Neue Motorradjacke - Lederpflege

  • Hallo ihr alle,


    ich habe mir gestern bei Louis eine neue Motorradjacke gekauft, da meine alte im Schulterbereich zur Zwangsjacke mutiert ist. :D
    Habe mir die "Probiker Neo 2 Teamjacke" (rot) gekauft. Ein schickes Ding und sitzt echt 1a. Ich weiß, dieses Sache mir den ganzen "Sponsoring Buttons" ist nicht jedermanns Sache, aber mir gefällts... :D
    Habe nun eine Frage. Die Jacke ist son Mischding aus Leder und Textil. Soll heißen das der Bereich von Schulter bis Brust aus Leder ist, der Rest aus Textil. Habe bisher noch keine Lederklamotten gehabt und habe daher auch keine Erfahrung in Sache Lederpflege. Bei Stiefeln ist sowas ja immer relativ schnell mit entsprechender Schuhcreme abgegolten, aber wie ist das bei Bekleidung? Was könnt ihr mir da empfehlen? Die bei Louis hatten was von so nem Lederbalsam oder sowas erzählt. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht??


    Gruß André

  • also ich hab den lederbalsam von tante louise und ich kann ihn nur empfehlen. macht das leder schön geschmeidig und der fliegendreck geht auch schön leicht weg!

  • Da ich ziemlich faul bin, würd ich mit dem gleich Imprägnierer drüber gehen wie für die Textilteile.


    Du wächst ja noch :D folglich muss das Teil nicht ein Leben lang halten :wink:

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Ich wachse noch?? :shock:


    bitte nicht... bin doch eigentlich schon ausgewachsen... :D
    bin froh das ich mittlerweile seit gut 2 jahren auf eine kleidergröße stehen geblieben bin (bis auf ein paar schwankungen)...

  • hi ho...


    ich hab mir so´ne flasche (0,75 oder 1 liter) helles lederöl gekauft. nehm dann immer küchenrolle und schmier das auf meine lederjacke (vorher die jacke putzen, sofern nötig).


    ist günstig, hält ewig und ist relativ einfach anzuwenden. das leder wird natürlich auch schön geschmeidig.


    einziger nachteil...bei mir dauert das immer 1 bis 2 tage bis das kram völlig eingezogen ist. kann natürlich auch sein, daß ich da immer´n bissl viel drauf jauche...machs eben so, daß es überall glänzt :nixweiss:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet