Verkleidung unter Hochspannung verlegt

  • HILFE!!!! Italienischer Pfusch!!!
    Also die Montage in Italien ist wirklich Mist. Habe heute die Abblendlichtbirne tauschen dürfen. Demontage der linken Seitenverkleidung und Birnentausch klappten bestens. Doch dann gings los. Hab nach 2 Stunden aufgegeben. Die untere Imbusschraube liegt neben mir.
    Die Verkleidung ist im Werk unter äußerster Spannung montiert worden. Die Schraube 4 gem. Seite 54 der Bedienungsanleitung wurde garantiert per Schlagbohrer kaltverschweißt. Hab dann ne Imbusschraube genommen, mit dem rechten Unterarm die Verkleidung mit ziemlicher Kraft hoch gedrückt, sodass überhaupt das Gewindeteil in der Verkleidung zu sehen war. Dann auch mit Druck verschraubt(kaltverschweisst).Für die Original-Imbusschraube(s.o.) fehlen 3-4 mm.
    Kein Wunder, dass die Verkleidung solche Geräusche macht und s. MOTORRAD reißt.
    Hat jemand nen Tipp? Soll ich Schatzi vielleicht mal per Dampfstrahler heißduschen und dann noch mal ansetzen?

  • Löse die Schrauben vom Hilfsrahmen (bei Kühler) und versuchs noch mal. Wenn die Spannungen dann immer noch da sind würde ich den Freundlichen kontaktieren. Wenn nicht, versuche die Schrauben bei montierter Verkleidung einigermaßen fest zu bekommen (elende Fummelei). Dann Verkleidung ab, richtig festziehen und Verkleidung wieder ran..

  • Hallo Bördi,
    danke für den Tip. Hab mich für die Radikalkur entschieden: werde das letzte Loch, dass sich sträubt(untere Imbusschraube) per Dremel entsprechend vergrößern. Was nicht passt, wird passend gemacht.
    Ich hab mir vorgestellt, was wäre, wenn ich im Urlaub irgendwo in der Pampa die Birne wechseln müsste. Hab jetzt Kabelbinder als Provisorium eingekauft.


    P.S. Schade bloß, dass ich kein Geld dafür kriege, wenn ich sinnierend vor dem Bike stehe und dann die Anpassungen vornehme(s. OCC).


    Gruß

  • Ich habe das untere Loch auf beiden Seiten bearbeitet, ist jetzt jeweils ein Langloch. Jetzt kann man die Verkleidung ohne Zwang anschrauben.
    PS: Ich meine das Loch am Rahmen nicht in der Verkleidung.

  • Hallo Blackbox,
    hab jetzt auch ein Langloch alllerdings in der Verkleidung. Als Schreibtischtäter ist mir der Dremel natürlich etwas abgewandert und so hab ich noch nen kleines Tribal. Ist aber nicht so wild, da das alles nicht im Sichtbereich (weil unten) liegt.
    Verkleidung ist jetzt ohne großes Gemöhre ab- und anzubauen.


    Mein Hilfsrahmen weist übrigens noch keinen Rost auf.


    Hat eigentlich wer eine gescheite Alternative zu den geschissenen Befestigungsstiften??


    Gruß

  • Zitat

    Original von agent orange


    Hat eigentlich wer eine gescheite Alternative zu den geschissenen Befestigungsstiften??


    Gruß


    Ich werde Schrauben mit Blindmuttern verwenden.

  • Danke für den Tipp, Bördi!
    An alle, die das auch so machen wollen: fahrt nicht in die Dienstleistungswüsten der deutschen Baumärkte, begebt Euch gleich in den Schraubenspezialhandel.
    OBI: Sie meinen Blindnieten!???, BayWa: Was soll das sein???Plastikschrauben sind hinten rechts!
    Das Spezialgeschäft(Tipp der Fa. Louis) hat natürlich am Samstag geschlossen :-(
    Wenn ich die Blindmuttern gekauft und verbaut hab, geb ich noch mal Beschoid.


    Gruß aus dem mittlerweile saukalten Franken; gestern konnte man sein Schaschlik bei der Kati noch in der prallen Sonne geniessen. Die Rückfahrt ohne Sonne war dann schon etwas weniger angenehm.