Einsteiger PC 19 braucht Hilfe

  • Hallo zusammen,
    bin seit dem Wochenende Besitzer einer '88er PC 19 und benötige ein paar Tipps.


    1. Ich werde täglich auf der Autobahn unterwegs sein und würde gerne eine andere Scheibe montieren. Taugt die Tourenscheibe von MRA was (bin ca. 1,83 m groß)?


    2. Welcher Reifen ist zu empfehlen? Er sollte auch eine sportlich Fahrt durch Kurven erlauben und gibt es eine Freigabe für den hoffentlich empfohlenen Reifen. Die Originaldimension würde ich gerne beibehalten.

    3. Gibt es einen 1-Mann-Sitz, ggf. auch gebraucht? Wenn ja, wo kann man so was finden. Habe einen auf der Seite von "Pferrer" gesehen, ist aber ziemlich teuer.


    Besten Dank im Voraus


    Gruß, Marc

  • servus,


    1. die MRA scheibe ist ganz gut, habe die auch... hab die aber schon immer drauf, kann also leider keinen vergleich geben, aber ich find die in ordnung!


    2. reifen, keine ahnung, würde mich auch mal interessieren!


    3. gibt es! und ja, der ist recht teuer... habe letztens aber bei ebay eine höcker-abdeckung gesehen. die wird einfach über die sitzbank montiert und das sieht dann so aus als wär das ein 1 mann höcker... ist nicht so teuer wie ne komplett neue 1 mann sitzbank.

  • Hallo,


    ich habe auch die orginal-Scheibe gegen eine MRA getauscht.
    Das bringt schon was, besonders optisch, finde ich.
    Die orginal-Scheibe sieht irgendwie aus wie abgesägt.
    Ich habe sie gerade wieder montiert, da die MRA-Scheibe
    (und die halbe Verkleidung) im Eimer ist.
    Ich habe das Moped nur geparkt und ein Autofahrer hat sie umgelegt :( .


    OK ich hab gutes Geld dafür bekommen 8) ,
    und jetzt habe ich mir von Pferrer eine neue Vekleidung und auch noch die
    Wechselhöcker-Sitzbank besorgt. Ich muß sie nur noch lackieren lassen.


    zu den Reifen:
    ich hab mir beim letzten TÜV den Bridgestone BT45 eintragen lassen, aber gefahren habe ich ihn noch nicht. Für den gibt es jedenfalls eine Freigabe.
    Bei nem 140er Hinterreifen ist die Auswahl auch nicht mehr allzu groß.


    Gruß
    mike

  • Danke schon mal für die Antworten. Irgendwie hatte ich mir aber eine größere Resonanz erhofft. Aber vermutlich ist die pc 19 nicht mehr so verbreitet.
    @ mike: bei den originalen dimensionen (110/80, 130/80) ist die Reifenauswahl leider noch kleiner. Ich habe jedenfalls weder bei Dunlop, Michelin, Bridgestone oder Pirelli irgendeinen anderen Reifen gefunden als die beiden eingetragenen (Exedra und K 505).
    Bekomme ich denn einen 140er Hinterreifen ohne weiters eingetragen und kann die Radabdeckung drauf bleiben?

  • hmmm... denke ich werde mir nächstes jahr auch den 140er gönnen und vorne 120er... ich meine die sind bei mir sogar schon eingetragen... gleich mal gucken...