Ganz dringend HILFE gesucht!!!!!

  • Moin zusammen!!


    Bräuchte mal dringend Eure kompetente Hilfe!!
    Habe heute nach ner kleinen Harz Tour, auf der mein Schätzchen mal wieder lief wien Sack Schrauben :evil: , den Vergaser ausgebaut! Will morgen Einzelluftfilter von Louis kaufen! Wer hat denn Erfahrungen mit den Dingern?? Was brauche ich für eine Düsengröße??
    (Zur Zeit sind 98`er und 68`er drin! Die müssen doch sicher größer!?!?)


    Vielen Dank schonmal!!! :danke:


    Daniel
    ---------------
    Munter bleiben!! :happy:

  • Hoi Wotan 2000
    Habe irgent wo noch son Teil rumliegen. Müsste mal nachsehen was für Düsen drinn sind. Braucht aber noch ne Weile.
    Erfahrung: Leistung steigt, tönt auchnich schlecht.
    Aber dann bekam ich Risse im Kopf. Hat ne Menge Geld gekostet den Kopf wieder hinzubekommen. Danach flog der Vergaser raus.
    Gruss an den grossen Kanton
    huk

  • Hy Wotan,
    Gegenfrage:
    Wieso,Weshalb,Warum,wenn sie jetzt schon läuft wie ein Sack Schrauben,läuft das Teil nicht richtig und du möchtest es mit denn Einzelluftfilter beheben...oder bin ich verkehrt dran??
    Aber wenn,dann nur die von K&N...bei Louis und Hein Gericke sind Gewebe noch weiter auseinander.
    Verstellbare Nadeln und statt 98er mit 125er anfangen,lieber erstmal zuviel als zuwenig,aber wenn`stes gleich richtig machen willst,dann einen Dynojet Kit zulegen(verstel. Nadeln,Düsen,Bohrer usw.) und natürlich viel Spass beim Basteln und ausprobieren


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Danke für die Tips!! (Noch irgendjemand Erfahrung damit???)
    Wollte nicht das schlechte Laufen damit beheben!! Zum Beheben Vergaser zum reinigen raus!! Dabei wieder mächtig über den Akt geärgert, der beim Ausbau mit dem original Luftfilter ansteht! :boese: Deshalb jetzt umrüsten!! :perfekt:

  • Wokrieg ich denn son Dynojet Kit her und was kost der Spaß??
    Was ist den mit den anderen Düsen? Bleiben das 68`er??

  • Also,die 68er sind primäre,für die unteren Drezahlen und sekundär 98er für die oberen verantwortlich..denk mal..
    Kannst mal bei Louis oder Hein Gericke nachfragen oder Ebay nachschauen..wenn nicht,einfach mal hier reinklicken..
    http://www.racimex.com/de/site…t/motorrad/art/dynojet-2/
    http://www.sportluftfilter-online.de/dynoj.htm
    Mal schaun ob es für dein Mopded denn passenden Dynojet-Satz gibt.
    Der Spass kostet dir ne Menge...dafür guter Sound und schneller Ausbau deines Vergasers...


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hi Wotan !
    125er sind schon o.k.
    Aber was hast du denn für ne Auspuffanlage?
    Hängt auch ein bisschen von der Schallanlage ab, mußte probieren.
    Ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß , hoffentlich haste Geduld , aber geht nicht , gibts nicht .
    Also denne Der Schengman

  • Hab auch K+N`s mit 125er Sekundärdüsen und 68 Primärdüsen auf ner L&W Racer gefahren , Schub ohne Ende , aber 10Liter wie nix . Der Elastische ( Powerbereich ) war allerdings nur zwischen 5500 und 8000 , aber genau das wars geil ! Laß dich nicht entmutigen mach es !
    Der Schengman

  • Danke Schengman! Das baut auf!!! :happy:
    Werds auf jeden Fall versuchen!!!

  • Hy,
    sorry,wenn ich gestern komisches Zeug geschrieben habe..
    Hab eins zuviel geballert...lol...
    Würde sie auch draufbaun,haben viele Vorteile..auser die rumprobiererei..aber der Sound und der Anzug entschädigt wieder alles..


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Kein Problem Frank!!
    Habs heute vorsichtig mit 125`er Düsen angetestet!! Das Ansauggeräusch ist einfach GEIL!!!!!
    Geht auch ganz gut vorwärts!! Morgen is ne ausgiebige Testfahrt angesagt! :happy:


    Das bisher einzige Problem scheint zu sein, dass es einige Fehlzündungen im Standgasbetrieb gibt! Was kann man denn dagegen tun??


    Gruß
    Daniel

  • ich bin mal so vermessen und Antworte in nem Bolle Thread :D


    eigentlich solltest du das wegbekommen, wenn du die Leerlaufgemischregulierschraube ne halbe Umdrehung raus drehst...


    Gruß
    Uwe


  • Hy Wotan 20000,
    da ich auch noch a pissl am bastel mit denn offnen Luftfilter bin,läuft aber immer besser,wollte ich euch/dir noch ne gute Seite zum durchlesen hier reinstellen...unbedingt mal Lesen!!!
    http://www.rrr2.de/~agento/tec…esung.htm#sportluftfilter
    Wie fährt deine momentan??


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Moin!!


    Die Seite ist gut!!
    :perfekt:


    Hilft mir aber irgendwie auch nicht so recht weiter!
    Der Hobel läuft gerade super beschissen!! :boese:
    Hatte gestern die Vergaser nochmal ganz raus!
    Alles auseinander, nochmal sauber gemacht (Standgas ließ sich
    nicht vernünftig einstellen <-- mal zu hoch, mal zu niedrig, mal wechselnd :frage: )
    Naja, jedenfalls das gute Stück dann wiede reingebaut!
    Angelassen, viiieeelll zu hohes Standgas!!!!
    Egal ob mit oder ohne Choke, viel zu hoch!
    Und ich kriegs nicht runter! Einstellschraube für Standgas
    völlig raus, Bowdenzüge völlig entlastet, nix hilft!! Schreit
    immer bei 6-7 tausend!! :dageg:
    Evtl. einer Idee, wa sich noch ausprobieren könnte,
    um mal auf vernünftige Werte zu kommen??
    Wäre toll!! :danke:


    Bis dahin, munter bleiben!! :happy:

  • Hallo!


    Hatte auch so einen tierisch hohen LL, nachdem die Vergaser draußen waren.


    Erst mal alle Schellen (Gaser-Kopf) richtig anknallen, muss superdicht sein. Bei mir war der Zündzeitpunkt außerdem noch falsch eingestellt. Nach diesen beiden Maßnahmen kam die DZ runter!


    Gruß!!