Kastenschwinge für SC01 Hersteller ?? Gutachten??

  • Moin Bollisten,


    ich habe mir eine an einer CB 900 SC01 verbaute Kastenschwinge gekauft.
    Dachte es handelt sich um Krüger & Junninger, ist aber nicht so.


    Die Schwinge hat die Nr. 0 29 85 und ich meine ein winziges Honda "H" in einem Kreis daneben.
    Kann mir jemand weiterhelfen was ich da ergattert habe oder ggf mit einer Eintragung (Kopie) weiterhelfen, nehme auch einen Tip an wie ich zu einem Gutachten über den Hersteller(?) komme.



    Dange för de möh


    Jürgen


    PS Oliver und Ralf(rootehexx) vom HH Stammtisch, ich kriege euch über Mail oder PN nicht zu fassen. Wo wolltet ihr am 20ten hinfahren (Treffen??), möchte mit, meldet euch mal.

  • Moin, moin.
    Deine Kastenschwinge ist von der Firma Hillmer (daher das H) aus Hamburg. Diese Firma existiert aber soweit ich weiß nicht mehr. Für die Schwingen, die übrigens anfang der 80´er gebaut wurden, gab es aber ein in Hamburg angefertigtes Gutachten für verschiedene Motorräder. Ruf am besten mal bei Egli-Racing Hamburg an, die müßten Dir weiterhelfen können. Falls nicht, geh zu Deinem TÜV und rede mit dem für Motorräder zustandigen Prüfer. Oft kann man die Typen auch ohne Gutachten überzeugen, das man bei der Bolle mit einer Kastenschwinge das Fahrwerk nur verbessern kann. Ich hatte in der Schwinge eine 5x18 PVM-Felge mit einem 170´er Metzler, der aber gemessene 183mm hatte.
    Hoffentlich kommst Du damit weiter.
    MfG :devil:TomTom:devil:

  • Mensch Kutte,


    dickes Bussi und einmal heftig knuddeln, Deine Info war ein absoluter Volltreffer.


    Danke


    Jürgen