Lederkombi

  • Nach dem ich zum Beginn der neuen sasion meine Kleidung komplett umstellen will, und ich auch das meiste bereits habe fehlt mit vorerst nur noch eine Lederkombi.


    Da ich gerne mal ne kleine Tour zum Edersee oder so mache, also mich auchmal hinsetzen will um nen eis zu essen oder so. Sollte die Kombi 2teilig sein.


    Meine Preisvorstellung geht so bis ca. 500€


    Daher würde ich gern wissen was ihr empfehlen könnt.
    Dachte an Vanucci ART X oder ART IX
    Büse Mugello
    Dainese GPU (zur zeit bei mlol.de im angebot)
    IXS Maverik
    Oder Spool, allerdings ist kein Händler in meiner nähe zu finden.


    Werde aber auch im März in dortmund auf der motorrad messe nochma gucken, ob ich da etwas finde.

  • Arlen Ness und Berik sind auch noch recht gut.


    Sobald es nen neues Model gibt, werden die logischerweise günstiger.


    Mein Arlen Ness kostet eigentlich 1000@ - Ich hab ich aber im Netz für knapp über 500€ gekauft.


    Also da eght schon einiges :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Hi,


    ich will Dir ja nicht in Deine Entscheidung reinreden, aber zusätzlich zu den Empfehlungen von Bekannten solltest Du auf jeden Fall einige Kombis vorher anprobieren, bevor Du sie über's Netz kaufst. Ich hatte z.B. das Problem, dass ich bei 1,80m Größe und erheblichen Unterschieden zwischen Hose und Jacke (zu viel Gewichte gestemmt) nie ordentlich in 'nen Einteiler gepasst hätte, obwohl einige gute recht günstig zu bestellen waren.


    Ich war daher erst vor kurzem los und habe mir 'nen Zweiteiler von FLM (Hausmarke Polo) gekauft. Die meisten meiner Freunde besitzen so'n Teil und waren bisher immer zufrieden. FLM soll auch in einigen Tests recht gut abgeschnitten haben. Zumindest das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.


    Bei Dainese und Arlen Ness wirst Du wohl für max. €500,- auf Restposten hoffen müssen. Optischen fand ich Vanuzzi und Berik aber auch ganz OK. :spin:

  • PS: Soll es denn unbedingt 'ne Lederkombi sein? Einige Hersteller haben ja auch recht gute Textilbekleidung im Angebot.

  • Ja soll schon leder werden, hat besseren Schutz gegen durchscheuern beim sturz, wenn man am rutschen ist. Außerdem liegt sie enger an

  • Ja natürlich vorher irgendwo anprobieren. Einige Händler im Netz gestatten es auch z.B in drei Größen zu bestellen und die nicht passenden Größen zu zu schicken.........

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Anprobieren wollte ich eh vorher, deswegen auch auf der Messe noch gucken.
    Die Vanucci Kombi hat bei Louis schon sehr gut gepasst.


    So weit ich mitbekommen habe, sind die Händler eh ab einem Bestellwert von über 40€ verpflichtet die versandkosten bei rückversand innerhalb von 14tagen zu tragen.

  • die sasion rückt immer näher und ich weiss noch nicht genau was es werden wird.


    Mir ist nur grad ne Arlen Ness Kombi ins auge gefallen, zwar eigentlich etwas über dem preis den ich zahlen wollte, aber wenn es sich qualitativ lohnen würde, wäre ich sogar bereit den mehrpreis zu zahlen.


    Arlen Ness Kombi



    Dazu wird noch nen Dainese Wave rückenprotektor kommen, dann sollte meine schutzkleidung vorerst komplett sein.

  • Also ich habe nen Kombi von Arlen Ness......bin damit auch sehr zufrieden.
    Die Qualität ist Top!

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Moin!


    Ich hänge mich mal hier mit rein. Ich hatte eigentlich schon im letzen Jahr vor mir ne Lederkombi zu holen, allerdings habe ich das dann als die Seven dazwischen kam verworfen :wink:.
    Ursprünglich wollte ich ca. 300 bei Polo ausgeben, inzwischen ist das auf ca. 450 angewachsen.
    Bekommt man da schon etwas, was taugt?
    Ich möchte keinen Racing Look , sollte etwas "schlichter" aussehen. Ich überlege mal am Freitag hier auf die Mopped-Messe zu fahren um zu schauen.


    Ciao,
    Micha

  • Ich habe auch Arlen Ness - Top Qualität. Das Teil wandert seit 3 Jahren regelmäßig in die Waschmaschiene und sieht immer noch aus wie neu.

  • Taugt ist relativ. Natürlich taugt das was - der Tragekomfort z.B. ist aber u.U. was anderes - und wird von jedem auch unterschiedlich bewertet. Ich habe bei dem Zeug in der untersten Preisklasse angefangen anzuprobieren und habe mich dann "hochgearbeitet", bis ich bei einer (runtergesetzten) Dainese für 630 Euro war. Die Unterschiede sind enorm. Aber bzgl. der Sicherheit - gibt es in höheren Preisklassen genauso dämlich angenähte Reisverschlüsse wie in den niedrigeren. Für mich ist das deshalb zumindest an der Stelle wurscht. Leder hält - auch billiges.


    Wenn du also was findest, das dir in den Kram passt - nimm's einfach :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    Original von Crypt
    ... Ich möchte keinen Racing Look , sollte etwas "schlichter" aussehen. Ich überlege mal am Freitag hier auf die Mopped-Messe zu fahren um zu schauen ... Micha


    ... dann würde ich auf jeden Fall auch mal BÜSE in Betracht ziehen. Erstklassige Passform (jedenfalls für meine Figur) und der Preis ist auch ganz OK. Hab letztes Jahr für kleines Geld 'ne BÜSE Sepang (schwarz/silbergrau) geschossen und bin sehr zufrieden.


    Das Schöne an BÜSE ist auch, dass man bei allen Zweiteilern Jacke und Hose bei Bedarf auch in unterschiedlichen Größen bekommt. Ist bei Polo und Co. oft nicht möglich.


    Gruß aus Bochum


    Ralf 8)

  • IXS Maverik
    hat letzesjahr im test mit der flm sport kombi am besten abgeschnitten mal gucken ob ich das heft noch finde dann kann ich dir vll noch ein paar anregungen geben



  • Wirst dich aber wundern,was die für Kurse haben................ :(


    War heute da und hab ganz schön doof geglotz.......... :wow:

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt