cbr600sport 24erkd

  • hallo leutz


    wer kann mir sagen was am 24erkd alles gemacht wird und was er kostet :?:


    denn ich hab bei meinem händler nachgefragt...ohne bremsbelege und ölwechsel und kette....er meinte er kommt auf schlappe 406.--euro :shock:


    grüssle nat und findet das schon a bissle heftig! :|

  • jau, das wären 4,6 Std, aber die fallen nur an, wenn viele Ventile einzustellen sind. Wenn man nur messen muss, und alles kann so bleiben wie es ist, dann gehts erheblich schneller und damit billiger.
    Viele Ventile einstellen ( oder alle) muss man eigentlich nur bei den Racern, bei den Normalfahrern geht die sache gewöhnlich glimpflicher ab.
    Gruss Klaus :frage:

  • hallo klaus,


    mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass bei "geprügelten" motoren
    mehr ventile einzustellen wären. im gegenteil, ich hab festgestellt dass bei den vorsichtig bewegten motoren (also die zugelullerten) häufiger zu großes spiel auftritt (ablagerungen ?).


    na wie dem auch sein -> SCHREIEN MÜSSEN SIE ! 8)

    Gruß MSR(acing) ;-)


  • sehe ich auch so :D

  • Zitat

    Original von Klaus


    jau, das wären 4,6 Std, aber die fallen nur an, wenn viele Ventile einzustellen sind. Wenn man nur messen muss, und alles kann so bleiben wie es ist, dann gehts erheblich schneller und damit billiger.
    Viele Ventile einstellen ( oder alle) muss man eigentlich nur bei den Racern, bei den Normalfahrern geht die sache gewöhnlich glimpflicher ab.
    Gruss Klaus :frage:

    was verstehst du unter normal-fahrern :?::lol: die racer jetzt nur die auf der rennstrecke??oder wie??


    grüssle nat

  • Zitat

    Original von Oliver


    @nat68 - nochmal, ohne Bremsbeläge und ohne Ölwechsel... - also nur der Arbeitslohn ?


    den ölwechsel mache ich ihm frühjahr und die bremsbeläge wechsle ich auch selber...je nach bedarf!


    ich wollte eigentlich noch wissen was genau gemacht werden muss!am 24er und was man auch wechlassen kann bzw..evtl.selbst machen kann?!


    grüssle nat


  • was muss ned unbedingt sein...und wieviele arbeitsstunden bleiben dann übrig...4,6 sind es ja dann nimmer oder?


    grüssle nat

  • Hallo MSR,
    so macht halt jeder seine Erfahrungen. Ich habe natürlich keine Statistik geführt und ich habe auch keine hib u. stichfesten Daten. Aber in 25 jahren Ventile einstellen an Hondas habe ich halt festgestellt das an Motorrädern die schonend bewegt wurden oder zugelullert wie du es nennst, weniger einzustellen war als an solchen die häufig am drehzahllimit bewegt wurden.
    Aber vielleicht hat sich das ja in den letzten 5-6 Jahren geändert.
    Gruss Klaus :lol:

  • Zum weglassen sag ich jetzt mal nichts :wink: ,
    aber eine 24000 Km Insp. ohne Ölweschsel und nur Ventilspiel
    kontrolle dürfte so bei ca. 210 bis 250 Euro liegen - ca.



    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif


  • danke oliver


    grüssle nat :wink:

  • hi klaus
    wieso so lange ventile einstellen?
    bist du bei honda?
    denke da an einen großen erfahrungsschatz bei problemen mit meiner pc31.
    tschüß
    cbr.peterr

  • Zitat

    Original von Klaus


    jau, das wären 4,6 Std, aber die fallen nur an, wenn viele Ventile einzustellen sind. Wenn man nur messen muss, und alles kann so bleiben wie es ist, dann gehts erheblich schneller und damit billiger.
    Viele Ventile einstellen ( oder alle) muss man eigentlich nur bei den Racern, bei den Normalfahrern geht die sache gewöhnlich glimpflicher ab.
    Gruss Klaus :frage:



    Das seh ich auch so. :D


    Viele Grüße


    Fink