Update meiner Vara

  • Habe heute meine Vara vom Mechaniker geholt !! Vollgende Sachen wurden gemacht!!
    170ccm Satz ,Vergaser gereinigt und umgedüst, Neuer Kettenstatz mit Übersetzung 14 /41 , alle Flüssigkeiten getauscht , LeoVince SBK , neuer Luftfilter ,Motorschutz lackiert.
    Sie geht nun im unteren Drehzahlbereich ab 4000 U/min viel besser.Die Endgeschwindkeit liegt nun bei ca.135 kmh.
    Der Mechaniker hat das Umluftreinigungssystem ausgebaut,sagt das ist total unnötig!! Das System liegt oberhalb vom Benzinhan hinter der linken Verkleidung und es führen mehrer Schleuche zu einer Art Magnetventil !!
    Kennt jemand das??
    :?:

  • ;D kann ich dir nicht sagen, aber mal RESPEKt für dein Mopped :-) schade das es nichts für die CLR gibt :(


    dann viel spass mit dem dicken motor ;-)


    DeeJaay

  • Was willst den eintragen!! Siest ja nichts vom grösseren Satz.Auspuff hat E-Nummer ist zugelassen.Mußt schon alles auseinander nehmen,dann siest das die Kolben um 4mm größer sind!! :lol:

  • Zitat

    Original von Alpha-Ray
    hast nur aufbohren lassen oder neue Zylinder verbaut?


    aufbohren reicht... die zylinderwand ist dick genung :lol:

  • Im orig. Zylinder wird eine Buchse eingezogen und anschließend aufgebohrt bzw gehont. Danach neue Kolben+Ringe+Dichtungssatz wird von Honda selber angeboten.

  • und dat kostet?

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Zitat

    Original von Alpha-Ray
    8) ok, da kommt niemand drauf


    natürlich ganz einfach... rollenprüfstand.... :!:

  • Wer soll das Prüfen ???? Am Motor 20Ps am Hiterrad 17 Ps.
    1500 Euro ohne SBK.
    Offene Aprilla 30Ps oder mehr!!!!
    Offene TDR ca.22 PS !!
    Offene Caiva 30PS!!
    usw

  • genau, es muss schon ein guter grund vorliegen um solch ein Gutachten zu erstellen :wink:

    ..............

  • ich kenn auch einen ders genauso gemacht hat, der wird regelmäßig von den grünen angehalten ( liegt wohl an seinem Fahrstil :D :D :D ) aber aufgefallen isses nie :wink: :wink:


    war ne 2T Kawa mit 180ccm statt 125 und rannte fast 150 :roll:

    ..............