Bedüsung VF1100C

  • Folgendes Problem:


    Ich habe mir vor drei Jahren für teures Geld die scharfen Nockenwellen für die VF1100C besorgt, bevor sie aus der Ersatzteilversorgung gestrichen werden.
    Honda Deutschland versicherte mir, dass dafür keine weiteren Umbauten vorzunehmen sind, nichtmal Ventilfedern.


    Nun bin ich endlich dazu gekommen, sie einzubauen.
    Läuft aber nicht sauber, die Kiste scheint bei Vollgas abzumagern und beginnt zu ruckeln. Teillast ok.


    Auf dem Microfiche bin ich auf etwas Interessantes gestoßen:


    Hauptdüsen Europa: Vordere Zylinder #118, hintere Zylinder #120
    Hauptdüsen Kanada (Version mit den scharfen Nockenwellen). Vordere Zylinder #140, hintere Zylinder #120.


    Das irritiert mich ein wenig. Nur die vorderen Zylinder fetter?
    Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, das Microfiche richtig zu lesen. Hat jemand von euch Erfahrungen oder genauere Infos dazu?


    Die Nockenwellen sind:
    14111-MB4-830
    14121-MB4-830
    14131-MB4-830
    14141-MB4-830
    Damit findet man das richtige Modell auf dem Fiche.

  • Hallo,
    ich habe die Amerikanische version. Wenn ich zügig fahre dann ist mein Kerzenbild sehr hell. Bedeutet doch auch das sie im Vollastbereich zu mager ist.
    Ein Tipp von einem bekannten war, die Nadeln etwas anzuheben(ca.1mm), dann soll sie besser laufen.
    gruß
    Jens

  • Meine fängt bei ca. 190 - 200 nach 20-30 Sekunden zu spotzen an seit ich die neuen Nockenwellen drin hab. Zu mager kann zu Kolbenschäden führen.
    Ich müsste wirklich live das Lambda messen, ist mir aber momentan zuviel Aufwand.


    Hab mir nun hier http://www.siriusconinc.com/ca…n0=&conn1=&conn2=&conn3=# 4 Reparatursätze mit den 140er Düsen bestellt.
    Das klärt zwar die möglicherweise unterschiedliche Bedüsung vorne/hinten nicht, ich versuch es halt mal.


    Schau mer mal...


    Gruß, Norbert

  • bin ja mal gespannt ob es hilft, melde dich doch bitte mal wenn du es erprobt hast.
    Gruß
    jens

  • Gestern kamen die Reparatursätze. Ging echt zackig (Kanada) und problemlos (kein Zoll etc.).


    Für 20 Dollar pro Satz ist das echt geschenkt. Überlege gerade, ob ich mir noch Reservesätze kaufe bevor sie weg sind (Düsen bekommt man ja noch, aber solche Sätze).
    Nun brauch ich bloß mal Zeit und Nerv sie einzubauen (aua, Vergaser ausbauen ist bei der VF ein Scheißjob).
    Ich sag dann Bescheid, ob es auch rennt.

  • Hallo, meinne Vergasereinstellschraube(Luft/Gasgemisch)
    hat mein Schrauber 3,5 Umdrehungen rausgedreht. und das mit den keinen Unterlegscheiben damit die N :loladel höher kommt hat scheinbar auch etwas gebracht, sie geht jetzt ganz gut los. :lol:
    GrußJens
    Hast du schon erfahrung mit deinem Vergasersatz gesammelt?? :shock:

  • Nö, wird noch etwas dauern. Gerade ist die Erstmaschine in der Mangel. Die muss Urlaubsfit werden ;-)

  • Hallo Norbert, hast du die Düsen schon eingebaut? Ich habe grade meine Vergaser ausgebaut und würde gern den Düsensatz ausprobieren, hast du eine Bestelladresse, denn neue Dichtungen brauch ich sowieso!
    Gruß
    Jens:wink:

  • Hallo Norbert, hast du die Düsen schon eingebaut? Ich habe grade meine Vergaser ausgebaut und würde gern den Düsensatz ausprobieren, hast du eine Bestelladresse, denn neue Dichtungen brauch ich sowieso!
    Gruß
    Jens:wink:



    Werbung :???:

    Werbung :???: bitte die Boardregeln beachten (geändert von Shadow-Witch)http://www.siriusconinc.com/ebayimages/KH1108.jpg

    War echt billig, dafür dass wirklich alle Düsen, Stöcke etc. dabei waren (78,- € mit Versand für alle 4 Vergaser).
    Allerdings: das ist der Satz für Modell 83 mit den 140er Düsen.
    Für jüngere Modelle müsstest du die passenden Düsen anderswo zukaufen, sollte aber bezahlbar sein.



    Kannst es auch in Deutschland beziehen, da kenne ich aber die Preise nicht:
    Werbunghttp://www.keyster.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-Witch ()

  • Hallo Norbert, hast du die Düsen schon eingebaut? Ich habe grade meine Vergaser ausgebaut und würde gern den Düsensatz ausprobieren, hast du eine Bestelladresse, denn neue Dichtungen brauch ich sowieso!
    Gruß
    Jens:wink:


    Nimm den Link oben zu sirius...
    (Sofern der nicht auch als Werbung entfernt wird).

  • ja, das ist so! my-bikeshop.de ist der onlineshop von Oliver und dass er keine öffentliche Werbung hier im Forum duldet, ist doch auch verständlich, oder?
    Schliesslich finanziert er damit den Server für das Honda-Board.
    Nix für ungut, aber so steht es nun mal in den Boardregeln!

  • ja, das ist so! my-bikeshop.de ist der onlineshop von Oliver und dass er keine öffentliche Werbung hier im Forum duldet, ist doch auch verständlich, oder?
    Schliesslich finanziert er damit den Server für das Honda-Board.
    Nix für ungut, aber so steht es nun mal in den Boardregeln!


    OK, dann such ich mir ein anderes Board.
    Ein Board lebt von Tipps für Fachhändler und Spezialisten.
    Wenn er Links zu Spezialisten für Werbung hält...
    Meine alten Links schien das nicht zu betreffen.


    Bin gespannt, ob er Keyster-Kits im Programm hat oder fürs gleiche Geld die klassischen Dichtsätze ohne Düsenstöcke etc. anbietet.



    Tschüß, ich such mal die Abmeldung.


    (Nix für ungut, aber das Internet hat genug freie Boards)

  • Hallo, danke für eure bemühungen. Werde bei Gelegenheit mal auf meine Düsen schauen, zur Zeit sind die so dreckig das ich erst mal ein Ultraschallbad machen muß um was drau erkennen zu können.
    Gruß
    Jens