Welches Zubehör für CBF 1000 unbedingt ordern ???

  • Ich werde mich wohl für die CBF 1000 entscheiden!


    Welches Zubehör ist besonders empfehlenswert und welches eher überflüssig !!!


    Bisher habe ich folgendes Angebot des hiesigen HONDA-Händlers:


    1000CBF mit ABS mit 4 Jahren Garantie zu folgender Finanzierung:
    Anzahlung 2500€, und 24 Monate a 260€. Ist das günstig ???
    Oder gibt es ein wesentlich besseres Angebot ???


    Ich benötige die Maschine erst im Mai, da auch dann erst die Anzahlung geleistet werden kann !!!


    Bitte sagt etwas dazu !!!

    franky62 aus Bramstedt bei Bremerhaven mit CBF 1000 (2007) in rot !!!

  • Das einzige Zubehör, das ich an ein Mopped dranmach ist ein Tankpad :wink:

    mfg Roger

  • Ich kann auf jeden Fall einen Kettenöler empfehlen....
    An meiner hab ich den http://www.kettenoeler.com verbaut.
    Als Ganzjahresfahrer habe ich ebenfalls Heizgriffe schätzen gelernt
    aber nicht die Originalen sondern die von Saito.
    Und last but not least hab ich mir ne Bagster-Bank mit Geleinlage gegönnt.
    Ich muss leider noch ne Weile von der Dicken träumen,
    aber wenn ich sie mir kaufen kann, dann kommt genau dieses Zubehör dran.
    Das Tankpad gibts als Nettigkeit von meinem freundlichen HH dazu... :D

  • franky62


    Eine höhere Zubehörscheibe von MRA wäre empfehlenswert, siehe die letzte MOTORRAD -Ausgabe.


    Der Zins ist bei HONDA niedriger als bei einer Bank.



    Gruß Günter

  • Hallo Franky62,
    in aller Kürze meine "Anbauten":
    -Kettenoiler CLS200(muss nur grob justiert werden wg. elektronischer Anpassung der Ölmenge über Thermometer)
    - Scheibe: MRA-Variosreen, Vorteil: Spoiler ohne Werkzeug verstellbar
    - Hinterradabdeckung(s. Forum)
    - Spiegelverlängerung für die weniger Zarten
    - Sturzbügel schwarz Hepco-Becker
    - demnächst: Kappa Cruiserkoffer(21L) und SW Motech-Träger, die können über einen weiteren Adapter(ab 20 €) auch andere Koffer aufnehmen(wenn die beste Sozia der Welt vielleicht doch mal ne Woche mit möchte).


    Gruß


    Wenn kümmert der Klimawandel, wenn man das ganze Jahr über biken kann ;-)

  • Ergänzung:
    Gestern habe ich die SW-Motech Quicklock-Kofferträger montiert(s.auch Onlineshop).
    Die Montage war mehr als einfach. Nur für das Kennzeichen mussten 3 neue Löcher gebohrt werden, da ein Teil des Trägersystems über das hintere Schutz"blech" geht.
    Genial ist, dass man die Träger mit jeweils 3 "Klicks" demontiert hat und der Rest des Systems(der fest am Motorrad bleibt) optisch sehr dezent ist. Bei Bedarf kann man die Koffer nebst Trägern ratzfatz wieder dranbauen.
    Im Vergleich zu den Trägern von Fivestar hab ich zwar ca. 50 € mehr gezahlt, bin aber flexibler und die CBF "schöner".
    Mit den schmalen Kappacruiserkoffern ist die Honda hinten genauso breit wie vorn(Spiegelverlängerung vorhanden).
    Bei Bedarf kan ich auch Fotos liefern.


    Gruß

  • Hallo, Franky62.


    1. Ein Kettenöler ist zu empfehlen. Ich bin mit dem „CLS Speed“ sehr zufrieden.
    2. Die Sturzbügel sind sehr zu empfehlen. Sie vermeiden Kratzer wenn man das Motorrad mehr oder weniger sanft fallen läßt.
    3. Die Original-Koffer von Honda sehen toll aus. Meine sind wasserdicht.


    Nicht empfehlenswert:
    4. Die Heizgriffe aus dem Honda-Katalog haben für meine Ansprüche zu geringe Heizleistung. An den kalten Tagen im eigentlich warmen Dezember und Januar war mit den Sommerhandschuhen trotzdem zu kalt. Ich denke andere Heizgriffe aus dem Zubehör können nicht schlechter sein.


    Gruß,
    Anatoly

  • also diese MRA Vario Scheibe scheint wohl absolut empfehlenswert, wenngleich sie mein Harmonie Empfinden erheblich stört. Die Serienscheibe ist auf keinen Fall "der wahre Jakob", egal wie groß Du bist oder welche Scheibenposition Du benutzt. Wegen der Optik würde ich eher die normale MRA Touring wählen, aber k. A. ob das Ergebnis befriedigt.


    Ansonsten solltest Du auf jeden Fall die Version mit ABS wählen, auch wenn Du es vielleicht nie brauchst, bzw. Du nie merkst das es da ist, es ist seeehr effketiv!!!


    Ansonsten kann man über den Zubehoer Weg die CBF eigentlich nur noch mit einem Hinterrad Schutzblech verbessern, wenn Du denn unbedingt und immer und bei jedem Wetter fahren willst, und über keinen Dampfstrahler verfügst, bzw. keinen Zugang zu solchen Geräte hast. Oder Du kaufst Dir div. verwinkelte Bürsten, um jedem Schmutzherd zu Leibe zu rücken. Oder Du fährst nur bei trockenem und schönen Wetter :D.


    Zum Thema Koffer kann ich nichts sagen, weil die von Honda standen für mich nie zu Debatte, schon wegen des Preises.


    Wenn Dich weiteres Zubehör, bzw Verbesserungen interssieren schau mal bei der Zeitung Motorrad Ausgabe 02/07 da gibt es einen Dauertest mit div. Hinweisen.


    Den Rest mußt Du erfahren, um das für Dich beste Zubehör zu finden.

  • Hallo franky62,


    finde das Finanzierungsangebot sehr günstig.
    Die 1000er kostet durch die Mehrwertsteuererhöhung ja schon regu-
    lär fast 9000€, und dann noch vier Jahre Garantie!
    Da heisst es doch zugreifen! :D


    Gruß Kippi

  • Hallo franky62,


    das Finanzierungsangebot ist ja erste Klasse !!


    Mein freundlicher HH wollte schon 8700 Euron bei Barzahlung
    haben!!

  • Bei Barzahlung ist es immer teurer. Der Händler verdient an der Vermittlung eines Kredites und einer Restschuldversicherung noch mit. Ich habe meine CBF vom Händler Finanziert, dadurch einen besseren Preis erreicht und noch anbau Teile (Sturzpads).Hinterher habe ich den Kredit gleich abgelöst. Gruß ulli48

  • Tach zusammen, tach agentorange,


    es wäre klasse, wenn du ein paar Bilder von den Quicklock-Trägern liefern könntest!!! Bildchen mit den "Haltern" + Bildchen mit montierten Koffern :happy:.


    Hast du nur Seitenkoffer oder auch ein Topcase? Für mich würden nämlich nur Seitenkoffer (geht da ein Helm überhaupt rein?!?!) in Frage kommen, weil ein Topcase auf der CBF echt erbärmlich aussieht :tschu: ...

  • Auf jeden Fall die Hinterradabdeckung und Sturzpad oder -Bügel!!!

  • Hallo wt82,
    anbei 1 Bild.


    Gruß Agent Orange


    P.S. Hab die Koffer jetzt 1 Jahr. Bei HG gibt es eine passende Innentasche dazu.

    Dateien

    • PA 07.JPG

      (88,87 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bisher habe ich folgendes Angebot des hiesigen HONDA-Händlers:


    1000CBF mit ABS mit 4 Jahren Garantie zu folgender Finanzierung:
    Anzahlung 2500€, und 24 Monate a 260€. Ist das günstig ???
    Oder gibt es ein wesentlich besseres Angebot ???


    Klingt sehr verlockend,aber kann man bei einer Bahrzahlung nicht mehr rausholen?:gruebelx::gruebelx:


    24 x 260€ = 6240 €
    Anzahlung 2500 €
    =


    8740 €


    Dazu kommt noch die Finanzierungsgebühr von ca. 300 €, dann bist Du auch bei 9040 €.............

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt