gekürzte Puig Scheibe

  • Viele haben anscheinend die gleichen Probleme wie ich mit der Scheibe!


    Fuhr früher ein wahres Naked Bike und war daher von den Turbulenzen und den Wind- sowie Pfeifgeräuschen arg enttäuscht auf der CBF 1000.


    Bin als Naked Bike Fahrer der Meinung, dass die Lösung eine tiefere Scheibe ist!


    Habe mir bei Louis eine Puig Scheibe bestellt (Version CBF 600, sieht agressiver aus) und diese von meinem Händler um 6cm kürzen lassen.


    Die Pfeifgeräusche sind weg, die Turbulenzen sind weg (die Brust ist härter im Wind) und sogar die Windgeräusche sind weniger geworden!


    Werde eventuell noch einen Kantengummi montieren (reduziert die Geräusche weiter, sieht aber nicht so gut aus....).


    Es wäre sogar möglich die Scheibe um weitere 1cm - 2cm zu kürzen, je nach gewünschter Form. Werde aber zuerst den Kantenschutz ausprobieren.


    Meine Daten: 179.5cm, 80kg, Lenker hinten, Sitz mitte, Scheibe gekürzt und unten, Federung 3.


    Bild findet man in der Galerie.

  • ich finde die Idee gut und auch logisch , die Scheibe zu kürzen.


    Hab das gleiche Problem mit den Verwirbelungsgeräuschen bei meiner CBF 600 SA.


    Frage wäre nur: Verlierst du nicht die ABE wenn du die Scheibe veränderst?


    Gruß ,
    Peter

  • Hallo Peter


    ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz verliert man die ABE nicht.


    Uebrigens, der Kantengummi hat dann nichts gebracht und ist aus ästhetischen Gründen wieder weg....

  • Ich glaube kaum, das jemand die Länge der Scheibe nachmißt............. :wink:

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt