Wie lange gilt dieses Angebot...

  • Ich meine etwas gelesen zu haben (bei meinem HH ),das dieses Angebot bis gestern gültig war.......... :gruebelx:

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • Wahrscheinlich ne halbe Ewigkeit. Wenn es endet, wird es durch ein neues, ähnliches Angebot ersetzt werden.


    Warum ? Ganz einfach: Wenn eine Maschine für 10.000 € Listenpreis zu haben ist, kannst Du den Händler vielleicht noch um 500 - 1000 € runterhandeln, wenn Du Cash zahlst - Kohle auf den Tisch.


    Wenn Du die auf Kredit kaufst, kannst Du in der Regel nicht mehr handeln. Der sonst übliche Rabatt, der jetzt nicht mehr gewährt wird, entspricht in etwa den Zinsen die Du zahlen würdest, wenn Du Dir das ganze Geld woanders günstig geliehen und Cash bezahlt hättest. Wenn Du gerade Geld übrig hast und ein paar tausend € mitbringst, musst Du Dir ja weniger Geld bei der Bank leihen, und dann fängt das Modell "Zur Bank gehen, fehlendes Geld leihen und Cash bezahlen" an, sich mehr zu lohnen als das Motorrad auf Raten zu kaufen.


    Ein Motorrad würd ich sowieso nicht auf Raten kaufen. Man liest doch ab und zu mal, dass dann jemand für eine Karre zahlt, die schon längst zur Coladose recycled wurde.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Zitat

    Ein Motorrad würd ich sowieso nicht auf Raten kaufen. Man liest doch ab und zu mal, dass dann jemand für eine Karre zahlt, die schon längst zur Coladose recycled wurde.


    Bei einer Null prozentigen Finanzierung oder einer Zinsfreien Zeit in der man nichts zahlt wär man blöd ein solches Motorrad Bar zu zahlen :!:

  • ....und wenn das Möff auf dem Schrottplatz liegt, wäre man noch blöder, ein solches Motorrad noch weiterbezahlen zu müssen.....wenn man es dann noch kann! :roll:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Das ist ne ganz einfache Rechnung: 1.000 € mehr zahlen für das Bike - ob Du die jetzt zahlst oder in 3 Jahren ist doch mehr oder weniger egal. Das sind immerhin 333 € / Jahr, wenn Du mehr Rabatt rausholst im Zweifel auch mehr.


    Ich arbeite auch für eine Schuldnerberatung, was meinst Du, wie viele Menschen da so aufschlagen, die alles mögliche auf Rate gekauft haben und durch die Vielzahl eigentlich geringer Belastungen auf einmal wirtschaftlich ruiniert sind.


    Was machst Du, wenn Du Deinen Job los wirst oder krank wirst ? Was, wenn Du ne Frau kennenlernst und Kinder kriegst oder irgendwas anderes Unvorhersehbares passiert ? Dann tut Dir die in 3 Jahren zu zahlende Rate sicher weh, und dazu kommt: Du hast doch offenbar schon ein recht gutes Motorrad, warum jetzt Geld, das Du noch nichtmal hast, für ein neues rausschmeissen ?

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Zitat

    Du hast doch offenbar schon ein recht gutes Motorrad, warum jetzt Geld, das Du noch nichtmal hast, für ein neues rausschmeissen ?


    Das hab ich vor einigen Monaten "sehr günstig" gekauft und nochmal wegen Kleinigkeiten geld reingesteckt aber diese "Kleinigkeiten" reißen einfach nicht ab und solangsam hab ich die Schnauze gestrichen voll :!:
    Und sehne mich nach einem Neumotorrad (wäre meine erstes) mit dem ich ruhe hab :!:
    Übrigens, selbst wenn ich nur noch einen miserablen Preiß für die SP bekomme, würde ich mit meinem ersparten das Geld für die Repsol-Fireblade zusammengekratzt bekommen.

