HILFE Maschine springt immernoch nicht an ...

  • Hallo, hatte ja schonmal in einem vorherigen fred meine probleme geschildert:
    Überbrücken mit einem PKW?
    also bin soweit das ich die zündkerzen angeguckt und gereinigt hab, jedoch orgelt die kiste nurnoch ohne ersichtlichen erfolg. was ich mir noch denken könnte ist das der vergaser mit benzin vollgelaufen ist, da ichs schon ne ganze weile probiere das teil zu starten. Gibts da nicht irgendwo n schlauch oder n ventil mit dem man das benzin ablassen kann?


    Schönen Gruß,
    Verlasse mich auf euch . . . frustet schon etwas bei dem wetter :evil:


    Noisy

  • Unterhalb der Schwimmerkammer jedes Vergasers sitzt eine Schlitzschraube zum Ablassen.
    Ich weißaber nicht mehr ob die CB 500 Schläuche auf den Zapfen hatte oder man improvisieren muß.
    meine hatte es immer ganz gerne, wenn ich vor dem Einwintern den Sprit rausgelassen hab.
    Kleiner tipp: wenn die Vergaser leer sind, braucht sie ne weile um sie per unterdruck wieder zu füllen(belastet die Batterie).
    Deswegen hab ich vor dem starten den unterdruckschlauch der zum Benzinhahn führt vom ansaugtrakt abgezogen und per mund kurz angesaugt um die vergaser wieder zu füllen

  • Kontrollier doch ob die Zündkerzen nass sind
    Wenn ja abgesoffen - trockenreiben und wieder einbauen
    Wenn nein kein Benzin

  • also wie gesagt, zündkerzen hab ich kontrolliert, und vorsichtshalber mal mit nem tuch gründlich gereinigt. waren aber nicht sonderlich verölt oder nass. und benzin is auch im tank, benzinhahn aufgedreht und kill schalter auch nicht an. hmm, werds mal versuchen mit dem ausleeren des vergasers, battarie is eh gerade alle dann wirds auf die battarie vom auto gehen, danke schonma für den tip, wenn ihr noch ne idee habt immer raus damit.

  • Und eventuell frischen Sprit, je nachdem wie alt das Zeug ist.

  • Vorsicht mit der Autobatterie, das kann die Hauptsicherung umbringen

  • mir ist in über 20 Jahren noch nie ne Sicherung kaputt gegegangen.


    Das einzige was man beachten muß. Beide Systeme, Mopped und Auto müssen 12 Volt haben.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • beim überbrücken muss man, glaub ich, auch darauf achten den motor des autos aus zu lassen, habs mal mit laufendem motor kurz probiert, hörte sich aber böse an, als würde der starter überdrehen und gleich wegfliegen :???:


    und der sprit is auch noch nich alt, hab so ende märz 5 liter frisch eingefüllt, neue kerzen werd ich auch mal nach weiteren tests in angriff nehmen, aber kanns denn sein das gleich beide kerzen kaputt gehen? oder würde die maschine auch garnicht erst starten wenn nur eine defekt ist?

  • viele Kerzen zünden nicht mehr, wenn sie mal nass waren.
    Das trocknen hilft meistens nicht mehr.


    Irgendwo hier im Board wurde auch mal beschrieben war bei den Kerzen das trocknen nicht so funktioniert wie früher.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • also der tipp eine gelben engels letztens war stahlwolle und bunsenbrenner um wirklich jeglich flüssigkeit zu vernichten, damit der zündfunke nich direkt abgeleitet wird.

  • Hi
    Lufis ab und Starterpilot oder Bremsenreiniger in die Vergaser spritzen.Starten.Falls sie kurz anspringt und wieder ausgeht sind die Düsen im Vergaser zu :lol:

  • hab ne gute nachricht für euch :) maschine läuft wieder !!!! alles was sie brauchte war ne dosis startpilot und puff peng es lief wieder . . . kühlt sich die tage zwar wieder etwas ab aber vom fahren wird mich nichts abhalten :D


    Wünsch euch was!


    Noise