Leistung VF 1100C

  • Hallo VF Freunde,
    habe meine 1100er jetzt seit März angemeldet.
    Bin echt zufrieden mit dem Teil. Bin heute allerdings das erste mal auf der Bahn mit Vollgas gefahren, da war bei 200 Km/h schluß. Ist das bei euren VF1100ern auch so?
    Hatte vorher eine VF750C, die ist laut Tacho 215 gelaufen. Da kommt mir für die 1100er 200 ziehmlich wenig vor.
    Gruß
    Jens

  • Sie bringt in der deutschen Drosselung auch nicht viel.


    http://www.der-bikerclub.de/pruefstand/
    Da findest du meinen letzten Prüfstandslauf (89 PS).


    210 - 220 schafft meine aber nach Tacho, wobei ein gut geeichter Fahrradtacho eher 205 meldet.

  • Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Das ist ja weit ab von den technischen Daten.
    Aber es reicht für eine Chopper aus. Obwohl ich muß sagen meine VF750C,Rc09 war glaube ich spritziger und laut Tacho auch schneller.
    Gruß
    Jens

  • Tja, darum ja die scharfen Nocklenwellen. Laut Honda bringt sie damit 113 PS.

  • vf1100C


    Dass die RC09 spritziger ist, bezweifle ich aber ganz entschieden !
    Mein Kumpel hat nämlich eine und die liegt weitab vom Schuss.
    Mit deiner ist irgendwas faul, laut Tacho hatte ich meine (100PS) schon bei knapp 230 wobei ich sagen muss, dass ich ein schmaler Hering mit relativ niedrigem Leergewicht bin :D

  • hallo, kann sein das was nicht stimmt. Kommt mir auch komisch vor.
    Im Fahrzeugbrief stehen aber nur 72KW und 200 Höchstgeschwindigkeit.
    Vielleicht liegt es aber auch daran das meine Kopfdichtung durch ist. Sie hat am Wochenende so geblubbert das ich dachte im Motor wird gekocht :(. Auch im Ausgleichsbehälter blubberte es. Habe sie jetzt zu unserem Honda-Spezi Volker Lorenz gebracht, der wird`s schon wieder richten, hat voll den Plan. Kann ich nur empfehlen. http://www.lo-moto.de/start.htm
    Gruß
    jens
    Melde mich wenn sie wieder läuft. :oops:

  • Dass mit der Kopfdichtung ist wohl eine Krankheit bei der SC12. Hab meine auch schon einige Male (3x vorn, 2x hinten in 21 Jahren !) gewechselt. Wenn ich nicht so an der Maschine hängen würde, wäre sie schon längst verkauft. Mach dir also nicht allzu viel Hoffnungen. Es hält ein paar Jahre, wenn's gut geht und dann geht das mit dem Blubbern im Ausgleichsbehälter wieder los. Bei mir war es einmal sogar so krass, dass die Kühlflüssigkeit durch den Überlaufschlauch des Ausgleichsbehälters hinten auf den Reifen gespritzt hat. Hab das Ende des Schlauchs deshalb an eine "ungefährliche" Stelle verlegt. Kopfplanen geht nur sehr bedingt, da wegen der Ventile nicht viel Spielraum vorhanden ist. Und eine dickere Kopfdichtung zu finden wäre wohl eher aussichtslos, wenn überhaupt bezahlbar.

  • Hallo, ja bei mir kam es auch schon aus dem Überlauf raus. Habe die Maschine Montag zur Reparatur gegeben, hoffe das ich sie zum Wochenende wieder bekommen. Es werden gleich beide Kopfdichtungen gemacht, traue mich da nicht selber ran. Mal schaun was da an Kosten auf mich zukommt.
    gruß
    jens

  • Hallo,
    mein Schrauber hat eine Erklärung für die schwächliche Leistung gefunden.
    Bei einem Vergaserkolben ist ein ca.2 cm langer Riss in der Gummimembrane.
    Er meint ab ca.3000Touren lief sie nur auf drei Pötten, da der Kolben/Nadel nicht mehr hoch ging. Neuer Vergaserkolben 135 Euro,toll. Aber wenn sie dann entlich richtig läuft....... :D
    Gruß
    jens

  • das hatte ich vor 2 Jahren an meiner C2 auch, Oliver hat das damals als Einziger auf Anhieb erkannt und in einer Hauruckaktion ganz unkonventionell den Schaden behoben :D
    Ich hatte nicht nur einen Riss, es waren bei beiden gleich mehrere drin.
    Ein Schaden, der höchst selten auftritt, ich vermute bei mir: Ich hatte damals enorme Fehlzündungen, daher der Name Donnerbesen.
    Schade, heute fehlt mir die Ballerei von der Dicken :wink:

  • Aha, sowas passiert also nicht nur mir. meine war von einem vorgänger auf 27KW gedrosselt worden. Unter anderem irgend etwas am Vergaser. Dabei wirde die Membrane warscheinlich beschädigt worden sein.
    Heute soll ich die alte Lady wieder abholen, mal sehn ob alles i.o ist.
    Gruß
    jens :D

  • Hallo, ich habe sie wieder, geht wesendlich besser wie vorher, auf 200 war sie ruck zuck, weiter konnt ich noch nicht ausprobieren. Aber man merkt es schon beim Durchzug, jetzt ist es eine richtige 1100er.
    gruß
    jens :D :lol:

  • Na siehste, ist ja alles wieder im Lot.


    Muss an meiner auch noch ein paar "kleinere" Fehler beheben:
    Lima-Stecker erneuern (oxidiert und verschmort), Benzinhahn (leckt, wenn man ihn schliesst), Leerlaufdüse am rechten Vergaser (läuft bis 3.000 U/min nur auf 3 Töpfen), Brems- und Kupplungsflüssigkeit wechseln.


    Der Lima-Stecker ist übrigens eine Schwachstelle bei der Tante, auch bei anderen Moppeds. Solltest ihn mal abziehen und dir mal ansehen - ist der Stecker über der Batterie mit den 3 gelben Adern an jedem Ende.

  • Hast du die Ansaugschnorchel im Luftfilterkasten noch drin?


    Falls ja, nimm sie raus ;-)