Vergaserprobleme an der CB 400 N

  • Wer hat einen Tipp: Bei meiner CB400N reagiert ein Zylinder absolut null auf die Leerlaufgemischregulierschraube. Die Membranen samt dem kleinen O-Ring an der Seite habe ich erneuert, die Gemischschraube selber ist korrekt abgedichtet (mit O-Ring) und der Ansaugstutzen ist auch dicht. Woran kann es noch liegen. Ich weiß keinen Rat mehr. Beim Fahren zischt der entsprechende Zylinder, so daß ich davon ausgehe, daß er irgendwo falsch Luft zieht. Aber wo?

  • Moin,
    ist die Zündkerze richtig fest?
    Zylinderkopfdichtung in Ordnung?
    Ansonsten kann man nur einen ganz gründlichen Hörtest machen, um der Geräusch- und Fehlerquelle auf den Grund zu gehen.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • hi,
    die zündkerzen sind fest, und die kopfdichtung ist auch neu.
    es muss also etwas anderes sein.



    gibt es nicht irgendeine möglichkeit festzustellen, wo die luft gezogen wird? es müsste meiner meinung nach am vergaser sein.


    mfg sebastian

  • Hallo Sebastian,


    wenn Du eine Stelle am Vergaser vermutest, wo Falschluft gezogen wird, dann probiers mal mit Startpilot; Maschine bei Standgas laufen lassen und mal vorsichtig im Vergaserbereich Startpilot mit Röhrchen auf verschiedene Stellen sprühen. Ist dort irgendeine Stelle, wo die Falschluft reinkommt, erhöht sich die Drehzahl.


    Gruß RD 322

    Das Leben ist zu kurz um nur eine Honda zu besitzen :wink: