Honda CRM 125 bringt "offen" keine Leistung!???!

  • Hallo,
    nachdem ich die erste Hürde (Datenblatt und Zulassung) genommen habe, kommt jetzt das nächste Problem.


    Das Teil ist EZ 96 und ist bisher immer gedrosselt auf 8o km/h gelaufen. Nun wurde das Blech im Ansaugstutzen und der ring im Vergasser entfernt. Die Maschine sollte also die komplette Leistung abrufen können. Leider läuft sie immer noch nicht schneller als 80 km/h. Auch bei 7000 Umdrehungen ist schluss ... das kann doch nicht sein, oder???? Wer hat ne Idee??


    Danke!

  • -fahr mal paar km ob sich was tut.
    -bist du sicher das das die einzige drossel war?
    -hat sich im anzug was getan?


    gruß

  • hi,
    inzwischen ist es jetzt so, dass die Maschine ab und an auf Touren kommt. Hier merkt man dann erst richtig, dass so ab 7500 U erst richtig zug dahinter ist. Leider schaft sie das nur sehr sehr selten. Auf jeden Fall kann sie ja dann nicht gänzlich abgeregelt sein bei 7000.


    Aber warum zieht sie nicht immer so durch?? Kann das bedingt durch die lange Standzeit (war 8 Jahre nicht zugelassen) sein. Oder vielleicht weil sie seit der EZ 96 immer nur gedrosselt lief???


    Es ist auch so, dass wenn sie mal hochzieht (über die 7000 raus), dass sie dann auch gleich wieder zurückfällt (ähnlich wie wenn sie zu wenig luft oder zu wenig sprit bekommt)


    Bin echt etwas ratlos ....

  • hallo,


    hast schonmal den vergaser gereinigt? benzinfilter sauber? luffi sauber?
    klingt so wie wenn sie will aber nich kann irgendwie. und das die abundzu brauchen um sich zu "entfalten" ist wie ausschaut keine seltenheit.


    gruß Stefan

  • CRM hat ja den NSR Motor drinne, vieleicht ist bei 80 km/h drossel ja auch noch wie bei der NSR nen Drehzahlbegrenzer bei 7500 eingebaut.
    Ist irgendwas diesbezüglich im Schein eingetragen?

  • hallo,
    ich habe aktuell das gleiche moped gekauft. bj 98. ich konnte weder im ansaugstutzen noch im vergaser eine drossel entdecken. wie sehen die genau aus?
    hast du das datenblatt zu 15 ps noch und kannst es mir schicken, wäre klasse!!!! :-) ich habe nämlich nur "gedrosselte" papiere und möchte es offen zulassen.


    zu deinem problem:
    meine hatte unter dem tank eine black box. die habe ich entfernt, jetzt dreht sie höher!


    mfg
    lonso4

  • Bei meiner CRM war die Auslasssteuerung falsch herum eingestellt, sodass sie nie ganz geöffnet hat. Schau hier mal nach. Steck am Besten mal die Züge ab von der RC-Valve und dreh sie auf ganz auf, dann müßte sie ab 7 500U/min richtig ziehen. Mehr kommt dann auch nicht.


    P.S.: Braucht einer von euch ein Werkstatthandbuch?

  • um die 24 PS zu kriegen musste erstmal die Drehzahldrossel ausbaun und zusätzich im Krümmer eine Verengung beseitigen, das is son blech, dazu muss man aber den krümer aufschneiden, so wars bei nem kumpel mit ner NSR

  • Ich hatte den Krümmer der CRM mal offen, da is kein Blech drin. Zumindest wars bei mir net so.

  • zu deinem angebot mit dem werkstatthandbuch. ist es ein deutsches und was möchtest du dafür haben?


    mfg
    lonso4

  • hallo,
    wie kann ich die ausslasssteuerung beeinflussen?
    hast du das werkstatthandbuch noch? ist es in deutscher sprache oder englisch?


    gruss
    lonso4

  • Hallo,
    ich habe schon mal nchgefragt. Ich benötige noch immer ein deutschsprachiges Werkstatthandbuch. Hast Du es noch und was soll es kosten?


    mfg
    lonso4

  • ich hab eins in deutsch bei Interesse melde dich!

  • ich hab eins in deutsch bei Interesse melde dich!


    Hallo,
    benötigst Du es noch oder würdest Du es verkaufen? Ansonsten würde ich Dir auch das ******** bezahlen. Mach einen Vorschlag.


    mfg
    lonso4