Blackbox überbrücken ?

  • Hallo ich hab eine Honda Varadero Bj 2001 sie ist einer Blackbox gedrosselt.
    Ich hab keine "offene" Blackbox.
    Ich hab gehört das es möglich ist die Blackbox zu Überbrücken in dem Mann 2 Kabel verbindet.
    Hier nun meine Fragen:
    1. Wie baue ich die Blackbox RICHTIG um ?
    2. Kann das Fahrzeug irgendeinen Schaden dadurch erleiden?
    3. Wenn ich das jetzt umbaue irgendwann aber zurück bau und mich die Bullen anhalten sehen das die Kabel mal durchgeschnitten waren können die mir was ?
    4.Ist das Fahrzeug jetzt komplett offen oder noch durch andere Sachen gedrosselte? Vergaser etc...?
    Ansonsten wäre es nett wenn jemand auch eine Zeichnung machen könnte so wie es richtig Überbrückt ist!
    Wenn die Zeichnung beschriftet ist dürften auch keine Fragen offen bleiben!!!


    Aus meiner Blackbox (jedenfalls glaub ich das sie es ist siehe Bild. ) gehen 2 schwarze Kabel (sehr dick) raus... Denke zur Batterie.


    Erster Schacht: 2 dünne Kabel (Rot-Grün)
    Zweiter Schacht: 1 dünnes Kabel (Rot-Gelb)
    Dritter Schacht: 1 eeeetwas dicker (Rot)
    Vierter Schacht: 1 eeeetwas dicker (Rot-Weiß)

  • Du bist dir schon klar, dass du dadurch deinen Versicherungsschutz verlierst?

  • Die alte Litanei:


    Fahren ohne Versicherungsschutz
    Fahren ohne Zulassung
    Dazu im Zweifelsfall Fahren ohne Fahrerlaubnis


    Da kommt was zusammen. Bei Schädigung anderer auch gern mal siebenstellige Summen, etwa ein halbes Jahresgehalt Strafen, 6 Punkte in Flensburg, eventuell 1 Jahr Knast - viel Spaß dabei. Wer das cool findet, hat mMn auf/in einem motorisierten Fahrzeug auf öffentlichen Straßen nichts verloren, ist nicht reif genug für den Führerschein, unabhängig vom Alter.


    Lass es sein!


    Gruß
    Rossi

  • Zitat

    Original von Net-girl
    @ SauerlandCruiser:


    war das jetzt ein Aufruf zur Unterstützung krimineller Handlungen??? :???:


    Nööö... :coole:


    Es ist ja nicht kriminell, etwas an seinem Moped zu ändern... :tongue:


    Kriminell wird es erst, wenn er damit öffentlich rumgurkt! :bike:

    Gruß Yogi :iwsn:

  • Laß, das lieber, auch wenns noch so sehr in den Fingern juckt!
    Ich weis nicht wie alt Du bist, aber wart besser noch die 1-2 Jahre und dann mach von dem Geld was Dich der Spaß gekostet hätte wenn Du erwischt worden wärst, lieber den A-Lappen und dann darfst du schnell fahrn.
    Verbau Dir nicht Deine Zukunft mit sowas!
    Wenn man noch etwas Jünger ist hat man noch nicht immer den Horrizont dazu solche verlockenden Dinge bleiben zu lassen, das ist ganz normal und war bei mir nicht anders gewesen.
    Die Leute hir meinens also nur gut mit Dir, auch wenns sie es hart rüberbringen, haben sie aber Recht!
    Bleib der gelassene Sauerland-Cruiser bis du alt genug bist und dann kannste immernoch der Sauerland-Racer werden! :wink:


    Gruß Peter!

  • Nein Nein Nein!!! :(
    Ihr habt das falsch verstanden!!!
    Ich bin noch keine 16 und hab die Karre nur weil se so ein gutes Angebot war!!!
    Deswegen will mein Vater die bis zu meinem Geb fahren
    Is zwar dann auch nicht soooo ganz richtig aber ich hab damit dann ja nichts zu tun!!!


    edit: In was für nem komischen Forum bin ich hier überhaupt gelandet? Ü40 ?:blowing:
    In den ganzen anderen haben die mir weningstens versucht zu helfen!!!
    Obwohl die dachten das ich die Karre für mich Umbaue :evil:
    Illegal=Scheißegal :-x

  • Sorry, hier IST ein hilfreiches Forum, und lange nicht alle sind Ü40 (obwohl ich knapp dran bin... :D ).


