Brauche dringend euren Rat!!!

  • Hallo,


    bin Fahranfänger(bis 34 PS) und auf der Suche nach einer robusten, möglichst wetterfesten und haltbaren Maschine (muß leider möglichst billig sein). habe folgendes gefunden:


    Honda VT500E ( PC11) schwarz
    Biete eine matt schwarze Honda zum Verkauf. EZ 04/84, K20/8300, TÜV 07/04, KM 51507, abgemeldet jedoch können ggf. Schilder zur Probefahrt besorgt werden. Die VT hat kleine Schönheitsfehler, die aber unwesendlich sind und das Fahrverhalten nicht beeinträchtigen. Kosten zur Beseitung der Schönheitsfehler ca. 70,00 €.


    Was haltet ihr davon? sind da demnächst größere (teure) defekte zu erwarten?wäre auch dankbar über erfahrungsberichte, usw.
    Kann man die Maschine eventuell auf 34 PS "öffnen"?


    Gruß


    Ben

  • Hallo Herr Mustermann :-)


    Über die VT kann ich nichts sagen, aber bist du sie schon gefahren ?
    Was muss dran gemacht werden ? Schraubst du selbst ?


    Was soll sie denn kosten ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Schau mal hier : Honda CBX 550, hat allerdings 50 PS, kann man aber drosseln.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • hallo peter,


    ich fahre die schwester Vt 500 c baujahr 83 pc 08 km 55000. ich habe sie aufgemacht auf 50 ps. ich hatte bis jetzt nur einmal ein problem und zwar mit der zündung, es war eine zündspule defekt. ansonsten kann ich mich bis jetzt nicht beschweren. habe sie seit 3 monaten und 1800 km zurückgelegt. in punkto ersatzteile ist es wie mit anderen maschine in den alter, nicht immer leicht zu bekommen und auch nicht billig. :0018:

  • peter : Es muss ja keine Honda sein :-)


    Schau mal hier, sieht sehr gut aus(Originallack, wäre wieder was für mich), und diese Maschine habe ich ein halbes Motorradleben gefahren, die ist robust, handlich und auch flott genug : Klick hier ...

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Danke für eure Hilfe soweit .Das Motorrad soll 450€ kosten.
    Hab halt büschen Angst mich damit zu übernehmen, weil mich Kilometerstand und Baujahr abschrecken und größere (teurere) Reparaturen kann ich mir in absehbarer Zeit nicht leisten.
    achso und wie gesagt, die müsste halt unbedingt gedrosselt sein, sonst darf ich sie nicht fahren und die drosselung gibt's ja auch nicht umsonst...

  • vergessen: bin sie nicht probegefahren und werde das wahrscheinlich auch so nicht machen können, da sie ca. 700 km weit weg ist von mir.

  • Ohne probefahrt : FINGER WEG!


    drosselung is soo teuer nich. und da kannste jemanden Probefahren lassen, der den großen lappen hat, hab ich auch so gemacht :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Jo,


    und nicht nur bis zum nächsten Schuppen und wieder zurrück ! Wenn ich vor 5 Jahren schon etwas mehr Ahnung von gebrauchten Motorrädern gehabt hätte, würde ich heute keine KZ fahren, bzw. nicht diese meinige. Die haben mir in der Vertragswerkstatt doch glatt den letzten Schrott angedreht.
    - Vergaser war defekt, ist immer auf dem 3. Zylinder versoffen ( rep: 300 € )
    - Kette war mehrfach geflickt, ist mir nach ein paar Wochen gerissen, hat die Hinterradfelge und die Verkleidung dabei beschädigt ( 80 € )
    - Tacho war vermutlich frisiert ( war aufgebrochen )
    - Auspuff, Lenker ... waren nicht eingetragen, musste die ABE's erst wieder
    bei den Herstellern besorgen
    - Bremsleitungen waren noch vom Baujahr ( 1979 ) !!
    - Schwingenlager war falsch eingebaut ( Schwinge hat geklemmt )
    - Hintere Stoßdämpfer waren undicht
    Also mein Tipp ! Kauf auf keinen Fall so ein Mopped, bevor Du sie dir nicht ganz genau angeschaut hast, und macht unbedingt eine Probefahrt um das
    ganze Fahrverhalten zu beurteilen können - Nimm nen erfahrenen Moppedschrauber mit ! Desweiteren solltest Du in erfahrung bringen wie oft man die Ventile einstellen lassen muß. Bei meiner KZ ist dies alle 6500
    Km fällig, und das kann man eigentlich nur in ner Werkstatt machen lassen. Also, wenn Der Bock als Tag tägliches Vehikel herhalten soll, spielt das sehr wohl auch ne Rolle, überziehst du die Wartungsintervalle der Ventile, ist irgendwann der Motor im Eimer... @all: Gibt es eigentlich
    Motorräder mit Hydrostösseln, die man zigtausende Km fahren kann, und das nur mit nem regelmässigen Ölwechsel, Reifen und Kette ?



    MfG,


    Gorbi

  • @Gorbi - soweit ich weiss hat z.B. die Sevenfifty Hydrostössel, ein Bekannter von mir hatte mal ne CBR1000F, die musste erst bei 45TKm zum Ventile einstellen. Gibt da aber sicher noch mehr auf dem Markt.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • :D dass ist doch Langweilig. wo bleibt den da der Spaß? :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • man mags nicht laut sagen aber:
    Harley-Davidson hat Hydrostössel und Zahnriemenantrieb! :idea: