CB 400 N dreht Leerlauf 3000 und drosselt bei 6000

  • Hilfe!!!


    Meine CB 400 N, EZ 82, 43 PS dreht neuerdings im Leerlauf 3000 und geht nicht drunter. Vorgestern war´s noch normal 1200-1500.
    Der Gaszug hängt nicht!


    Außerdem dreht sie zwar locker bis 6000, aber dann drosselt sie wie früher mein Mofa bei 30. Wenn ich das Gas wegnehme und dann wieder beschleunige, kommt sie wieder nur bis 6000. Dann macht sie hart zu.
    Das ist aber schon so, seit ich sie gekauft habe.


    Was kann das nur sein?
    Hoffentlich könnt ihr helfen. Nächste Woche soll´s nach Frankreich gehen.


    Gruß
    Uwe

  • Moin,
    und wie sieht es aus mit dem Choke-Zug, hängt der?
    Sind alle Wellen gängig?
    Ansonsten kommst Du wohl nicht darum herum, den Vergaser zu reinigen und die Bauteile zu überprüfen: Düsen, Membranen usw.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Heidiho,


    ich würde mal auf den Choke tippen, wenn der nämlich gezogen ist sollte der Leerlauf bei etwa 3000 liegen. Prüf doch mal den Zug bzw. die Vergaser. Und wenns das wirklich ist, dann ist es auch kein Wunder dass sie nicht hochdrehen will, mit so wenig Luft.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Hallo,
    der Choke ist es nicht. Wenn ich den ziehe, geht sie aus bei warmem Motor. Ist ja auch normal.
    Und kennt ihr das komische klingeln, wenn die Drossel beim Mofa einsetzt? Genauso tut´s bei der CB. Wie wenn sie in den Drehzahlbegrenzer fahren würde.


    Ich hatte die Vergaser zerlegt und das Gemisch neu eingestellt und es ging eine ganze Weile gut. Eigentlich so lange, bis ich alles wieder komplett zusammengebaut habe (alle Kabel, Batterie, Elektronik befestigt, ...)


    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es damit zusammenhängt.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Cheese,
    und es war doch der Choke. Der Zug war eingeklemmt und der Choke ist nur zur Hälfte zurückgegangen.
    Danke für diesen eindeutigen Hinweis! Deshalb hab ich nochmal genauer geschaut und festgestellt, daß ich den Choke nur halb so weit rausziehen kann wie bei meiner CB 450. Dabei ist es doch ein 450er Vergaser den ich eingebaut habe.


    Nun läuft sie wieder mit 1200 und dreht jedenfalls über 7000 (im Stand), mehr hab ich mich nicht getraut.
    Probefahrt mach ich am Montag nach der Zulassung. Ich freu mich schon drauf!


    Gruß
    Uwe