nochmal versuchen, die nadel ganz hoch zu setzen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hmm...also ich kann dir leider nicht genau sagen was das ist, denn sowas ist mir noch nicht passiert (und ich habe auch schonmal den gaszug gewechselt). mit der vergasernadelstellung kann ich gleich mal im werkstatthandbuch nachgucken und es dann hier posten!