750 Bol d'Orn (RC04) - Bedüsung ???

  • Hallo!


    Wie ist denn die originale Bedüsung der RC04? Ich habe mit der Karre zusammen insgesamt 12 Vergaser bekommen mit teilweise unterschiedlichen Düsen drin - die momentan eingebauten Vergaser haben eine 102er Hauptdüse und eine 68er (weissnichtwiedieheißt-)Düse.


    Ist das original?


    Vielen Dank im voraus!!

  • Nach meinem reperatur handbuch sind es die originalgrößen.

  • Danke!!


    Mein Bucheli müßte die Tage auch langsam kommen.. aber gut zu wissen, dass insoweit schonmal alles paletti ist..


    In anderer Hinsicht leider nicht, die Kompression auf einem Zylinder läßt arg zu wünschen übrig - weiß noch nicht sicher, wie das weitere Schicksal der Bolle aussieht..;-/


    Gruß!!


    Nanno

  • Servas,muß mich auch mal einklinken.
    Hab mir anfang des jahres ne cb750f zugelegt.
    3 jahre gestanden.
    Sind offene tüten dran.
    Werd aber erst samstag die vergaser zerlegen und nachsehen was für düsen drin sind.
    Momentan stottert sie grad im obereb bereich extrem.
    Hat wer nen tip was bei einzeltüten ungefähr für düsen passen?


    Gruß
    Tom

  • Hy,


    Zitat

    Ich habe mit der Karre zusammen insgesamt 12 Vergaser bekommen


    Sammler aus Leidenschaft.... :D
    Oder schon mal vorgesorgt,weil hier nur über Vergaserproblemen geschrieben wird... :D



    Zitat

    102er Hauptdüse und eine 68er (weissnichtwiedieheißt-)Düse


    Gibt aber Modellunterschiede,bei einem sind 98 Hauptdüse eingebaut bei anderen 102,aber bissl Saft mehr im oberen Bereich hat noch nie geschadet...
    Die 68 Primärdüse sollte eigentlich gleich sein....



    Zitat

    Hat wer nen tip was bei einzeltüten ungefähr für düsen passen?


    Kommt drauf an,welche Tüten drauf sind und mit oder ohne Dynojetsatz????
    Bau mal auseinander und poste mal durch.....
    Wenn mit und im oberen Bereich ruckelt und Zündkerzen schwarz,dann meistens Düsen zu groß...Hauptdüse sollte so 120-125 sein....bei einem läufts sogar mit 130,bei manchen mit 117,5....
    Primärdüse wenn im unteren Bereich nicht rund läuft,dann anstatt 68 die 74 nehmen.....
    Bei Dynojet kann man die Düsennadel noch Verstellen fürn mittleren Bereich...
    Ohne weiß leider net.....da können aber auch einige was dazu schreiben....


    Bissl testen gehört dazu,man bekommt da erst ein Gespür mit den ganzen Düsenzeug.... :D



    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Werd Samstag erst mal gucken was ich drin hab,
    danke dir einstweilen.
    Ruckelt/stottert im mittleren und vor allem im oberen bereich.
    Wenn ich untern fahren den choke zieh geht gar nix mehr.
    Des deutet eigentlich auf zu fett hin,oder?
    Untenrum geht sie glaub ich normal,bin mir aber nicht sicher,weil mein erstmoped ne zx12 ist mit einspritzer.Kann das nicht wirklich beurteilen.
    Aber die bolle war als 18jähriger mein traum und jetzt is es soweit...

  • Zitat

    Original von Indiandevil


    3 jahre gestanden.



    jau, genau wie der thread hier...... :D


    sorry, konnte nich anders...... :D :D :D


  • Re Hallo
    esrt mal vergaser ordenlich reinigen/lasen Ect.
    ich glaub nicht das die danach noch Großartig ruckelt
    bei 3 jahre Standzeit bestimmt vegaser verharzt ect.
    ich glaub nicht das dann noch Düsen ändern musst.


    Es sei denn nach ordentlicher fachmänischer reinigung und zusammen bau ect.(zb ultraschal)
    rucklet s immer noch oft funtioniert auch ein elktro teile nicht zündspulen ect.
    Würde ich mal den vorbesitzer fragen wr die luffis abgestimmt hat ????
    und ob sie mit der jetzigen Bedüsung gut lief.



    lg deroutbounder

  • Hy,


    @Indiandevil


    Evtl. hat er sie deswegen Verkauft,weil er mit seinen offenen Trichter nicht mehr zurecht gekommen ist....is meistens so...
    Hast bestimmt nen guten Fang damit gemacht.. :D


    Aber 3 Jahre in ne Schäune.... :roll: :spin:..des gute Stück.. :D



    Tschau
    Leokirch

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Vorbesitzer hat sich mit 30 jahren sein erstes moped eingebildet,hat sie gekauft,ist ne runde gefahren und seitdem steht sie.Mopedfahren war also nicht sein ding.Die einzeltüten waren schon dran,ebenso bsm auspuff und knochenblinker oder wie die dinger am lenker heisen.
    Hab sie ihm für 200 Euronen abgekauft,bevor sie total verottet.
    Nen luftfilterkasten drangebaut für §21,neue gabelsimmerringe,bremssattel hinten gängig gemacht,neues öl mit filter und batterie rein und tüv ohne stress geschafft.Der wollte zwar hinten auch noch blinker aber hat er bloss aufgeschrieben.Mit den original kasten ist sie aber auch net besser gelaufen.

  • Hi,
    prüf' auf jedenfall mal die Düsen. Auf meiner SC 09 hatte der Vorbesitzer auch offene Filter aufgebaut und um Geld zu sparen, die Originaldüsen aufgebohrt :evil:. Ergebnis: Je vier unterschiedlich große Primär- und Sekundärdüsen... das beste dann zum Schluß: die Standgasdüsen waren auch aufgebohrt :boese:.

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Hy,


    Zitat

    Vorbesitzer hat sich mit 30 jahren sein erstes moped eingebildet,hat sie gekauft,ist ne runde gefahren und seitdem steht sie.Mopedfahren war also nicht sein ding.Die einzeltüten waren schon dran,ebenso bsm auspuff und knochenblinker oder wie die dinger am lenker heisen. Hab sie ihm für 200 Euronen abgekauft,bevor sie total verottet. Nen luftfilterkasten drangebaut für §21,neue gabelsimmerringe,bremssattel hinten gängig gemacht,neues öl mit filter und batterie rein und tüv ohne stress geschafft.Der wollte zwar hinten auch noch blinker aber hat er bloss aufgeschrieben.Mit den original kasten ist sie aber auch net besser gelaufen.


    Bin mal gespannt was da zum Vorschein kommt......wir werden es erleben... :D


    Zitat

    Hab sie ihm für 200 Euronen abgekauft,bevor sie total verottet.


    Sowas müßte mir auch mal passieren... :D



    Tschau
    Leokirch

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Bin auch gespannt,samstag werd ich´s wissen.
    Original müßten 68/102 drin sein,wenn ich richtig gelesen hab.
    Mal abwarten...glaub aber das dir einzelluffis einfach drangesteckt worden sind.

  • Hy,


    @Indiandevil


    Mal ne Frage,mal sehn ob du die mir beantworten kannst??


    Wie kann das sein,wenn Einzelluftis drauf waren,zur 21§ du den orginal Luftfilterkasten montiert hast und die Kiste trotzdem noch gefahren ist....respekt.... :D


    Deswegen meine vorletzte posing.... 8)



    Tschau
    Leokirch

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol: