Kopfhörereinbau

  • Hallo!


    Ich habe einen Schuberth C2 und möchte mir für ein Navigationsgerät Kopfhörer in diesen Helm einbauen.
    In der Anleitung des Helmes steht leider nichts darüber und auch wenn ich mir den Helm genau ansehe, komme ich nicht auf einen grünen Zweig, wir ich hier Kopfhörer unter die Innenpolsterung bekommen soll. Hat das schon mal jemand gemacht oder wäre es sowieso klüger, zu einem Fachhändler zu gehen, und die Dinger einbauen zu lassen?

  • also ich hab ein tomtom rider, allerdings auch ein Shoei xr1000. Bei mri ging das einkleben des headsets ohne probleme.
    Ich weiss von Schuberth, dass es Schuberth eigenen Bluetooth-headsets für die Helme gibt. Schau mal bei louise.

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt diese Kopfhörer gekauft:


    http://www1.at.conrad.com/scri…ub11&aktiv=11&navi=oben_2


    Die sind ganz flach und mittels Klettverschluß innen im Helm befestigt. Die funktionieren tadellos und drücken auch nicht.


    P.S.: Der Gedanke meinen Helm irgendwo hinzuschicken, 40 Euro plus Porto zu zahlen, und dann zu hoffen, daß er heil wieder zurückkommt, war mir dann doch zu unsympathisch, aber danke trotzdem für die Bemühungen.

  • Der Link ist leider Ungültig.


    wäre schön, wenn du die Artikelnummer oder den Namen des Artikels hier einstellen könntest..

  • moin Boom,:Artikelnummer: 110106875199
    Headseteinbau in Ihren Motorradhelm Intercom Baehr MIT
    Headseteinbau ist in nahezu alle Helme möglich

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • moin Martin, in meinem alten Concept hab ich es selbst eingebaut , am C2 weiß ich leider nicht !
    am Concept sind schrauben,ich glaube es waren zwei mini- Torx,dann konnte man die Wangenpolster rausnehmen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hi,


    Sorry für den unbrauchbaren Link, hier ist die Arikel-Nr.: 930446 - 62


    An meinem C2 habe ich keinerlei Schrauben oder dgl. gefunden um die Wangenpolster rauszunehmen. Ich hatte den heute allerdings schon 2 Stunden auf mit den eingeklebten Kopfhörern jetzt und da drückt auch nix. Die Kopfhörer haben 26,95 Euro gekostet. Ich bin vorerst einmal zufrieden mit dieser Lösung.


    Edit: Ich denke BoomBox1 meinte meinen Link von Conrad, nicht deinen von Ebay.