Kabelsalat Passt nicht in den Doppelscheinwerfer

  • Hallo Zusammen,


    ich habe an meiner CB 500 (PC 32) einen Doppelscheinwerfer im Tausch gegen das runde Orginal angebaut. Dummerweise geht der ganze Kabelsalat und die Stecker jetzt nicht mehr in das kleine Gehäuse.
    Nachdem ich jetzt schon zum zigsten mal auf der Suche nach einer akzeptablen Lösung daran rumdoktere wollte ich mal fragen, ob von euch da jemand Erfahrung hat.


    Wer hat eine Idee wie man die ganzen Kabel hinter dem Scheinwerfer verstauen kann, ohne dass es scheiße aussieht, und der Lenker immer noch gut von einem zum anderen Anschlag zu bewegen ist.


    Vielen Dank für eure Tips.

  • Wenn das nur mal so einfach wäre... Schließlich müssen die Stecker der Lenkeramaturen auch irgendwie verstaut werden. Und die Kabel der Amaturen sind einfach nicht lang genug um die Enden unter dem Tank zu verstauen.


    Mittlerweile habe ich aber eine Lösung gefunden - vielleicht haben ja noch andere das gleiche Problem:


    LÖSUNG:
    Ich habe den Kabelbaum etwa 30 cm zurückgezogen und unter dem Tank in einer großzügigen Welle gelegt. Die Stecker die mit den Amaturen verbunden werden liegen nun genau an der stelle wo die Zünspulen sind. Dort ist genügend Platz um den ganzen Kabelsalat zu verstauen.
    Durch das zurückziehen des Kabelbaumes sind nun noch die 4 Kabel für die Zündspulen und 2 für den Kühler zu verlängern und das wars.
    Damit noch mehr Ordnung in die ganzen Kabel kommt, habe ich möglichst viele kabel in einem Fahrrad-Reifenschlauch zusammengefasst.
    Damit die Kabel jetzt noch besser vor Regen geschützt sind, fertige ich jetzt noch 2 Blenden aus Alu and, die in die dreieckigen Löcher kommen durch die die Zündspulen zu erreichen sind.


    Was haltet ihr von der Idee?
    Wenn das jemandem geholfen hat, würde ich mich über ein Feedback freuen.


    Gruß, Daniel.

  • ich habs noch nich ausprobiert, aber ich stehe auch vor dem problem....


    will morgen den ganzen kabelsalat entfernen und wed dabei an deine anleitung denken....


    ich meld mich dann wie es bei mir geklappt aht ;)

  • @ Daniel
    Mach doch bitte mal Fotos....... dann kann man sich das gleich viel besser vorstellen.
    Anhören tut sich das ja schon mal sehr gut.....
    Gruß kayman.