PC 25 Tuning hat da jemand ein paar Tipps ??

  • 8) wie man mehr PS rausholen kann ??


    oder sonst was


    THX

  • Klar kannst du da mehr PS rausholen aus so einer PC 25.
    Das alles ist nur eine Frage des Geldes.


    Was ich von vorn herein empfehlen kann, ist das CDI von ner PC 31 reinzumachen (ca. 40 Euro bei E-Bay). Davon bekommst du ne bessere Leistungsentfaltung aber noch nicht wirklich mehr Leistung.


    Dann musst du die Ansaugstutzen, das sind die Verbinfungsrohre zwischen Vergaser und Motorblock, lehrmachen. Da ist bei der 98 PS-Version noch so ein Metallring drin, der den Durchlass ein bischen verkleinert. Das dürfte so ca. 3 PS bringen (eben die offenen Leistung)
    Dann geht es weiter mit einem K&N-Luftfilter (ca. 65 Euro).


    Dann kannst du nocheinen anderen Schalldämpfer montieren, wobei aber erwiesen ist, das bei der PC 25 nur der Akrapovic- oder der BOS-Schalldämpfer wirklich etwas Leistung bringt, wenn du ne ABE haben willst( ca. 400-500 Euro). Wenn du nicht auf ne ABE bestehst, dann montiere einen Racing-Dämpfer von ner namhaften Firma (Shark, BOS, Akrapovic, Leo vinci, Gianelli, Devil, Micron, Sebring, Remus) (ca. 300 Euro).


    Wenn du jedoch richtig viel Leistung über die Auspuffanlage bekommen willst, führt nicht s an einer Komplettanlage mit Krümmer vorbei von Akrapovis, Micron, Remus, BOS oder Shark (ca. 1200 Euro), diese bringt dann ca. 5-7 PS.


    Wenn du dann noch ein Dyno-Jet Vergaserdüsen-Kit verbaust und alles sauber aufeinander abgestimmt ist, kannst mit einer Leistungssteigerung mit bis zu 15-20 PS rechnen und etwas mehr Drehmoment.


    Hoffe geholfen zu haben


    Gruß Volker

  • Hi!


    Ich habe in meiner CBR 600 F (PC25) ein K&N DAUERLUFTFILTER und ein DYNOJET-VERGASER-KIT einbauen lassen und seitdem ist die Maschine im Ansprechverhalten besser geworden. Auch die Höchstgeschwindigkeit konnte leicht zulegen. Zudem habe ich einen nicht eingetragenen Endschalldämper der ein wahnsinns Sound hat und angeblich Mehrleistung bringen soll. :?:


    Wie viel Leistung ich jetzt jedoch habe kann ich erst im April sagen, da ich dort auf dem Prüfstand gehen werde.
    Serie habe ich 98 PS.


    Gruß Dagobert. :)

  • dagobert


    Tag! Watt hatt´n der Luftfilter gekostet?!? Würde mir auch gern ein an meine FS basteln! Und bringt das wirklich was? Sound oder so???


    Danke


    Gruß Scholle

  • Hi!


    Also ich habe für meinen DAUERLUFTFILTER K&N 65.95 Euro und für das
    DYNOJET-VERGASER-KIT 145,00 Euro bezahlt. Der Einbau kostete, glaube ich, ca. 100 Euro.


    Ob es außer dem besseren Ansprechverhalten und Durchzug mehr Leistung bringt, kann ich erst im April sagen, wenn ich auf dem Prüfstand war.

    Der Sound ist bei mir durch den Endschalldämpfer sehr gut. Der Luftfilter spielt da glaube ich bei mir weniger die Rolle.


    Viele Grüße. Dagobert.

  • @ Dagobert


    Der K&N bringt nichts
    im gegenteil durch die grösseren waben im Filter hast du nen grösseren Verschleiss, hab mich da mal erkundigt, weil ich das selber mal machen wollte

  • Hi!


    Ja das mit dem Luftfilter denke ich auch. Aber das DYNOJET-VERGASER-KIT hat meinem Bike ein echt besseres Ansprechverhalten gegeben.
    Warum weiß ich auch nicht so richtig. Auf jeden Fall ist es besser als zuvor.


    Und unbedingt mehr Leistung brauche ich nicht. Mein Bike fährt sich so schon optimal. Immerhin ist es im November 10 Jahre alt geworden und hat erst 35000 km runter. :)


    Gruß Dagobert.

  • @ Dagobert


    wow nicht schlecht
    dann hast du wirklich ein gutes bike erwischt
    dann mal viel spass damit