  • :shock:


    Wenn dann "bar abdrücken" und bei nem Crash nicht mehr monatlich dran erinnert werden, dass da mal was war :D :D :D


    Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, kann mich nämlich schon garnicht mehr dran erinnern jemals ne RR gefahren zu haben :lol:

  • Ich denk mal das das Angebot noch länger bestehen bleibt.
    Letztes Jahr hab ich meine PAN mit einem fast gleichen Angebot gekauft.
    50% sofort und dann 1 Jahr Zahlpause. Beim Preis konnt ich trotzdem handeln.
    Dieses Jahr haben wir für unseren Junior ne neue FMX gekauft. 50% sofort und dann 1 Jahr Pause; und auch mit dem Preis gehandelt...

    Gruß Tom

  • Hallo Tom,
    das musste Du mir mal erklären: am Preis was runtergehandelt?? Wenn man finanziert, egal ob nun 50 % oder mehr oder weniger, zahlst Du immer den geforderten Listenpreis! Ich habe mich im August 2004 belabern lassen, meine Top gepflegte XX gegen eine neue Fireblade im Rahmen dieser BOB aktion (Back on Bike, oder so ähnlich) anschwatzen zu lassen!
    Preis 2004:
    12995€ + 250€ Überführung (wofür auch immer!!) + 261,??€ für den Händler Provision, da ich die Anschlussfinanzierung für 3 Jahre gewählt hatte, + 15€ ( Gebüren für das Auslösen bei der Hondabank), macht zusammen: 13521€, Barpreis wäre damals knapp 11TSN € gewesen. Hätte ich die Fireblade zurückgegeben, wäre die Sache noch teure geworden, da der HH dann allerhöchstens einen Dumpingpreis abzüglich seiner Provi gezahlt hätte, und ich so letztendlich nach einem Jahr ohne Bike dagestanden wäre! Man hatte mir nach 2 Jahren gerade noch 55 % des Neupreises geboten (war ein HH), dazu muss ich sagen für eine Top Fireblade mit knapp 11 TSN KM, unfallfrei, gute Reifen usw.
    Ich würde es nie wieder machen!!
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Beim Thema Ratenkauf und Preis verhandeln kann man sicher sagen: Ausnahmen bestätigen die Regel. Im Zweifel wird's helfen, die Sache mit dem Händler einfach mal durchzusprechen, dann hast Du diesbezüglich Gewissheit.


    Wirtschaftlicher ist es sicher, das neue Bike cash zu bezahlen, dann weiss man, wo man steht und muss vor allem nicht doch noch an irgendeiner Ecke des Vertrages, auf die man nicht so geachtet hat, draufzahlen wegen versteckter Zinsen oder entgangener Rabatte und ähnlichem.


    Wenn ich was größeres irgendwo kaufe frage ich immer nach Rabatt bei Barzahlung. Wenn das nicht geht, kann man vielleicht über Zubehör gratis oder billiger reden. Bisher habe ich immer meinen Schnitt gemacht gegenüber Leuten, die schnell mal eben auf Rate bei Quelle bestellen. Und davon kann man sich dann ein oder zwei Eis mehr leisten im Sommer :D

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • @ wolly67


    ich hab meine PAN inkl. Topcase für 13400€ bekommen.
    6700€ letztes Jahr im Mai bar bezahlt und jetzt Zahlpause.
    Für unseren Junior haben wir vor 2 Wochen eine neue FMX inkl. 25KW-Drossel für 4600€ mit ner 50/50 Finanzierung bekommen.
    Man muss mit den Jungs reden.
    Kann auch daran liegen das wir letztes Jahr auch ne CBF 600 SA (gebraucht) gekauft haben, das er uns so entgegen kommt.

    Gruß Tom


  • Die 50/50 Finanzierung gibt es für jedes neue Möp............ :wink:

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • Ich kann mich der Meinung von trotzdem echt nur anschließen. Wenn man den Listenpreis zahlt, lohnen sich solche Angebote in den meisten fällen nicht. Ist halt immer ein Rechenexempel...


    Ein ganz großer Aspekt ist aber, wie auch schon hier angesprochen, der Punkt, dass man im Fall eines Crashes für nen Bike was abstottert, was schon längst zu ner Coladose verarbeitet wurde.