Neuer Helm Caberg Rhyno

  • Hallo Zusammen,


    habe mir einen neuen Helm zugelegt (der alte war ein Uvex Boss 3000), einen Caberg Rhyno Klapphelm mit integrierter Sonnenblende.


    Der Helm ist wirklich Top, mit leichten Windgeräuschen, aber alles im grünen Bereich. Ist von der Zeitung Motorrad als "Kauftipp" getestet worden. Gibt es bei Ebay für sensationelle 119,- Euro plus Versand.


    Selbst auf der Sinsheimer Motorradmesse, war der nicht so günstig zu kriegen. Habe ihn in schwarz glänzend zu meinem Mopped gekauft.


    Habt Ihr Fragen oder eigene Meinungen, dann freue ich mich auf eine Reaktion von Euch.


    Gruß aus Bad Rappenau


    Thomas

    Dateien

    • Caber Rhyno.jpg

      (9,25 kB, 192 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1759-2.jpg

      (86,08 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :awg: Es macht wirklich freude hier im Forum.
    Gibt es sevenfifty-Fahrer aus dem Umkreis Heilbronn-Heidelberg-Stuttgart?

  • Hallo Zusammen,


    gibt es denn "Keinen", der auch Erfahrungen mit dem Helm hat?


    Keiner der ein Feedback oder Fragen hat?


    Gruß


    Thomas

    :awg: Es macht wirklich freude hier im Forum.
    Gibt es sevenfifty-Fahrer aus dem Umkreis Heilbronn-Heidelberg-Stuttgart?

  • Hi,


    hab mir den Helm im September letzten Jahres gekauft und bin sehr zufrieden mit ihm. Er sitzt gut und die integrierte Sonnenblende ist sehr hilfreich.
    Die Windgeräusche sind allerdings ziemlich laut was im Harz nicht so ein Problem ist.


    Eine Anprobe ist unumgänglich. Hab eigentlich nen Xl Schädel aber der Caberg sitzt nur in M perfekt.


    Gruß
    Matze

  • Haste den Helm schon ?


    Passt er ?


    Wie sitz er nach längerem tragen ( so ab 1 Stunde ) ?



    Mein alter Caberg Just1 hat mich wahnsinnig gemacht :roll: .. der hat vorn an der Stirn gedrückt und gescheuert ... zum Verrückt werden das.




    Bonita


  • Der Helm trägt sich für mein Empfinden wirklich gut. Bei längerem tragen sitzt er immer noch top. Wie gesagt ein paar Windgeräusche. Mit der integrierten Sonnenblende und der Klappeinrichtung ist er kaum von anderen Helmen zu schlagen (abgesehen vieleicht von Schubert).


    Gruß


    Thomas

    :awg: Es macht wirklich freude hier im Forum.
    Gibt es sevenfifty-Fahrer aus dem Umkreis Heilbronn-Heidelberg-Stuttgart?


  • Das unterschreibe ich so :D


    Gruß
    Matze

  • vielleicht etwas spät ^^ aber habt ihr immer noch freude dran? is der helm auch für geschwindigkeiten über 150 gut geeignet oder sind da die geräusche zu stark? ich hab nämlich schon einen helm (fürs chopper fahren) und wollte mir fürs neue möp en neuen helm kaufen! würd emich über ne meinung freuen ^^
    danke im vorraus ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ich hab meinen jetzt fast 2 Jahre, bin sehr zufrieden.:D
    aber ich chopper ja auch nur durch den Westerwald...




    ... d.h. öfter auch mit 160 über die Bahn, da ist er auch noch OK.


    ich bin ja fast taub :o

  • k danke ^^ meinste er würde bei 150-200 auch noch angenehm zu fahren sein?


    ichhabs mit meinem jethelm probiert und ich werds nie mehr wieder tun ^^ und weil ich brillenträger bin kommt eh nur ein klapphelm in betracht! also würdest ihn mir empfehlen?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • tja... meine Shadow fährt keine 200, kann ich dir nix zu sagen, aber bei 160 - 170 da ist es noch gut auszuhalten.
    ... und du weisst doch: ist es zu laut, bist du zu alt :D

  • okay ^^ bin auch ne shadow gefahren ^^ c2 ^^ aber ich bin umgestiegen ^^ naja hab noch den kleinen chopper ^^ aber wenn du sagst er is okay dann nehm ich ihn ^^ ich werd auch ned schneller fahren als 140-160 ^^ aber falls man mal muss (überholen) wärs gut zu wissen dass der helm einem ned den kopf abreist ^^ danke für die hilfe ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ja das auf jeden fall ^^ nur ob der überhaupt empfehlenswert is ^^ ned das es ne billige plastikschüssel is die etwa mit nem helm von Tupperware (salatschüssel) zu vergleichen wäre ^^
    aber wenn die meinungen so positiv sind is ja alles gut!

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hi,


    also ivh fahre den Rhyno jetzt seit gut 2 Jahren. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Teil. Die Windgeräusche sind allerdings schon ziemlich heftig ab 150 km/h.


    Gruß
    Matze

  • okay ^^ dann sollte mein entschluss feststehn ^^ danke leutz ^^ freu mich drauf ihn im märz einzuweihen ^^ im mom muss ich ja noch mit meinem wintermöp rumcruisen ^^ möp klingt toll ^^ keiner weis das es ne wespe is ^^ machts jut ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.