Motorschutzbügel sw-motech

  • Hallo und guten Abend !
    So, an diesem Wochenende habe ich den Motorschutzbügel von sw-motech angebaut ! Nachdem ich mir mehrmals die etwas rätselhafte Montageanleitung durchgelesen hatte, habe ich einfach angefangen die vordere Motorhalterung auf beiden Seiten abzuschrauben. Linken Schalldämpfer und Rastenhalterung abbauen und schon konnte ich mich an der Schwingenlagerung austoben. Da musste ich mir doch tatsächlich vom Nachbarn eine 27er Nuss leihen ! Eine 22er hatte ich ja selber......Mit einer ordentlichen Verlängerung und all meiner Kraft ließ sich diese Vebindung dann auch lösen. Als nun alle geforderten Verbindungen ab waren, konnte ich den Motorschutzbügel montieren. Alles passte prima, aber die Italiener scheinen eine Abneigung gegen Fett oder Öl an Gewinden zu haben. Da ich mir nicht zu Schade war, Fett zu benutzen, liessen sich die Schrauben nun alle wesentlich leichter montieren. Meiner Frau, die die KCBF ja fährt, gefällt das Teil auch und das ist ja die Hauptsache ! Mein Fazit : Qualität und Preis ( 100,- ) sind in Ordnung, ein Anfänger würde sicher einen Schreck bekommen, denn ohne Schalldämpfer und demontiertem Schaltgestänge sieht das Bike schon komisch aus. Ach ja, das Schaltgestänge war auch völlig fettfrei, aber nun klappert da auch nichts mehr.
    Viel Spass beim Schrauben wünscht Stephan !

  • Ich hab an meine 1000er nach ca. 6000 km auch den Bügel von SW-Motech drangebaut. Das Schraubenproblem hatte ich auch. Soll wohl hondaspezifisch sein.


    Gruß