Leistung am Hinterrad

  • Wenn ich mich nicht täusche,wird doch die Leistung immer an der Kurbelwelle angegeben.Wieviel Verlust habe ich dann bis zum Hinterrad?Da muß es doch einen Faktor geben, um das auszurechnen.
    Gruß OLLI

    Tippfehler sind natürlich gewollt und dienen der
    allgemeinen Belustigung.

  • Hallo,
    einen Umrechnungsfactor kenne ich nicht aber ich weiß von 2 Bolle
    900derter Fahrern das bei ihnen nur 85 bzw. 87 Ps am Hinterrad gemessen wurden.Am Motor gemessen sollen es 95 Ps sein.
    Gruß
    Ralf

  • Oh je, wieviel bleiben dann von meinen 79 übrig ....

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Na wenn de man 65-68 Ps hast kannste glücklich sein.
    Gruß
    Ralf

  • das kommt von Mopped zu Mopped drauf an.. eine schwere Kette kann bspw. schon einiges schlucken usw. Feste Umrechnungsfaktoren fallen also aus wegen "is nich"..


    lass doch einfach die Leistung Deiner Mühle mal auf einem Rollenprüfstand messen, da bekommst Du dann die Werte (KW/Rad) schwarz auf weiss..



    Gruß, Nanno

  • Zitat


    der Verlust liegt so zwischen 10 und 15 %

    Die muss man doch irgendwie kompensieren können ...


    Wenn ich einen 900derter Motor in meine 750iger verpflanze, von den 95 PS 15% abziehe, dann passt es doch wieder, oder :-)

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • So,war heute auf dem Prüfstand.Leistung am hinterrad 90Ps fällt aber bis im 5 Gang auf 80Ps ab.Was kann das denn blos sein?Die werkstatt hatte auch keine Idee.Übrigens klaut mir der Auspuff Laser K2 4in1 ca.10Ps

    Tippfehler sind natürlich gewollt und dienen der
    allgemeinen Belustigung.

  • Moin ,


    90 PS am Hinterrad bei einer 750ger?????Motor getunt?????hmmm
    Auch die Aussage das der Auspuff 10 PS schluckt finde ich merkwürdig.
    Habt ihr mit einem anderen Auspuff gegengemessen??Oder war das nur ein Schätzwert?
    Und das die Leistung obenrum abfällt,kann mit der Abstimmung des Motors,Vergasers und Auspuff zusammenhängen.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf
    Der motor ist ein 900er Eckert auf 1065 augemacht mit Dyno Stage 3 und K+N`s Natürlich haben wir ohne Auspuff gemessen ca.10 Ps mehr.Größere Düsen sind reingekommen 135er.Mehr geht nicht
    Gru? OLLI

    Tippfehler sind natürlich gewollt und dienen der
    allgemeinen Belustigung.

  • @ olli
    jaja der laser!!
    UND DAS MITM ECKERTMOTOR:VERSUCH MAL OB DU NOCH IRGENDWOHER NE ECKERT 4-1 kRIEGST;DIE NOCH IN ORDNUNG IST:
    DANN GEHT DER PUNK AB
    CU RALF B

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Hallo,


    ich war auch mit meiner 900er (985ccm,komplett überholt der Motor) auf dem Rollenprüfstand...ich habe einen Dyno Kit mit 105er Düsen, K&N Tauschfilter und eine Schüle 4in2in1 Anlage....


    Ich kann da leider nicht mithalten...ich habe 82,3 PS gemessen bekommen am Hinterrad im 5 Gang bis mein Mopped gekozt hat und die max. Drehzahl erreicht wurde....das Leistungsdiagramm geht ganz ohne Loch nach oben....


    Mehr Leistung habe ich nicht am Hinterrad...jedoch vollkommen ausreichend....


    Nette Grüße wünscht
    Tommy aus dem schönen kurvenreichen Odenwald....

  • Hallo Ralf
    Habe noch einen Eckert Auspuff.Der ist Hölle laut ohne Papiere,bekomme ihn auch nicht eingetragen schon versucht.Habe den Laser aber schon aufgemacht allerdings noch kein Probelauf.Werde mal die Ventile einstellen da ich ein leises Tickern höre, deutet glaube ich auf ein zu großes Ventilspiel hin.

    Tippfehler sind natürlich gewollt und dienen der
    allgemeinen Belustigung.