Austausch der Kupplung bei der Deauville

  • Hallo!


    Muß bei meiner Ville demnächst die Kupplung tauschen. Ist ein bißchen blöd gelaufen, aber ich habe vollsynthetisches Motoröl von Polo reingeschüttet, jetzt rutscht die Kupplung ab ca. 5000 U/min bei spontanen Gasgeben. Auch sofortiger Ölwechsel mit Motorspülen und neuem Ölfilter konnte keine Abhilfe schaffen. Ergo neue Kupplungsscheiben, -lamellen etc. bestellt.
    Nun habe ich aber keinen Kupplungsnabenschlüssel und habe mir extra einen Druckluftschrauber bestellt. Ist das ein probates Mitte um der Nabenmutter beizukommen?
    Wer hat Erfahrung mit dem Tausch und kann mir ein paar Tipps geben?

  • :) da weiß sogar ein 125er bescheid!


    also wenn es die hauptmutter ist die den kupplungskorb zusammenhält, hab ich ne lösung: ich habe mir eine 3/4zoll 22er Nuss gekauft und sie so ausgeflext das es passt, also dann hab ich noch 4 zähne die halt genau auf die mutter passen;) dann einfach mitm druckluftschrauber abaschrauben :wink:


    gruß, DeeJaay

  • Meiner Meinung nach handelt es sich aber um eine stinknormale Mutter, die mit `ner Nuss zu knacken sein dürfte. Aber, wenn das mit dem Druckluftschrauber funzt, werde ich das mal probieren. Danke.

  • Also bei uns, den Twins, sieht die Nuss für die Kupplungsmutter so aus. Hier der passende Fred.


    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************