Xl 125

  • Hallo,
    ich bin neu bei euch und habe schon ein Problem,ich habe mir eine XL 125 Bj.84 gekauft.Mit coke sprang sie nach langer stanzeit wieder an,lief cirka 1 km und ging aus.
    Wenn ich denn Zünkerzenstecker abziehe habe ich keinen Zünfunken,die schmelzsicherung habe ich ersetzen müssen aber es geht nichts.
    Habe bei Honda angerufen und der sagte mir ich hätte eine graue,womit die teile beschaffung auch schwierig ist,weil ich die Umschlüsselung auf ein Deutsches Modell nicht kenne.
    Kann mir von euch jemand helfen?


    Gruß Markus :(

  • hi ho...


    wenn kein zündfunken da ist würde ich mich schritt für schritt an den fehler rantasten.


    zündkerze -> kerzenstecker -> zündkabel -> zündspule -> und dann eben weiter je nachdem was dann im schaltplan als nächstes kommt.


    kommst du da nicht weiter könnte es auch am zünd-pickup liegen...ist der fehler da auch nicht zu finden hat vllt. sogar die zündbox einen weg.


    kann an vielem liegen...drum ist eine fehleranalyse in dieser situation schwierig.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Schaltplan Wäre ein Traum habe leider keinen :evil:




    Gruß Markus

  • hi ho...


    naja du siehst ja wo die kabel hinführen.


    ansonsten ist vllt. mal jemand so nett und scannt dir diesen ein...gibt ja sicher noch mehr xl´er hier.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • @W:Markus:


    Moin, hatte ähnliche Probleme mit Honda-Händlern, fahre eine ebenfalls in Dtld. nie offiziell verkaufte XL 125 R Paris-Dakar.


    Gehe anhand des Baujahrs davon aus, dass Deine Honda schon eine XL 125 R mit ProLink-Schwinge ist.
    Was Du in jedem Fall dringend brauchst, sind folgende Bücher:


    -Honda XL 125 R Werkstatt-Handbuch (grün, ca. 50 DIN A4 - Seiten)
    Darin sind alle Besonderheiten der XL 125 R im Vergleich zu der in Dtld. erhältlichen Vorgängerin XL 125 S inkl. Verdrahtungsplänen, Fotos, Explosionszeichnungen etc. Damit kann Deine Werkstatt sich nicht mehr damit herausreden, das Modell nicht zu kennen.


    -Honda XL 125 Rc Teile-Katalog (gelb, DIN A4, 150 Seiten). Komplette Explosionszeichnungen aller Teile inkl. den ganz wichtigen originalen Honda-Ersatzteilenummern. Damit kann jeder Honda-Händler die nötigen Teile bestellen oder Du selbst kannst bei den Verwertern anfragen. Oder direkt bei Oliver hier aus dem Forum.


    -Wenn Du selbst bastelst:Honda Werkstatt-Handbuch XL 125 S / 185 S (DIN A4, 90 Seiten). Das zuerst genannte Werkstatt-Handbuch der XL 125R ist nur eine Ergänzung dieses Handbuches, mit beiden zusammen hast Du es vollständig.



    Alle dieser Bücher sind 3sprachig und dadurch auch in deutsch geschrieben und sie tauchen recht regelmäßig bei ebay auf.


    Wenn Du sie hast, wird ein Honda-Händler sicher jeden Auftrag gern annehmen, falls Du ihn dann überhaupt noch brauchst.


    Seitdem ich diese Bücher habe, gibt es jedenfalls bei mir kein Problem mehr.
    Viel Erfolg!

  • weiß nich obs hilft aber haben noch von ner xl 500 n reperaturbuch. da is soweit ich weiß auch ein schaltplan bei. weiß nich ob dir das was bringt, und ob die von der elektrik ähnlich sind ka