Lackierung, original, neu

  • Ich habe vor meine entweder jetzt oder im Winter in der Originalfarbe teilweise neu lackieren zu lassen. Besonders bzw. in erster Linie den Tank.
    Jetzt habe ich ja bei http://www.motorradlack.de (r+h) meine Farbe gefunden und auch schon mal als Farbstift bestellt. Passt genau.
    Jetzt meine Frage: Kann irgendeine Lackierwerkstatt wohl nur wenn sie mein Mopped sehen den Tank original lackieren, oder muss ich denen die Farbe als Spritzlackdose mitbringen.
    Was kostet so ungefähr eine Tanklackierung, wenn ich quasi Null Vorarbeiten mache außer Benzinhahn und Verschluss?
    Gruß
    vogty

  • Hallo,
    die meisten Lackierereien haben Farbmischmachinen.Du brauchst also zum Lackierauftrag meist nur die Farbnr. mitbringen.Die Mischmaschinen haben die Farbnr. von fast allen Fahrzeugen gespeichert.Der Preis für die Lackierung wird ungefähr 200 +- 50 Euro sein.
    Gruß


    Ralf

  • Aha, Farbnummer. Ja ich hoffe das ist die, die auch als Farbcode bei R+H steht. Für mein rot also 110. Werd´ich dann mal vortragen.
    200+-50 :shock::shock::shock: ....
    ähm,....jemand noch ´nen guten rot/weißen Tank über. (Im Ernst)


    Mensch, wenn der Vorbesitzer nicht so mit dem Kleber für den Tankschutz geprotzt hätte.... :???: Ich hatte schon Nitroverdünnung versucht, dabei aber die Farbe mit abgewischt (wohl schon mal übergelackt :???: ). Und jetzt ist mir auch noch beim Bremsflüssigkeitswechsel........ :-x
    na dann..

  • Ich habe einen Bekannten, der ganz gute Verbindungen zu einer Lingener Anmalfirma hat. Soll ich mal nachfragen, zumal du dir die Märchensteuer sparen könntest ...

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Kann aber etwas dauern, ich krieg ihn schlecht. Außerdem muss er mir meine Seitendeckel auch noch eben mitmachen.. Ich melde mich aber auf jeden Fall. Incl. Verkleidung, oder nur der Lacksatz ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Ne, nicht mal; NUR den Tank. Der Rest ist eigentlich noch ok. Macht nichts wenn es etwas dauert. Zur Not warte ich noch bis zur Winterpause.
    Will sagen: Mit MEINER Verkleidung kann ich mich noch sehen lassen.

  • Ich hab noch nen kompletten Lacksatz und Verkleidung, neu Lackiert mit original Auflebern unter Klarlack. Interresse?

  • vogty : Nächsten Sonntag wird Kontakt hergestellt. Geht leider nicht früher.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • @pubba: Nette Geste, aber ich brauche wirklich nur den Tank neu angemalt, der Rest ist noch echt gut.


    Micha: Sonntag ist allemal früh genug. Danke schonmal im Voraus.

  • Hi Dirk, negativ. Quelle ist versiegt. Schade eigentlich :-(

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • OK, weiß ich Bescheid. Werde mal versuchen in meinen ganz alten Verbindungen noch jemanden zu finden, sonst geht nur der Gang zum offiziellen Anmaler, mal schauen.
    Werde dann wenn ich einen genauen Preis habe für die Tanklackierung ohne Vorarbeiten diesen hier mal zum Besten geben.
    Und nicht dass mir nachher jemand kommt und meint: "Also das hätte ich viel billiger gemacht....."


    Gruß
    dv