Against Spam Mails

  • Da gibt man schon nirgends seine emailadresse an und trotzdem landen am Tag mehrere Spammails.


    Kann ich nicht mehr tun, als sie ständig als Junk zu markieren?


    Kann man nicht irgendeinen 'Code' an den Absender schicken, damit der Versand an meine Adresse für die gesperrt ist?


    Weiß da jemand was? Das geht mir auf den Keks.


    Nur bei wenigen Mails steht unten drunter "wenn sie keine Werbung wünschen, klicken sie hier um ihre Emailadresse zu sperren" (was dann auch funktioniert :topX: )


    Schon klar, dass unseriöse Werbemails diese Funktion nicht haben :evil: .


    Oder muss ich da bei ständigen "löschen, löscen löschen, löschen" bleiben? :???: :(

  • Es gibt schon eine Alternative - gibt jede Menge funktionierende Spam-Filter, die u.U. wirklich prima den Müll rausfiltern.
    Ansonsten -nö. Keine Möglichkeit. Außer: Keine Email mehr benutzen - wenn du das als Möglichkeit siehst :wink1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Leider kommen die Mails ja komischweise immer von einem anderen Absender :(


    PAH wenn man vom Teufel spricht, schon hab ich ne Virenmail drin!


    Von wegen ebayrechnung :evil: :evil: :evil: :evil:


    "billing@ebay.de" *an pranger stell* :chair: BAM!

  • Du kannst ja nicht nur anhand der Absender filtern, sondern auch über Stichworte etc. - je nach Filter kannst du damit wirklich recht gut säubern...

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Okay, danke, dann werd ich mich mal etwas schlau machen. Bin bei hotmail :roll:

  • Zitat

    Original von terpentina
    Okay, danke, dann werd ich mich mal etwas schlau machen. Bin bei hotmail :roll:


    Guckst du! ....für dich sogar extra mit Kindersicherung! :D:D:D

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Deo, ich benutz keinen Client.


    Hat sich erledigt.


    Dann lösch ich eben alles von Hand :evil:

  • Ich habe seit einem Jahr ne E-Mailadresse, die ich mir mal einfach so aus Spaß eingerichtet habe.
    von der wusste keiner was...(jetzt schon :roll:)
    von der ging noch nie ne E-Mail raus,


    und trotzdem ist das Postfach immer voll :evil:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • es kommt nicht darauf an ob man die jeweilige adresse irgendwo im internet bekannt gibt.


    hinter vielen von diesen spamschleudern hängt ein algorithmus, welcher die mails an alle möglichen zahlen und buchstabenkombinationen verschickt.


    ich habe teilweise mails im postfach, bei denen in der empfängerzeile nicht mal meine jeweilige mailadresse steht...

  • jepp, das was firefighter schreibt ist mir auch schon des öfteren aufgefallen

    ..............


  • Hai!
    NEVER auf diese Mails antworten, auch nicht der Versuchung erliegen, einen Link dort anzuklicken, der Dich aus dem angeblichen Newsletter wieder austrägt. Damit verifizierst Du Deine Mail-Adresse und tust dem Absender einen grossen Gefallen, da Deine, nun ECHTE Adresse mehr Geld wert ist. Daher steigt dann der Spam exponential an.
    Veröffentliche Deine Mailadresse nicht in Foren und gib sie auch in Newsgroups nicht an. Besorg Dir eine Wegwerfadresse. Wo? Na hier zum Bleistift KLICK

  • Moin


    Das mit dem Spammails funktioniert doch meistens so, das ein Programm verschickt diese Mails, und die e-mail adressen an wen diese gehen sollen werden von dem Programm generiert. Die Adressen die zurückkommen weil nicht vorhanden werden ausgesondert und die erfolgreich versendet worden sind, da weiß man dann das es diese addy gibt. Also brauchst noch nicht mal dich irgendwo großartig anzumelden....

    MfG.....Patrick :bier:

  • Zitat

    Original von Netwalker


    Hai!
    NEVER auf diese Mails antworten, auch nicht der Versuchung erliegen, einen Link dort anzuklicken, der Dich aus dem angeblichen Newsletter wieder austrägt. Damit verifizierst Du Deine Mail-Adresse und tust dem Absender einen grossen Gefallen, da Deine, nun ECHTE Adresse mehr Geld wert ist. Daher steigt dann der Spam exponential an.
    Veröffentliche Deine Mailadresse nicht in Foren und gib sie auch in Newsgroups nicht an. Besorg Dir eine Wegwerfadresse. Wo? Na hier zum Bleistift KLICK


    "irgendwas.x.benutzername@spamgourmet.com
    Dabei ist irgendwas ein ausgedachtes Wort, das Sie zuvor noch nicht verwendet haben, x die Zahl der E-Mails, die Sie über diese E-Mail-Adresse an Ihr echtes Postfach weitergeleitet bekommen möchten (maximal 20) und benutzername Ihr Benutzername. Lautet der z. B. "spamcowboy" und Sie vergeben die Adresse"
    Ich will doch gar nix in mein Postfach bekommen. Versteh ich nicht so ganz.


    Oder ist die Adresse dann nur so oft für andere verwendtbar, wenn ich zum Beispiel 10 eingebe?


    En´tweder ist das zu einfach für meinen Kopf, dass es schon wieder kompliziert ist oder ich bin het nicht so ganz fit im Kopf oO

  • @Terpi


    Du meldest Dich zum Bleistift als terpentina an. Dann kannst Du zB folgende Mailadresse benutzen: deore.2.terpentina@spamgourmet.com


    Das bedeutet, dass


    deore: frei wählbar
    2= 2 Mails an diese Adresse werden an Deine richtige Addy weitergeleitet, der Rest ins Nirwana entsorgt. Keine Weiterleitung=0


    Du kannst beliebieg viele Adressen nach dem Muster yyyy.x.terpentina@spamgourmet.com anlegen. das Terpentina bleibt und das X steht nur für die Anzahl der weitergeleiteten Mails.


    Beispiel:
    EDIT (besseres Beispiel):
    Du möchtes ein proggi downloaden und die wollen Deine Maildresse, um Dir den Downloadlink zu schicken:
    Dann schick Ihnen: proggi.1.terpentina@spamgourmet.com
    Der Link kommt zu Dir an und alles andere geht ins Nirwana.
    Bein nächsten programm gibst Du dann an: proggi2.1.terpentina@spamgourmet.com


    Hoffe, ich hab das einigermassen verständliche erklärt :oops:

  • Jetzt habe ich es verstanden, danke :kiss:


    Hab auch gerade mal nen Test mit der "echten" Addy gemacht!
    Scheint ne gute Lösung für vieles zu sein, für die Zukunft ;)


    Das Doerebeispiel fnd ih süß :D:oops: