CM 400 T - Verbrauch und Topspeed?

  • Hallo,


    meine CM 400 T verbraucht immer so 6l / 100 km, egal ob ich lange Strecken oder viel in der Stadt und Kurzstrecken fahre. Mir erscheint das recht viel - zumal ich kaum über 7000 U/min. komme - was dann etwa 130 km/h sind.


    Seltsamerweise ist das Kerzenbild normal. Kompression stimmt (ca. 12), Zündung stimmt, neuer Luftfilter, Kerzen sind drin.


    Ist der Verbrauch normal? Nicht dass es mich stört, aber ich vermute einen Zusammenhang mit der verminderten Leistung.


    Gruß aus Hof
    Jürgen

  • Hi Jürgen
    meine Trude lief nach Tacho auch nur 140 und der Verbrauch war immer so um die 6 ltr. und das mit 27 PS. Jetzt mit 43PS ist sie schon schneller, aber der Verbrauch ist nicht wesentlich runtergegangen.
    Gruß
    Hacmac

  • Jepp, meine 400 N (43 PS) braucht auch 6 Liter...datt is normal..

  • Erstmal herzlich willkommen hier im Honda-Board,


    ich hab meine CM400T -27PS seit letzter Woche Montag und nach Kerzen und Luftfilterwechsel schafft sie jetzt auch die 130 km/h. Nach 400km Statt/Land/Autobahn lieg ich bei exakt 6,0l/100km.


    Grüße,
    Sascha

  • Wenn der Verbrauch normal ist, dann liegt das mit der etwas schwachen Leistung wohl doch einfach am Alter. Vielleicht sollte ich sie einfach doch noch auf 43 PS umrüsten, dass sie etwas agiler wird.


    Gruß
    Jürgen

  • bei mir ist das jetzt schon ein paar lenze her, dass ich ne CM400T gefahren hab... - also 140 fuhr meine mit 27PS - das war aber ne neue... -
    inzwischen sind ja auch schon fast 20 Jahre vergangen - insofern würde ich der kleinen das auch zugestehen.


    mal ne Frage wieviel Gänge hat denn deine? - 5 oder 6


    ich tippe mal sehr stark drauf, dass der letzte Gang als Overdrive ausgelegt ist... - das war in den 80ern gang und gäbe - das war noch die Zeit nach der Energiekrise, als es Autofreie Sonntage und so nen Unfug gab - Mann bin ich alt :D


    ich hab gerade vor kurzem als die Luft brannte und ein Milwaukee -Ungetüm in Angriffsweite war mal der dicken Shadow die Sporen gegeben und stellte fest, dass se im 4. Berauf mit 190 (Tacho - leider :D ) innen Begrenzer ging und im 5. auf em flachen das nur mit Müh und Not, Rückenwind und Aussprechen übler Flüche schafft - probier mal den vorletzten Gang auszudrehen...


    6 ltr. ist bei den 27PS Dingern normal - offen hat meine dann nen halben liter weniger gebraucht...


    Gruß
    Uwe


  • Meine Dame hat 5 Gänge (ein 6.ter wäre bestimmt ganz praktisch).


    Wo kriegt man den Teile für die 43PS her ?

  • Hab irgendwo ne Anleitung gesehen, wo man noch mehr ändern muß außer der Nocke. Hast Du da einen Plan von ?

  • Hab mir sagen lassen, dass bei der CB nur über die Nocke gedrosselt wird...

  • Zitat

    ich hab gerade vor kurzem als die Luft brannte und ein Milwaukee -Ungetüm in Angriffsweite war mal der dicken Shadow die Sporen gegeben

    :perfekt:


    Welpi : Nee, Vergaser müssen auch andere Düsen rein (glaube ich) ?


    Mein erstes Mopped, auch eine 27 PS 400N lief Tacho so um die 140, und der Verbrauch lag auch so um die 6-7 Liter.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Melde mich für 2,5 Wochen ab zum Umzug mit Arbeitsurlaub.


    Ich wünsche ein schönes Membertreffen am 20.9.


    Herzliche Grüße noch aus M,
    Sascha

  • Hallo,
    die CB/CM 400 habe laut Motorrad immer so um die 6 l gebraucht und waren mit 27 PS ziemlich die lahmsten in der Klasse, dafür aber auch die haltbarsten...
    Ich hatte mal eine CB 400 mit 43 PS die hat 6 oder so l/100 km gebraucht und lief gut 160 Spitze.
    Meine Freundin fährt gerade eine CB 400 mit 43 PS Nocke und 27 PS Vergaser. Zieht bis 7000/min viel besser als mit 27 PS, macht dann aber auch zu. Und das Ding läuft mit 5 l..... Weiß gar nicht, ob ich die umdüsen soll. Womöglich läuft sie dann auch noch "wie der Teufel"...


    Gruß
    Uwe