Bremse hinten

  • Also erstmal die gute Nachricht: mein Abblendlicht funzt wieder :D Hatte keinen Bock mehr weiter durchzumessen und habe die linke Schalterarmatur gegen ne andere ersetzt ! Seit meinem Kurzschluss war da irgendwie der Wurm drin :shock: ! So, neues Prob: Meine Hinterradbremse will irgendwie net so richtig ?! Bremsöl ist genau die richtige Menge drin, es ist alles dicht, Beläge sind auch gut, ja was kann das denn schon wieder sein ?

  • ...ich sollte vielleicht noch erwähnen, das die Bremse schon packt - nur man muß echt am besten mit zwei füßen drauf stehen, damit man ne Verzögerung merkt :|

  • Hi MAXX, Luft in der Bremsleitung ? mußt du" Pumpen" ? hast du dann Druck ? dann solltest du enlüften.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hey Maxx
    Würde die Bremsflüssigkeit mal wechseln, ist ja hinten kein Problem.


    Gruß Holly

  • Hi Maxx,


    wie sieht es mit der Bremsleitung hinten aus? Falls die so richtig schon morsch und porös ist kanns auch daran liegen, vielleicht mal gegen Stahlflex austauschen. Nochwas, wie stark ist deine hintere Scheibe? Hat sie vielleicht zuviele Riefen (Rillen)?


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Ist doch normal. Wenn ich keine Knobelbecher anhätte, müsste ich auch treten wie ein Gaul. Sei jetzt nicht so verwöhnt :cry:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Wann hast Du sie denn das letzte Mal auseinandergenommen und sauber gemacht (die Bremskolben und den Sattel meine ich)? Blockiert bzw. "klebt" sie im kalten Zustand leicht?