Di ersten Erfahrungen mit meiner Neuen......

  • :D
    Steuerkette spannen! No Problemeo.
    Na von wegen. :???:


    Ich löse die Kontermutter des vorderen Steuerkettenspanners und lockere auch den Bolzen, zieh den Bolzen mit gleichzeitigem Drehen der Kurbelwelle langsam wieder an und ziehe an und ziehe an......
    ich würde vermutlich jetzt noch dasitzen und versuchen den Bolzen fest zu schrauben. :shock:
    Tut sich nichts, dreht sich leer...... :roll:
    Frage: was passiert wohl, wenn eine gehärtete Schraube in einem Gewinde aus weicherem Metall fest gezogen wird bis Wasser kommt. :nixweiss:
    Richtig: Gewindesalat :boese:
    Soviel zur Pflege durch den Vorbesitzer. Nun weiss ich auch warum er die Steuerkette nicht selbst gespannt hat.
    Na ich habs dann mit viel Gefühl doch noch hinbekommen.
    Aber das wird nochmal ne Baustelle! Garantiert! :mad:


    Nachdem ich dann besonders gut gelaunt an den Zündkerzentausch herangegangen bin ( Das erste Mal bei einer Verkleidung ). Hab ich zu guterletzt die Zündkerzenstecker von Zylinder 3 + 4 vertauscht.
    PATSCH...... :wow:
    Herrschaftszeiten und soweiter und soweiter...... :devil:


    Den Abschluß des Abends habe ich dann auf dem Boden einer Weinflasche gesucht. Im Wein liegt ja bekanntlich die Wahrheit oder was immer auch.
    Zumindest ein dicker Kopp :trink4:


    Wenns euch nicht gelangweilt hat, werde ich den ein oder anderen Bericht schon noch hier los werden.


    Gruß Ralf


    :bier:

  • Hey Ralf, schreib mehr davon :wink:

    Zitat

    Nachdem ich dann besonders gut gelaunt an den Zündkerzentausch herangegangen bin ( Das erste Mal bei einer Verkleidung ).


    Und ? Fummelarbeit, woll ?! Genauso wie das Standgas einstellen :lol:


    Und, Flasche leer :D

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Is doch keine Fummelarbeit. Mußt nur Finger mit 3/8 und 1/2 Zoll Gelenken haben. :D Versuchs mal mit 2 oder 3 Flaschen Wein, irgendwann spürt man den Kopf garnich mehr :angel1:

    -In der Ruhe liegt die Kraft-

  • :D
    Tja, wenn jeder Bastelabend mit ner Flasche Wein endet, mutier ich wohl zum Alkoholix :shock:


    Mit einer Hand bin ich schon noch zwischen Ventildeckel und Verkleidung rein gekommen. Rauskommen war wieder ein ganz anderes Thema.
    Muss ich noch üben.
    Jeden Abend einmal Zündkerzen aus- und wieder einbauen.
    :D

  • Aber vergiss nicht, sie vorher so richtig schön warm zu fahren ...


    Der dann beim Fummeln entstehende Geruch erinnert dann immer so schön an Sommergrillfeste ... :D

  • Schon klar Ralph :D


    Zitat

    Soviel zur Pflege durch den Vorbesitzer. Nun weiss ich auch warum er die Steuerkette nicht selbst gespannt hat.


    Kenn ich, das Kunststück hat mein Vorbesitzer auch vollbracht. Das Gewinde läßt sich mit ein wenig Geschick übrigens bei eingebautm Kopf bearbeiten. Wie das geht, hab ich hier schon mal beschrieben.


    Wird schon werden :wink:


    Gruß
    Bolle

  • Ralf
    Mach Dir da man nich zuviel draus,
    das Gewinde läßt sich in der Tat, wie Bolle schon schrieb, bei eingebauten Motor nachschneiden.
    Heli-coil rein und gut is.
    Dat kommt von die Deppen, die meinen, weils vorne tröppelt, die Schraube anballern zu müssen. :hammer:


    Der Micha
    Is doch alles nicht so schlimm, geht doch gut, wenn man weiß, wie :med:
    Alle paar Tausend Kilometer ist Wartung angesacht, dazwischen brauch ich bei meiner da an nix dran :bounce:


    Am besten schmeckt der Schoppen, wenn's, so wie vorhin, heißt:
    Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen ... :trink4:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Zitat


    Der Micha
    Is doch alles nicht so schlimm, geht doch gut, wenn man weiß, wie

    Und wenn man den richtigen kurzen Kerzenstecker hat....


    Aber ohne ist es ein Klecks. War gerade noch beim Kumpel, seine niegelnagelneue CB1300 begutachten , da muss erst der Tank ab ... :boese: Und ein Motorrad ist das auch nicht mehr, ist ja vollgestopft mit irgendwelchen elektronischen Spielereien, Counter, Außentemperaturanzeige und all son Gedöns.... Am besten ist es, wenn man den Zündschlüssel umlegt : Check all Systems, smmmsss, Fete bei den Kontroll-Lämpchen, Vollausschlag Drehzahlmesser/Tacho ...


    Wie im Auto, BÄH :spin:


    Ich weiche aber vom Thema ab, sorry ...

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Bolle
    :danke:
    Vielen Dank für den Tip.
    Habe mir die beschriebene Vorgehensweise in eine Textdatei kopiert, damit ichs nicht vergesse.
    Allerdings hat mich die Geschichte von dem gebrochenen Steuerkettenspanner etwas beunruhigt.
    :shock: