Navi in der 1800erGoldWing

  • Wer weiss genau um was fuer ein Navi es sich bei der Goldwing im 2007er Modell handelt.
    Ist es ein Garmin??
    Wenn ja welches Modell??

  • Moin,


    ... leider keine Ahnung.
    Frag doch mal bei Honda nach, wenn sich hier keiner meldet.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Hallo Matthias,
    ja es ist ein Navi von Garmin.


    Gruss Marco

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Wer weiss genau um was fuer ein Navi es sich bei der Goldwing im 2007er Modell handelt.
    Ist es ein Garmin??
    Wenn ja welches Modell??


    Es ist auf jeden Fall Garmin und das ist auch gut so :D


    Modell kenne ich nicht :???:

  • Zitat

    Original von Oliver
    Das Grundmodell ist das 2610 - wurde aber start abgeändert.


    Danke fuer die Antworten. Ein 2610 ist natuerlich vollkommen inakzeptabel wenn man ein 276er gewoehnt ist.
    Bloed das es den Airback nur mit Navi im Bundle gibt. :???: Dann werde ich wohl doch meiner PAN die 200Tkm vollmachen muessen.

  • Zitat

    Original von Oliver
    Das Grundmodell ist das 2610 - wurde aber start abgeändert.


    Ich muss nochmal darauf zurueck kommen.
    Wie stark ist das abgeaendert?? Es ist ja festeingebaut. Gibt es da wenigstens einen USB-Port ueber den man seine Routen einspielen kann??
    Ich finde darueber einfach nix. :???:

  • Hinten im Koffer ist ein CF-Slot an dem Navisystem, in dem das Kartenmaterial steckt - an einen USB-Port kann ich mich nicht erinnern, das heißt aber nicht, dass nicht doch einer da sein könnte. Es kann natürlich sein, dass man die CF-Karte mit allem möglichen und unmöglichen füttern kann.


    Ich hab auch die dicke Bedienungsanleitung nicht durchgearbeitet für den-2-Wochen-Test... Welche Änderungen sonst dran gemacht wurden, keine Ahnung. Ich nehme aber an, dass sich das hauptsächlich auf das User Interface bezieht, denn der Screen hat 16:9/10-Format, und es werden gleichzeitig Infos über den km-Stand und die Radiostationen eingespielt. Zudem sind noch andere Darstellungen wählbar - und andere, die man vielleicht vom Garmin gewöhnt ist, vielleicht nicht.


    Das Navi an sich ist alles andere als nicht akzeptabel... Es mag sein, dass Dir da ein paar Funktionen fehlen, aber dann darfst Du auch keine Festeinbauten im Auto haben wollen. Nicht alles, was anders ist als das, was man gewohnt ist, ist automatisch schlecht...


    Gruß
    Rossi

  • Soweit ich das im Kopf habe, hat das Navi keinen USB-Anschluss. Das
    ganze Kartenmaterial ist auf einen 2GB CF-Karte. Damals beim Lehrgang
    war noch nicht alles zu dem Navi bekannt, aber es wurde gesagt, das
    neue Versionen der Software nur von Honda erhältlich sein. Schlecht
    war das Teil aber auf keinen Fall !

    sigpic2_2.gif

  • Ich habe mir das Ding inzwischen genau angeschaut.


    Es hat definitiv keinen USB-Anschluss :( :( :( :( :( (damit wird es quasi wertlos - am PC geplante Routen koennen nicht uebertragen werden - somit ist es zu einem Auto-Navi verkommen)
    Es hat eine geaenderte Firmware!!!!!!


    Sowohl der Update der Firmware als auch der Update der Karten geht nur ueber speziell durch Honda vorbereitete CF-Karten. :(
    Selbst bespielte CF-Karten werden nicht erkannt!!!!

  • Matthias??????????????? :wow:


    Ne Goldwing????????? :wow:


    Nu kann ich nicht mehr. :o:o


    Gruß


    Knobi

    Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer.

  • Ja Knobi scheint der einzige Ausweg zu sein.


    Die anderen "PowerTourer" werden bei uns in Frankreich (max zulassungsfaehig sind 73kw/100PS) alle nur erwuergt ausgeliefert. (Einfuhr ist nur via anerkannten Importeur erlaubt - der drosselt mit Plomben und so)
    Und ich sage dir, ich habe sie, bis auf die Kawa1400 (gibt es noch keinen Vorfuehrer), alle gefahren, und es ist Mist, wenn man 50PS und mehr wegdrosselt. (glaub bei der Kawa wird es ahnlich sein).
    Ich weiss nicht wer von den echten Tourenfahrern diese Leistungen mit dem schmalen Drehzahlband braucht, aber so ist es leider.
    Die GW ist die einzige die nur "Rundungsdifferenzen" einbuessen muss.


    Heute habe ich eine Nachricht bekommen, das es wohl einen gibt, der aus dem GW-Spezial-Kastrat-Navi wieder ein halbwegsnormales Garmin macht. Das mit dem USB-Anschluss fuer die Routenuebertragung meint er, bekommt er auch hin. Mal sehen. Ich werde berichten.


    Was ich nicht glaube ist, das Honda das Navi von Garmin so laesst wie es ist, denn das 2610-original ist gar nicht so schlecht.


    @Rossi_kle: das habe ich auch gar nicht behauptet. Aber ich mache seit 94 Sat-Navigation, bin seit Jahren als Tourguide fuer Motorrad und Honda unterwegs gewesen, und habe damit GigaByteweise fertige Touren fuer Motorraeder auf dem PC. Was nuetzt mir ein Navi in das ich keine Touren laden kann?? Als Motorradfahrer: Ich bin hier - und will dort hin und dann die Auswahl: Schnell oder Kurz / BAB oder nicht BAB - ist schon einwenig wenig. Oder?