CBR600RR Bremsen ? Bremsprobleme ? Rubbeln ?

  • Hey, hab seit gestern meine 600RR. Nach 100km haben die Bremsen angefangen zu rubbeln. Auch in losgelassenem Zustand hört man die Beläge streifen...
    Normal ?
    Verheizt ?



    Thanks for HELP

  • Da gucke er sich doch mal seine Beläge an, wenn die noch nich eingefahren wahren und du gleich ne Bremsorgie hingebrannt ´hast, kanns natürlich sein, das die dinger hin sind....

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Zitat

    Original von Chriddy


    Da gucke er sich doch mal seine Beläge an, wenn die noch nich eingefahren wahren und du gleich ne Bremsorgie hingebrannt ´hast, kanns natürlich sein, das die dinger hin sind....


    muß ich Chriddy Recht geben


    aber fahr schnell zum Händler, du hast doch Garantie
    also geh schimpfen, über son Fusch bei den Bremsen

  • :D is ja auch irgendwie scheiße, das die dinger immer gleich hin sind... :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Bei mir war auch das gleiche probleme,aber nach 400 km. geht los... :0018:

  • Leute, das ist ja so geil mit euch.
    Was würde ich mich als Mofa Noob doof zahlen ohne euch.
    Werde am Montag wegen 1000km Inspektion sowieso mal zum Händler fahren. Dann mach ich das gleich klar mit den Bremsen.


    Gruss +


    --- DANKE ---

  • um nochmal auf die problembeschreibung zurück zu kommen:


    die beläge schleifen im losgelassenen zustand


    1. beim fahren
    2. beim schieben (z.b. aus der garage)


    1. schlecht, könnten verheizt sein
    2. imho kein problem, zumindest hat mir das mein händler so erzählt?!


    richtig :?:


    mfg

  • ALso mein Problem ist eher Nr.1, beim Fahren....
    Aber ich muss glaub mal mit meinem Händler fonen.
    Da sind noch ein paar andere Dinge die ich mla checken sollt.
    irgendwas rasselt wenn erster gang drinnen und Kupplung gezogen.
    Wenn kein Gang drin, kein rasseln, egal ob Kupplung gezogen oder ned.
    Das it den Bremsen. Dann massive Klack , wenn der Gang drin ist und die echt fiesen Lastwechseltreaktionen beim Gas geben...


    Oder sind das normale CBR600 Probleme / Angewohneiten ??


    Gruss

  • Das mit den Lastwechseln ist so - hab auch schon kräftig geflucht... Das mit dem Klack beim Gang kenn ich auch - aber nur für den 1. und den Leerlauf, außerdem auch abhängig von Situation, ist nicht immer so.


    Aber mal 'ne blöde Frage:
    Das mit den "schleifenden" Bremsen kenn ich von bisher allen Moppeds, mit denen ich gefahren bin - gehört das etwa anders?


    Chris - vielleicht demnächst brems-aufgeklärt

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Nun muss ich wohl auch meinen Senf dazugeben:


    Massiver Klack beim Einlegen der Gänge:
    Typische Honda Angewohnheit, kein Defekt. Hatte ich bisher bei all meinen Hondas. Leergang an der Ampel, 1. Gang rein... Ein Rumms dass du denkst dein Getriebe schiesst durch den Tank. Klackt aber meistens nur bei 1. und 2. Gang. In den höheren Gängen ist davon nichts zu hören.
    Völlig Normal !



    Schleifende Bremsen:
    Wiederum typisch Honda, kannste machen nix. Die schleifen auch wenn die Beläge nicht verheizt sind. Sowohl beim Schieben als auch beim Fahren. Ist einfach nur ein unangenehmes Geräusch.


    Getrieberasseln:
    Kenn ich bisher nur bei nicht gezogener Kupplung, sind die einzelnen Kupplungsscheiben und Federn. Dürfte aber nur Rasseln bei NICHT gezogener Kupplung. Ziehst du die Kupplung muss es weg sein.
    Sollte das nicht der Fall sein würde ich damit schon zum Händler gehen.


    Lastwechselverhalten:
    Tja, wat soll ich sagen? Hondaproblem ! Wird bei RR Modellen in allen Tests bemängelt. Selbst die gute alte 900er Fireblade SC28 wurde in allen Tests Sieger. Einziger Kritikpunkt: Lastwechselverhalten. Hat sich leider bis heute nicht wesentlich verbessert.


    mfg Uli

  • Danke Feuerklinge + Tigerente. Werd mal meinen Händler morgen anhauen. Was er dazu meint.


    Gruss

  • sollte er ne lösung für irgendein "prob" haben bitte posten!
    8)

  • Ach, übrigens: Mit etwas höherem Standgas ist das mit den Lastwechseln (probiere es grade aus) anscheinend nicht mehr gar so heftig. Wech isses allerdings nicht... :nixweiss:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Mein Bremsen schleifen jetzt auch vorne aber das liegt wohl eher daran das da kein Belag mehr drauf ist. :tongue: Aber es wundert mich trotzdem weil normalerweise dürft es nicht schleifen jedenfalls nicht so stark. Als wenn der Bremskolben immer noch einwenig schiebt.

  • Bei mir ist, seit den ich neue Bremsbeläge (original Honda!) und Reifen drauf habe, die ich auch gute 500km "Eingefahren" bzw. vorsichtig eingeschleift hatte (ohne eine stärkere Bremsung) nun folgendes "Problem" aufgetreten:


    Bei leichten bis mittelstarken anbremsen fängt dann mein Vorderrad an zu "vibrieren" oder "stottern", was inzwischen mich etwas nervt! :???:
    Beim starken bremsen beißen die Beläge bis zum Stoppi problemlos zu OHNE zu "rubbeln/ stottern/ vibrieren" etc.


    FRAGE:
    Könnte das an den neuen Bremsbelägen liegen?
    - Wenn JA, würde evtl. Bremsenreiniger weiter helfen?


    Das Lenkkopflager sollte es nicht sein, geht nach wie vor leichtgängig und kann auch kein Spiel feststellen... kommt ja erst aus 24.000km Inspektion...


    Oder könnte das auch an dem neuen Reifenprofiel liegen?
    Wer weiß Rat ???, ManfredK vielleicht ?

    Ja-Nee, is klar, ne?!!