    ABER: 99 Prozent dieser Art Fragen kommen von Kids - und ich nenn die, die sich mit 18-25 und Stufenführerschein zu sowas im Ü34 (PS)-Bereich hinreißen lassen würden, genau so... Und da hilft (wenn überhaupt) nur die Holzhammermethode, indem man die schärfstmöglichen Folgen nennt...


    Wenn Dein Dad damit rumfahren will - ok. Wenn Ihr das macht und nicht eintragen lasst, sind die Folgen zwar nicht ganz so gravierend wie mit ohne Lappen, aber die Versicherungs- und Zulassungsgeschichte ist nicht zu verachten.


    Außerdem: Was hat Vernunft mit Alter zu tun? Und: Vielleicht sind die, die um diese Tricks aus dem Repertoire der "Möchtegern-Tuning"-Bastler wissen, einfach nicht online gewesen?


    Gruß
    Rossi


    PS: Deine letzte Zeile zeigt, dass Du noch sehr jung bist......... Wenn es Dir derart egal ist, dann lass Dich bei Gelegenheit erwischen... Machst Du nicht? Willst Du nicht? OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOCH...


    PPS: Damit Du siehst, dass hier auch geholfen wird, wenn nur die richtig gestellten Fragen kommen (solche Infos wie in Deinem 2. Posting gehören dazu)...
    Deine Fragen 1 und 4 kann ich Dir mangels Kenntnis nicht beantworten. Zu 2: Was soll das dem Fahrzeug machen, wenn man die Drossel rausnimmt und einen (zwar vielleicht auf andere Weise) dafür vorgesehenen Weg geht? Zu 3: Offensichtliche Basteleien werden Dir bei einer Kontrolle auf jeden Fall Scherereien machen. Ja, die Cops können Dir in dem Fall was, wenn der (in dem Fall offensichtlich und bei genauerer Betrachtung unübersehbare begründete) Verdacht besteht, dass an dem Fahrzeug manipuliert wurde... Das wird zwar im Sande verlaufen, aber im Zweifelsfall hast Du für einige Tage das Ding nicht zur Verfügung...

  • mit der vara kann ich mich zwar net aus aber bist du dir sicher das, das die bb ist und nicht die cdi
    ansonsten musst du halt mal die kabel nachverfolgen

  • Das was Du auf dem Bild beschreibst ist das Startrelais - die CDI ist links davon.
    Meines wissens kann man die nicht überbrücken, sondern nur tauschen !

    sigpic2_2.gif

  • Also der Händler hat gesagt er tauscht die Ori BB umsonst gegen die gedrosselte aus.

  • richtig olli, das links ist die cdi, mit den vielen kabeln dran, direkt neben der batterie! was du da hast iss das starterrelais.


    nachdem wir jetzt die 20 "mach das nicht" postings fertig haben, kanns ans thema gehn!
    meines wissens kann man sie nicht überbrücken , aber da dieses sehr beschränkt iss :lol:, kann uach sein das es geht, das hab ich auch schon öfters gehört, sogar mit schalter!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • ne schalter brauch ich net
    wenn das net die BB is... wo sitzt die dann ?
    Hab gehört aus der BB gehen 4 Kabel raus
    1 Batterie +
    2 Batterie -
    3 CDI
    4 Lichtmaschine
    und CDI und Lichtmaschinen Kabel sollte man irgendwie verbinden
    wat weis ich rausreißen Starkstrom drauf und gib ihm oder kP ey :roll:

  • die blackbox ist die CDI, normal wechselt man die ganze CDI zum entdrosseln. sie sitzt rechts neben der batterie, man sieht sie auch (von oben, wo die vielen kabel rausgehn) ganz links auf deinem bild!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)