Ns1

  • Hi,
    ich habe ein Problem mit meiner NS1.
    Sie fährt aus i-einem Grund nur 50km/h.:(
    Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, ich habe schon alles versucht.
    Ich habe den Vergaßer und die Düsen gereinigt, aber es hat nichts gebracht.
    Nun habe ich gelesen das ich meinen Auspuff frei fahren soll damit sie schneller geht, allerdings geht das nur wenn ich die Drosseln raus hohle.
    Da stand das ich wenn ich 2 Nadeln in die Blackbox stecke die Drosseln aus sind aber ich finde meine Blackbox nicht.
    Kann mir bitte jemand erklären wo ich diese finde.
    Ich würde mich auch über ein paar Tipps freuen, die mir erklären wie ich mein Motorrad schneller bekomme.
    Thx


    Gruß Pitti

  • Ich hab die bb : CI627 , wenn das die bb ist .Kleiner schwarzer Kasten unter der Sitzbank.

  • bei der ns1 weiß ichs nicht
    aber bei der nsr war sie entweder unterm tnk glaub au der linken seite oder wie bei mir unter der sitzbank


    und was ich fast überlesen hätte CI627 ist die cdi
    guck mal was in deinem fahrzeugschein steht da müsst die art und die bezeichnng der drossel drinne stehen

  • Die box unterm tank ist bei der NSR die Steuerungseinheit für die Auslasssteuerung.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • neeee
    bei den nsr ab bj 02 oder so wurden die bb´s links unterm tank verbaut genau neben der box in der jede menge kabelverbindungen zusammen kommen
    unter anderem auch die steckverbindung der auslasssteuerung

  • kannste den auspuff nicht abbauen?
    und dann ausbrennen?


    durch schnell fahren/vollgas bekommste die fetten krusten auch nicht raus.

  • du kannst die bb verbauen, wo du willst... Bei meiner ersten war sie direkt nach dem Induktivgeber, bei der zweiten unter der sitzbank (kurz vor der CDI). bei einem Kumpel nähe des AS Motors. Brauchst ja nur ein Kabel des Kabelbaums abgreifen (blau des Induktivgebers, wenn ich mich net irre). Liegt ganz am Händler.


    Für die NS1 gabs auch mechanische Drosselsätze. Am besten du liest mal in deinen Papieren nach, was da drin steht.


    Wenn die NS1 allerdings von Werk aus nicht schneller als 80km/h eingetragen hat, sind auch im Schein keine Eintragungen zur Drossel zu finden (bei der NSR findet man in der "offenen" 15PS Version im Schein auch keine angabe zur drosselscheibe im Krümmer).

  • kauf dir nen anderen auspuff wen du wa sordentlich machen willst
    mit dem orginal wird das ding nie so gut laufe was mit nem anderen drin ist


    ausbrenn hat man vor 50 jahren gemacht :D
    hohl dir in der apotheke glaub natron pulver oder wie das heißt werd mal bei gelegenheit nen kumpel fragen der hats mal gemacht mit wasser anrühren und dann ab in den auspuff davor natürlich das ende verschleißen