Wo krieg ich nen gebrauchten Tank her ?

  • Hallo, bin neu hier !
    Ich brauche dringend nen Ersatztank für eine CB 500 S Bj1998, ist leider nach ner Tankinnenreinigung nicht mehr zu gebrauchen.
    Jetzt steht mein Bock aber schon seit 8 Wochen in der Werkstatt und ich werde langsam ungeduldig ...:2guns:
    Ich hoffe mir kann geholfen werden .
    Vielleicht kann mir ja auch einer sagen, ob ich den Tank von einer CB 500 ohne "S" anbauen kann, da könnte ich evtl. rankommen...
    Vielen dank für eure Antworten:danke:

  • @ Krake : Bei mvh habe ich schon geguckt, nix zu kriegen :cry1:
    @ Klaus : habe mal ne mail geschickt, danke für den Tip :wavey:

  • @krake: Sind die von der MVH zuverlässig? Wie siehts bei denen mit Versand aus???

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • @ cunobaush : bei bike-teile.de gibts im Moment wohl einen, aber Modelljahr 1995, meine ist aber ´98 Erstzulassung. Nach einem Telefonat mit der Fa. die den Tank anbietet bin ich etwas verunsichert, der Schrauber sagte mir es gäbe dort gravierende Unterschiede.
    Bis Du dir sicher das der passen muss ???:aengstlich:

  • @ kaiwhv,


    was hast du mit deinem Tank gemacht, wenn ich mal Fragen darf,


    Gruß Klaus

  • Ich hatte im Dezember das Problem, das meine Maschine plötzlich nicht mehr starten wollte, schon vorher hatte sie bei Beschleunigung kurzfristige Leistungsabfälle. Im Stand lief der Motor unruhig. Erst haben wir es dann mit einem Additiv versucht, hat auch kurz geholfen...
    Dann sprang sie gar nicht mehr an und ich habe sie zu meinem Honda-Schrauber gebracht, der hat dann den Vergaser insl Utrraschallbad gelegt und mir gesagt man müsste dringend den Tank von innen reinigen. Tja, gesagt ,getan... Eingeschickt und seit dem hat der Tank ein Loch ! Ich habe mir dann mal den Rest des Tank angeguckt und musste feststellen, dass sich noch einige Stellen an der Unterseite befinden. Der Mensch der meinen Tank gereinigt hat, fühlt sich jetzt natürlich im Recht und sagt das könne schon mal passieren, wenn der Rost sich schon durchgefressen hat. Soll wohl bei den CB 500 ´ne Krankheit sein, die sind wohl in Italien hergestellt worden...
    Damit ich aber endlich weiterfahren kann suche ich einen Ersatztank, sonst muss ich demnächst noch Miete bei meiner Werkstatt bezahlen...

  • @ kaiwhv,


    Das hört sich ja nicht so schlimm an, wenn du auf die schnelle keinen
    Tank auftreiben kannst, besteht doch die Möglichkeit den Tank
    mit Hartlot zu bearbeiten, und von innen mit einer Tankversiegelung
    zu versehen. Das Löten sollte jedoch jemand machen der was davon versteht ! Vielleicht kennst du jemand aus der Oldtimerszene


    Gruß Klaus

  • Tja, die Reinigung hat ja einer gemacht, der was davon verstehen sollte :)
    Schließlich hat der sich auf Restaurationen und ähnliches spezialisiert...
    Die Versiegelung war seiner Meinung nach nicht nötig, da der Tank ja doppelwandig sei...
    Er hat den Innenraum gereinigt und anschließend wohl Rostumwandler reingegeben, der hat dann wohl dafür gesorgt, das der Rost sich leider wirklich überall im Innenraum umgewandelt hat : leider in Luft , d.h. Löcher .
    Ich denke das der Versuch mit dem Löten nicht in Frage kommt, das sagte mir jedenfalls der Reiniger. Also bleibt nur der Versuch den Tank zu tauschen.
    Ich habe ja schon einiges in die Reinigung des Vergasers investiert, da macht es glaub ich keinen Sinn, jetzt am Tank zu sparen. Nicht das der in 6 Monaten wieder völlig verschleimt ist, oder ?:gruebelx:

  • Noch mal kurze Rückmeldung meinerseits : Ich habe doch den Tank von bike-teile.de einbauen können und nu fährt sie wieder :confe: :party: