Riss In Ölwanne

  • tach zusammen


    habe vorhin festgestellt das ich einen Riss in meiner ölwanne habe, und das da öl raus tropft! :roll:
    Habe gerade gugickt und die Original Ölwanne von honda kostet ca 170€!!!
    spinnen die?! :shock:


    habe dann allerdings eine gebrauchte gefunden, und die kostet 60€ + Versand


    is aber von baujahr 96 und ich habe ne 94er, würde die den passen?


    Oder wie sieht es aus mit flicken? zu schweißen, oder irgendwie kleben!?
    geht das? :?:


    oder weis jemand wo man noch gucken kann?


    Vielen dank für antworten

  • Zitat

    Oder wie sieht es aus mit flicken? zu schweißen, oder irgendwie kleben!?


    Ja, schweißen oder löten kann man das, mußt mal in Oldtimerkreisen fragen.


    Klaus

  • Tach ;)


    Könnte evtl. auch mit so Kaltmetallkleber funktionieren, würde es aber wenn überhaupt auch schweißen lassen. Mit den Ölwannen kannst glaub' ich nicht viel falsch machen, der Motor hat sich IMHO über Jahre hinweg nicht wirklich verändert.

  • Neue oder gebrauchte intakte Ölwanne würde ich vorschlagen .


    Ein flicken mit Kaltmetall ist nicht zu empfehlen ! Löst sich das Kaltmetall während der Fahrt und Öl tropft auf das Hinterrad , hast Du ein Problem .


    Gruß


    Ivanhoe

  • Tach


    Ein Fan von dem Kaltmetall bin ich auch nicht. Wollte nur mal ne weitere Alternative in's Spiel bringen. Ein Kumpel von mir hat sich damit mal den Rumpf seiner Silverwing abdichten lassen. Danach gab's trotzdem nen Motorschaden - könnte aber auch von seinem Fahrverhalten kurz nach der Reparatur zusammenhängen. Wie auch immer, das hat mich etwas von dem Kaltmetallzeugs abgeschreckt. Bei ner Ölwanne...gut...es ist halt alles vor'm Hinterrad ist natürlich ein Argument. Andererseits liegt sie ja auch gut im Fahrtwind und ist dadurch recht gut gekühlt.


    PS: Wegen der Silverwing:
    Wenn einer noch Teile für ein Amimodell braucht kann ich gerne mal fragen. ;)

  • also die ölwanne muss auf jeden fall passen - da wurde 94-96 nix verändert.

    built for comfort - not for speed