Was sind Angststreifen ???

  • Hi ich lese und höre of von Angststreifen bei Sportlern und weis nie was das bedeutet ...kann mir das vielleicht einer mal bitte erklären ???


    PS :bin chopperfahrer also nicht wundern :D

  • Moin,
    Angststreifen ist der Teil vom Hinterradreifen der noch kein Fahrbahnkontakt hatte also der Reifen bis an die Kante oder darüber abgefahren wurde.


    Bamse

  • und wo noch die "Nippel" am Reifen dran sind....also diese kleinen Gummifädchen ..sagen wir mal

  • Ja und weisst Du auch, wie Du den Angstsreifen los wirst :frage:


    Schleipapier, Schleifblock, Mopped auf Haupt/Montageständer. Anlassen, ersten Gang rein und dann gaaannnz vorsichtig abschmirgeln. :wink1:
    Die andere Sorte Angstreifen entfernt man am besten mit der Waschmaschine. :smoke:


    Józsi :hammer:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Zitat


    Die andere Sorte Angstreifen entfernt man am besten mit der Waschmaschine


    das ist der Streifen in der Unterhose, der benutzt wurde.

  • @Bart


    ausgezeichnete Leistung, dafür gehe ich gleich nochmal Voten.

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Und wenn sie eh aufgebockt ist und du mit tricks angststreifen entfernst kannste auch gleich den angstnippel ne Flexkur verpassen, heftig kommen auch abgeschliffene trittbretter oder wie heut wieder gesehen geschliffne koffer auf ner großen varadero [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Respekt Alter[/schild]

  • Die Tipps sind so genial, die kannst Du ja mal in die KB stellen. :D :D :D :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Was lerner wir aus diesen Tips :wow:


    Angststreifen mußte nich am Hinterrad ablesen, weil die lassen sich inner Garage wech retuschieren...


    Angststreifen bleiben auch am Vorderrad stehen ! he he
    Also check son MöchteGernHeizer anner Pommesbude vorne ab ... hihi


    Was hatte man Fraenky noch gesagt, immer eine Rille über lassen, besser 2!
    Was macht Er 20 Minuten später .... legt sich auf's Maul,
    und hatte nicht mal die letzte Rille erreichen können !


    Angststreifen kann man auch Vernunftsstreifen nennen.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Genau so isses.


    Ich fahre so, wie es mir Spaß macht. Bleiben dann irgendwelche Streifen übrig, dann ist das vollkommen OK, denn dann sehe ich, dass noch Reserve vorhanden ist. Meine hinteren "Angstreifen" sind zwar auf der Straße weggefahren (auf den vielen berliner Serpentinen), aber vorne ist noch etwas Reserve übrig. Kann das übrigens jemand erklären?


    Ansonsten hier:


    http://www.honda-board.de/foru…ad.php?postid=10150#10150


    Józsi

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Józsi


    Wenn dat mal nich´ zu kompliziert für Dich is!? :D:D:D


    Aba ich versuch´s trotzdem mal! Zwei Faktoren führen zu den Unterschieden zwischen Vorder- und Hinterrad. Wenn Du keinen Umbau der Reifen- bzw. Felgengröße vorgenommen hast, liegt´s normalerweise am Fahrstil. Ich geh mal davon aus, dass Du (relativ) stark aus der Kurve rausbeschleunigst!? Hierdurch kommst Du mehr oder weniger in´s driften und das Hinterrad hat einen anderen Winkel zur Fahrbahn. Bremst Du Dich stark in die Kurve rein, wird Dein Vorderrad tiefer auf den Asphalt gezwungen und der Angststreifen wird vorne kleiner.
    Hat Du einem Umbau vorgenommen sieht´s u.U. anders aus. Ich hab z.B. am Vorderrad keinen Platz mehr und hinten noch gut nen Zentimeter. Das liegt aber weniger an der Fahrweise (die Knieauf´mBodenZeiten hab ich hinter mir), sondern am Verhältnis Felge/Reifenbreite. Im Moment hab ich hinten nen 180er drauf. Wenn ich nen 170er montiere, wird der Querschnitt flacher und die Kante wird im Verhältnis zum Vorderrad kleiner. Durch den schmaleren Reifen mußt Du aber bei gleicher Kurvengeschwindigkeit auch nicht mehr ganz so tief runter - es entsteht eine Reserve am Vorderrad. Für den "Ottonormalverbraucher" ist also die dicke Pelle hinten nicht unbedingt besser.


    Langer Rede kurzer Sinn - Du mußt also später Bremsen! 8)




    Bis später



    Nils

  • Zitat

    Original von Dagobert_CBX



    Wenn dat mal nich´ zu kompliziert für Dich is!? :D:D:D


    So früh am Morgen dürfte es gerade noch gehen. :???::???::???:


    Zitat

    Original von Dagobert_CBX



    Langer Rede kurzer Sinn - Du mußt also später Bremsen! 8)


    Ah, jetzt verstehe ich warum ich es nicht verstehe, was ist Bremsen? :?: :?: :?:
    Und ich zwinge nimanden zu Nichts. :!: :!: :!:


    Gruß Józsi

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Zitat

    Original von Cimber57



    @ Józsi :roll: 30 Jahre ohne Unfall, da kannst du mal sehen wie die anderen aufgepasst haben


    Da muss ich Dir vollkommen recht geben. Ich habe zwar nicht mitgezählt, aber wenn nicht ab und zu "die anderen" aufgepasst hätten, hätte es sicher auch bei mir geknallt. Genauso sicher ist, dass ich mehrere Unfälle vermeiden konnte, weil ich halt nicht ständig am Limit fahre.


    Ich fahr ab und zu mit nem Kumpel (von der Pozilei) und seinen Kollegen ein wenig herum. Die sitzen Tag für Tag auf dem Mopped. Und ich bin trotz meiner etwas vorsichtigeren Fahrweise nich der Langsamste. :D


    Józsi

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.