Dubioses Kästchen bei RR?

  • Sagt mal - es gibt hier doch einige 600 RR-Fahrer, und bestimmt hat einer eine gute Erklärung für folgendes:


    Unter der rechten Seitenverkleidung (UNTER!!!) gibt es ein merkwürdiges Behältnis, das sogar per Schloß gesichert ist. Lt. Handbuch ist es für's Bordwerkzeug da. Meine unqualifizierte Frage nun:
    Ist das der Ernst von Honda? Ein Werkzeugfach, das so liegt, daß man ohne Werkzeug nicht drankommt? :boese: (oder soll ich etwa den Schnellverschluß öffnen und die Verkleidung so weit wegbiegen - in der Hoffnung, daß weder Verkleidung noch betroffene Plastikdübel den Geist aufgeben? - hab allerdings noch nicht probiert, ob und wie DAS gehen würde - vielleicht ist es ja die Lösung?!)


    :gruebelx:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • naja, es wird halt davon ausgegangesn, daß, wenn du das werkzeug brauchen solltest, für die verkleidung eh alles zu spät ist :oops:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Also das mit dem Kästchen ist ganz einfach...es soll wirklich ernst sein, da es ja schon teilweise schwierig ist das Bordwerkzeug ordentlich unter der Sitzbank zu verstauen. Und Werkzeug braucht man zum Aufmachen der Verkleidung auch nicht unbedingt, ne einfache Münze reicht da schon. Einfach die Verkleidungsschraube aufdrehen vund schon kannst du das Verkleidngsteil ein wenig wegbiegen. Nur leider reicht das noch nicht ganz. Dazu gibts oben noch den schwarzen Kunststoffstecker. Den aber bitte nicht einfach rausziehen sondern erst den Teil in der Mitte nach unten durchdrücken und dann geht auch der ganz einfach auf und du kommst an dein Werkzeug.
    Für detailierte Infos empfehle ich das Handbuch zur CBR600RR :D


    Aber ich muss dir schon recht geben, ist nicht die beste Lösung, aber wenn man sich das Bike mal näher betrachtet wird man wohl kaum eine andere Stelle finden an der man was unterbringen könnte.

  • Also doch so wie ich befürchtet hab - mit wegbiegen und so!!! ARRRGGG!
    Bin ich da so blöd oder ist Honda da irgendwie nicht ganz dicht?! :trink3:
    NEEEIIINNN! (wo doch schon das "Stau"fach eher Attrappe ist)


    - gut - ich geb's zu - ich bin immernoch angefressen von der "Komplette Verkleidung ab und wieder an"-Bau-Aktion und sowieso noch im Zweifel über meine Intelligenz, die schon die drei verschiedenen Plastikdübel-Arten nicht fassen konnte (ich mach hier nicht weiter, die Liste ist lang)
    :cry:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Also ich habs schon öfter mal probiert, das mit dem Wegbiegen nachdem man die Verkleidungsschraube und den Dübel offen hat ist eigentlich nicht soonderlich wild. Mit ein kleinwenig Gefühl, und ich geh mal davon aus das du das hast, kann man das Seitenteil recht Problemlos wegbiegen. Hatte zumindest noch keine Probs damit. :roll:


    OK. die Aufbewahrungsmöglichkeiten sind bescheiden, aber ich denk das war klar als man sich für dieses reinrassige Sportmotorrad entschieden hat. Und immerhin passen Zahnbürste, Kreditkarte und frische Unterwäsche immernoch unter die Sitzbank :D

  • Klar, und läßt man das Werkzeug weg, auch noch das Vesper :D


    Nein, ich hab kein Touring-Mopped, das weiß ich, aber ein paar Sachen denke ich, hätte man ruhig lassen können. Kurze Beispiele (ich find das Mopped immernoch super und geb's nicht her!):
    - Metall statt Plastik für die "Tank"Abdeckung wäre fein - erstens stabiler bei Unfällen u.a., zweitens kann man dann auch mal für eine Tagestour die Karte per Tankrucksack einfach mitnehmen (ich weiß, es gibt Möglichkeiten, aber findest du die wirklich praktikabel / schön?!)
    - das benannte Kästchen - und das Staufach - also, ich hab das komplette Heck auseinander gehabt, da hätte sich bestimmt was machen lassen!
    - die Verkleidung ist ein Graus - selbst Fireblade ist Gold dagegen, nur mit 2 Händen geht da außer bei den Seiten- und Unterteilen fast nix mehr (speziell Heck - ächz), und die Zahl der Einzelteile ist irre...
    - Wozu braucht man x-erlei Befestigungsteile (Schrauben & Co), die sich alle voneinander unterscheiden?
    :?::?::?:


    Chris / Tigerente, wie gesagt noch einigermaßen angefressen (hab auf Rennverkleidung um- und wieder zurückgeschraubt)

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • OK, da hast du mal wieder nicht ganz unrecht :lol:


    Tankabdeckung aus Metall...da würd ich zustimmen, denn ich hab ehrlich gesagt noch keine Ecken gefunden wo ich mal schnell nen Riemen für den Tankrucksack durchfädelt und die anderen Varianten find ich auch nicht wirklich so toll...aber vielleicht probier ich mal die Variante von Bagster. Stabiler bei Unfällen ist so ne Sache, dann hast du eben ne riesen Beule, denk der Effekt ist der Gleiche.


    Ob sich bei den "Kästchen und Fächern" viel hätte machen lassen kann ich jetzt schlecht beurteilen, soweit hatte ich sie dann doch noch nicht zerlegt. Aber du könntest da durchaus Recht haben :D


    greetz Blacksparrow

  • Mein werkzeugdöschen hat sich erledigt da zwecks crashpad die verkleidung nichmehr weit genug zu biegen geht, heckverkleidungs demontage is echt der amok der rest ist übungssache hab mein erkzeug schwerpunktungünstig ins heck gestoppt und vorne nix mehr drin abschrauben des döschens is auch nicht weil dann da ein loch klafft. vieleicht dicht ich es ab und mach mir was zu trinken rein mit nem strohhalm :lol: da könnt mer auch edelgetränke verwahren weil´s ja abschließbar ist. Honda findets wohl toll ich glaub das selbe döschen bei der tausender RR auch gesehen zu haben. Das staufach der 03er Fireblade is ja rieeesig. Nun denn die verldeidungsverschlüsse aus plastik sind sche.. werd mir mal 5 kaufen falls noch einer freggt. :(